Puch Maxi N Tuning
Moderator: MOD auf Probe
- Babaloo
- Ur-Mitglied
- Beiträge: 7140
- Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
- Wohnort: 6460 Altdorf
- Kontaktdaten:
Re: Puch Maxi N Tuning
Etwas professioneller ist die Kerbe im Gasschieber tiefer runterzuschleiffen.
So wird der Chocke nur soweit hochgezogen wie gewünscht. Lässt sich mit dem Fuss bedienen.
So wird der Chocke nur soweit hochgezogen wie gewünscht. Lässt sich mit dem Fuss bedienen.
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Frei nach Dr. W. Nesbeda
- BlackApple
- Mitglied
- Beiträge: 94
- Registriert: Fr 19. Jul 2013, 10:09
- Wohnort: Kanton Solothurn
Re: Puch Maxi N Tuning
Danke für deine Antwort.gluglu81 hat geschrieben:das was du meinst nennt sich Chokeklappe bzw. beim Mofa ists ein Schieber.
diesen kannst du so modifizieren das er nicht automatisch mit dem Gaszug hockgezogen wird.
Somit überfettet dein Gemisch und das Mofa läuft schlechter.
hab ich früher auch so gemacht. Geht eigentlich ganz gut.
Dazu musst du die "Nase" (obers Teil im Bild) entfernen und den Chockezug (die Stange aus dem Vergaser die du normalerweise nach unten drückst) so schwergängig machen das sie in der Position bleibt wo du sie einstellst.
Evtl. reichts auch wenn du diese "Nase" einfach nur so verbiegst das der Chokeschieber nur bis zu einem gewissen punkt mit hochgezogen wird.
Ganz rauf ziehen musst du dann von Hand.
Werde ich sicherlich mal ausprobieren.
Gruss
- BlackApple
- Mitglied
- Beiträge: 94
- Registriert: Fr 19. Jul 2013, 10:09
- Wohnort: Kanton Solothurn
Re: Puch Maxi N Tuning
Also ich müsste das ein bisschen biegen?
Nach oben oder unten?
Gruss
Bild: http://i.imglol.de/20130829_133207fw0lx8.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
Nach oben oder unten?
Gruss
Bild: http://i.imglol.de/20130829_133207fw0lx8.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
- gluglu81
- Administrator
- Beiträge: 14235
- Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
- Wohnort: SG-9444
- Kontaktdaten:
Re: Puch Maxi N Tuning
1. bitte KEINE Doppelposts erstellen, siehe Forumregeln.
--> Verwende den Editierknopf neben deiner letzten Post.
2. BTT: was deine Frage betrifft:
Denk mal kurz scharf nach in welcher Position der Chokeschieber stehen muss damit du den gewünschten Effekt hast
--> Verwende den Editierknopf neben deiner letzten Post.
2. BTT: was deine Frage betrifft:
Denk mal kurz scharf nach in welcher Position der Chokeschieber stehen muss damit du den gewünschten Effekt hast

- BlackApple
- Mitglied
- Beiträge: 94
- Registriert: Fr 19. Jul 2013, 10:09
- Wohnort: Kanton Solothurn
Re: Puch Maxi N Tuning
Ich deneke mal nach unten biegen...
Oder?
Bin manchmal ein bisschen unsicher...
Gruss
Oder?
Bin manchmal ein bisschen unsicher...
Gruss
- Bikeman
- Rastloser Spammer
- Beiträge: 10627
- Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
- Wohnort: Tzüri Oberland
- Kontaktdaten:
Re: Puch Maxi N Tuning
Wofür hab ich den all die schönen Anleitungen geschrieben, wenn ihr sie nicht sucht/findet ..viewtopic.php?f=56&t=17408&hilit=Trick" onclick="window.open(this.href);return false;
- BlackApple
- Mitglied
- Beiträge: 94
- Registriert: Fr 19. Jul 2013, 10:09
- Wohnort: Kanton Solothurn
Re: Puch Maxi N Tuning
Die habe ich garnicht gefunden, oder falsch gesucht...
Habe einfach die "Nase" nach unten gebogen. Und es geht
Danke für euere Hilfe!
Das Thema kann geclosed werden.
Grüsse Kevin
Habe einfach die "Nase" nach unten gebogen. Und es geht

Danke für euere Hilfe!
Das Thema kann geclosed werden.
Grüsse Kevin
- BlackApple
- Mitglied
- Beiträge: 94
- Registriert: Fr 19. Jul 2013, 10:09
- Wohnort: Kanton Solothurn
Re: Puch Maxi N Tuning
Habe noch eine Frage was zwar nicht direkt mit tuning zu tun hat, aber naja. Zurzeit habe ich einen 22mm Auspuff dran. Wie kann ich diesen tiefer klingen lassen? Aktuell tönt das ganze wie ein elektro Töffli
Gruss

Gruss
Re: Puch Maxi N Tuning
Mach eine Zigarre ran, die tönt schön dumpf und tief 

Re: Puch Maxi N Tuning
Jedoch ist die Zigarre nicht getarnt und zu gross für ein 65 ccm 

Polizist steht vor der Klasse und predigte:
"Möffis" frisieren ist illegal!
Aufgrund dieser Aussage streckte ich auf und sagte:
Wenn Gott gewollt hätte das "Schnäpper" nur 30 Km/h schnell sind, hätte er keine Tachos bis 120 Km/h gemacht!
"Möffis" frisieren ist illegal!
Aufgrund dieser Aussage streckte ich auf und sagte:
Wenn Gott gewollt hätte das "Schnäpper" nur 30 Km/h schnell sind, hätte er keine Tachos bis 120 Km/h gemacht!
- BlackApple
- Mitglied
- Beiträge: 94
- Registriert: Fr 19. Jul 2013, 10:09
- Wohnort: Kanton Solothurn
Re: Puch Maxi N Tuning
Ok. Danke für die Infos. Was für Oel kommt in den Motor? Welches könnt Ihr mir empfehlen? Puch Maxi N
Gruss
Gruss
Re: Puch Maxi N Tuning
Automaten getriebeöl.
Gibt's praktisch überall, aber unvedingt automatenöl!
Gruss
Gibt's praktisch überall, aber unvedingt automatenöl!
Gruss
sachs - nothing left to say
-
- Suchthaufen
- Beiträge: 756
- Registriert: So 8. Dez 2013, 20:42
- Wohnort: Graubünden
Re: Puch Maxi N Tuning
Die Zigarre ist sicher nicht zu gross für 65ccm...justme hat geschrieben:Jedoch ist die Zigarre nicht getarnt und zu gross für ein 65 ccm
Man kann sie ja sogar ohne Probleme auf dem ori Zylinder fahren.
- BlackApple
- Mitglied
- Beiträge: 94
- Registriert: Fr 19. Jul 2013, 10:09
- Wohnort: Kanton Solothurn
Re: Puch Maxi N Tuning
Also wäre dieses gut geeignet?<MaxiFan> hat geschrieben:Automaten getriebeöl.
Gibt's praktisch überall, aber unvedingt automatenöl!
Gruss
http://www.hubi-tuning.ch/catalog/produ ... s_id=24384" onclick="window.open(this.href);return false;
MfG
- gluglu81
- Administrator
- Beiträge: 14235
- Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
- Wohnort: SG-9444
- Kontaktdaten:
Re: Puch Maxi N Tuning
ATF 3000 ist:
Also ATF 2 das geht schon... ich würde dir aber das ATF3 empfehlen.Super High Performance ATF der Generation DEXRON II (D) für automatische Getriebe in Nutzfahrzeugen, Arbeitsmaschinen und PKW
- BlackApple
- Mitglied
- Beiträge: 94
- Registriert: Fr 19. Jul 2013, 10:09
- Wohnort: Kanton Solothurn
Re: Puch Maxi N Tuning
Gut, vielen Dank!gluglu81 hat geschrieben:ATF 3000 ist:Also ATF 2 das geht schon... ich würde dir aber das ATF3 empfehlen.Super High Performance ATF der Generation DEXRON II (D) für automatische Getriebe in Nutzfahrzeugen, Arbeitsmaschinen und PKW