Sachs 503 ABL-CH Breitwand überholen #2

Hier kommen die Bilder von euren Projekten und Mofa's rein

Moderator: MOD auf Probe

addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Re: Mogelpackung aufarbeiten - Need help!

Beitrag von addy33 »

ist aber nicht original und nicht Typengeprüft ;)
JohnDeere.freak
Suchthaufen
Suchthaufen

Beitrag von JohnDeere.freak »

Es ist ein Ersatzmotor! Also habe ich momentan 2 Motoren zu Hause.

Ich hab' den Motor gekauft! Weil es pressiert hat und ich keine Zeit für Herumalbern habe. Kaufte ich Dummerweise die Katze im Sack! :facepalm: D.h Ohne jegliches Bild!
Da ich aber zu meiner Verteidigung sagen kann, ich hab' nach Bildern gefragt aber keine bekommen!

Aber warum kauft man den dann, fragst du dich wohl. :facepalm:

Antwort: Frage ist berechtigt! Aber wie oben schon erwähnt! Keine Zeit für Rumgealber!

Danach kam ich hald auf 180, weil der Motor nicht dem entspricht was mir der Verkäufer versprochen hat! (Löcher, Kratzer, unvollständige Zündung!)

Nach dem Reklamieren koorperierte der Verkäufer auf einmal! Und versprach mir den Kleber (15.-) und sogar zwei Lichtspulen zu senden (Eine hätte es auch getan :facepalm: )!

Naja dann zog er eben stinkfrech noch sein verlorenes Geld ab wie oben beschreiben... etc...

Verständlicher?

@addy: Nobody cares! :roll:
Nothing runs like a DEERE!
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer

Beitrag von Bikeman »

eso.. dann versteh ich jetzt nur noch nicht, wieso du die Mogelpackung nicht zurückgeschickt hast..
JohnDeere.freak
Suchthaufen
Suchthaufen

JohnDeere.freak hat geschrieben:Nun will ich aber das Ding aufarbeiten, da ich glaube zu wissen, das es nicht in bessere Hände kommt, wenn ich das arme Motörli zurückgebe
Und: Auch wenn ich das Teil zurücksenden würde, deswegen wird mein Mofa nicht früher wieder heile. Dann geht es noch länger. Das Zündkerzenbild im dritten Post sagt wohl mehr als 1000 Worte.

Habe hier noch ein Foto. Da sieht man die Suppe die er raussift:
20130909_192446[1].jpg
20130909_192446[1].jpg (258.93 KiB) 2108 mal betrachtet
Das aufarbeiten ist eh schon bald vorbei... nurnoch die Zündung verstehen.. Zylinder und Kolben rüber nehmen... Da ja B-Kolben nicht im C-Zylinder läuft!

Danke Gluglu... verstehe es nurnoch nicht ganz!
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Beitrag von addy33 »

ah, dann ist das der Breitwand... hab mich die ganze zeit gefragt^^

und wenn du einen C- Zylinder hast, kanns sein, dass durch den verschleiss (wenn er tagtäglich gebraucht wurde) sogar ein D- Kolben von nöten ist...

am bessten wäre ausmessen... :?
JohnDeere.freak
Suchthaufen
Suchthaufen

Schiebelehre reicht zum ausmessen? Ist aber keine Digitale... werde aber mal noch eine Kaufen! In dieser Modernen Welt geht sonst nichts :thumbup

Ist in diesem Fall "A" das kleinste vom Durchmesser her und "D" der grösste?
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer

Beitrag von PucH Max! »

180.- fuer den motor? dafuer haettest du bei mir ein ganzes breitwand mofa holen koennen
Bild
JohnDeere.freak
Suchthaufen
Suchthaufen

was 180.- was labbersch du? Vom preis war nie die Rede!
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Beitrag von addy33 »

jä.. schiebelehre ist doch etwas waage...

wenn sie absolutes null extra spiel hat, und du wenn sie zu ist, und du sie in das licht hälst, bei dem innenmesser keinen lichtstrahl durchblitzen siehst, dann sollte es gehen...

ja, und es geht bis "E"

das spiel sollte beim Aluzylinder ca. 0,02-0,03mm sein... (beim guss wärens je nach max. drehzahl zwischen 0,04-0,08mm)

@Puch maxi....

er war AUF 180 :roll: gecheggt?
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer

Beitrag von PucH Max! »

sorry ueberlesen, du warst auf 180 nicht der preis :facepalm:
Bild
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer

Beitrag von Bikeman »

PucH Max! hat geschrieben:sorry ueberlesen, du warst auf 180 nicht der preis :facepalm:
... :lol: :lol:
kolbenfresser
Mofagott
Mofagott

Beitrag von kolbenfresser »

Nur noch zum sagen,ich war der böse Verkäufer :confused: .Habe leider nicht gesehen dass der dort zwei Löcher hat, habe ihm jedoch 2 mal die Rückgabe angeboten.An den Kleber habe ich ihm auch noch 10.- ranbezahlt und der Verkaufspreis war ohnehin schon sehr günstig und über die zwei Lichtspulen hat er sich zuerst gefreut, habe es nur gut gemeint und ihm ne zweite mitgegeben um sicher zu gehen dass eine davon sicher geht. Aber ich entschuldige mich hier nochmals ganz offiziell :wink:
Hahaha :D
Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?

gruess
JohnDeere.freak
Suchthaufen
Suchthaufen

gluglu81 hat geschrieben:es gibt verschiedene Arten von Zündungen.

die version welche die Zündspule gleich in der Zündung bzw. unter dem Polrad hat.
Diese Zündspule wird also direkt erregt.
Spoiler für :
Bild
Die zündung ist übrigens schon komplett, es fehlt nur die Lichtspule und natürlich das Polrad

dann gibts noch die version mit einer Erregerspule wo du dann eben quasi eine 2te Lichtspule unter dem Polrad hast.
Achtung: das sind aber soweit ich weiss nicht die gleichen Spulen, darum sollte man sie besser nicht verwechseln.

Diese Erregerspule ist dann mit der eigentlichen Zündspule welche zb. unter Tank ist verbunden.
Diese Zündspule wird also durch eine Erregerspule erregt und hat dadurch in der Regel eine höhere Zündspannung.
Spoiler für :
Bild
Bild
diese version gibts auch als unterbrecherfreie und somit verschleisfrei Version
(hab ich zb. an meinen Mofas)
D.h eigentlich muss ich trotzdem die andere Zündung (mit zwei ähnlich aussehenden Spulen) rüber nehmen? Gibt den eine Kerze mit mehr Spannung bessere Funken? Oder wie hast du das gemeint mit höherer Spannung?
Zuletzt geändert von JohnDeere.freak am Di 10. Sep 2013, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
kolbenfresser
Mofagott
Mofagott

Das ist nicht mein Bier wenn du in deinem alten Motor irgend ne komische Zündung verbaut hattest, bei meinem war die originale sachs Breitwand Zündung drinn :wink:
Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?

gruess
JohnDeere.freak
Suchthaufen
Suchthaufen

Schau du besser, dass du dein Zeugs so Preisgibst wie sie auch wirklich ist! Du, musst hier nicht meine Zündung runter machen wollen. :^^ Du weisst ja nicht mal wie eine vollständige bzw. komplette aussieht. Ansonsten wäre sie nämlich auch komplett gewesen, wie du mir geschrieben hast.

Ich warte auf eine brauchbare Antwort. Gluglu oder ein anderer User wird mir schon weiterhelfen können. :hi:
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Beitrag von addy33 »

wenn s pressiert,machs dir einfach :arrow: http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeugz ... 717432556/" onclick="window.open(this.href);return false;
JohnDeere.freak
Suchthaufen
Suchthaufen

Jetzt pressierts nicht mehr so... oder warum habe ich echt geschrieben: ich WARTE auf eine brauchbare antwort...

Wahrschrinlich ists einfacher die andere züdung zu verbauen. Mal schauen was gluglu meint. Oder weisst du was?
kolbenfresser
Mofagott
Mofagott

Zündung kannst du ja einfach deine alte rübernehmen, dann passt ja gleich alles :wink:

gruess
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Beitrag von addy33 »

wie gesagt, die lichtspule ist ja vorhanden, ich würde da einfach ne neue Zündspule reinmauen, und gut ist...

du kannst auch die Zündung mit der externen spule nehmen... schau das zeug genau an (anschlüsse etc.), bau es zusammen, und versuch es...

im schlimmsten fall funktionierts nicht...

und wegen dem stärkeren Funken... wenn du wesentlich mehr hubraum hast, oder eine sehr grosse Zylinderfüllung, dann ist ein Stärkerer Zündfunke sicherlich Prima... bei Ori, oder leichtem HT merkst du davon nichts ;) ausser, dass wenn die Spulenleistung nachlässt, der hobel immer noch gut läuft ;)
JohnDeere.freak
Suchthaufen
Suchthaufen

________________________________________________________________________________
dieser Thread wird im Projekte-Board weitergeführt (Mogelpackung aufarbeiten-Need help!)
Heute ging's ans auseinanderschrauben. Da hab ich mal ein wenig gestaunt wie der Kolben auf einmal aussieht... und vor allem der Luftfilter :spinner

Kolben --> schöne feine Kratzer.. die hatte er schon vorher (3 Monate)... aber nur ein paar... aber nun :shock: und wieso gerade beim Einlass :?
20130913_195816[1].jpg
20130913_195816[1].jpg (240.05 KiB) 1936 mal betrachtet
20130913_195822[1].jpg
20130913_195822[1].jpg (230.25 KiB) 1936 mal betrachtet
Luftfilter --> Ölig ist untertrieben. Wieso schiebt das Mofa mir das Öl in den Luftfilter, anstatt es zu verbrennen?! :cens:
IMG-20130913-WA0004[1].jpg
IMG-20130913-WA0004[1].jpg (208.2 KiB) 1936 mal betrachtet
Bild vom Zylinder folgt im nächsten Post.

Wieso passiert dass? Die Kratzer spürt man schon, jedoch nicht all zu fest...
Antworten