50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Moderator: MOD auf Probe
- streetfighter
- Dr. Med. Mofa
- Beiträge: 3862
- Registriert: Mi 17. Jun 2009, 19:35
- Wohnort: 3185 FR
- Kontaktdaten:
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Muss ein Bugspoiler am Motorrad eingetragen werden?
Dieser hat keine Nummer drauf, nur die Bezeichnung, zu welchem Modell er passt.
Und falls man müsste, dann geht man nicht sooo ein grosses Risiko ein, wenn man dies nicht tut, oder?
Auffallen tut's eh nicht, zudem haben mittlerweile doch einige Motorräder einen Bugspoiler ab werk dran.
Dieser hat keine Nummer drauf, nur die Bezeichnung, zu welchem Modell er passt.
Und falls man müsste, dann geht man nicht sooo ein grosses Risiko ein, wenn man dies nicht tut, oder?
Auffallen tut's eh nicht, zudem haben mittlerweile doch einige Motorräder einen Bugspoiler ab werk dran.
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
-
- Ur-Mitglied
- Beiträge: 9351
- Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
- Wohnort: LU
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Würd einfach schauen, dass das Teil die selbe Farbe wie der Töff hat. Und nicht rangebastelt aussieht..
Ist theoretisch ein Aerodynamisches Anbauteil. Und Aerodynamische Anbauteile müssten eingetragen werden.. aber für die wenigsten gibts Beiblätter / Material- bzw. DTC-Gutachten.
Ist theoretisch ein Aerodynamisches Anbauteil. Und Aerodynamische Anbauteile müssten eingetragen werden.. aber für die wenigsten gibts Beiblätter / Material- bzw. DTC-Gutachten.
- streetfighter
- Dr. Med. Mofa
- Beiträge: 3862
- Registriert: Mi 17. Jun 2009, 19:35
- Wohnort: 3185 FR
- Kontaktdaten:
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Danke für die Info!
Joa, ich werde schon schauen, dass er die gleiche Farbe wie der Töff hat
Entweder lackiere ich den Bugspoiler oder gleich den ganzen Töff 
Joa, ich werde schon schauen, dass er die gleiche Farbe wie der Töff hat


PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Kennt ihr eine gute Alternative für die original Rückspiegel bei einer Aprilia SR 50 (R)? Irgendwie sind diese nur für kleine Italiener gemacht. Denn ist man eher gross (bin 203cm) kann man die Neigung nicht mehr so einstellen, dass man bei normalem Sitzen (ohne "bücken") die Strasse hinter sich sieht und nicht den Boden. Ausserdem sind die Rückspiegel eher kurz. Entweder ich sehe meine Schultern oder nur noch knapp den Randstreifen der Strasse.
Und welche Anforderungen müssen solche Teile in der Schweiz erfüllen? Reicht die E-Prüfnummer? Wäre zwar lächerlich, wenn ein Rückspiegel, der die Sicherheit erhöht, illegal ist. Aber bei den Schweizer Behörden weiss man nie...
Und welche Anforderungen müssen solche Teile in der Schweiz erfüllen? Reicht die E-Prüfnummer? Wäre zwar lächerlich, wenn ein Rückspiegel, der die Sicherheit erhöht, illegal ist. Aber bei den Schweizer Behörden weiss man nie...
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Art. 143 Rückspiegel
1 Es ist wenigstens ein Rückspiegel mit einer Fläche von mindestens 50 cm2 links aussen erforderlich. Bezüglich Bau, Anbringung und Sichtwinkel gilt Artikel 112.
2 Bei Fahrzeugen mit geschlossenem Aufbau sind zwei Rückspiegel mit einer Fläche von je 50 cm2 erforderlich. Bei Fahrzeugen mit ausreichendem Heckfenster, die keine Anhänger mitführen können, kann ein Innenspiegel den rechten Aussenspiegel ersetzen.
3 Andere Vorrichtungen, die es dem Führer oder der Führerin ermöglichen, dasselbe Sichtfeld nach hinten einzusehen, sind ebenfalls zulässig.
1 Es ist wenigstens ein Rückspiegel mit einer Fläche von mindestens 50 cm2 links aussen erforderlich. Bezüglich Bau, Anbringung und Sichtwinkel gilt Artikel 112.
2 Bei Fahrzeugen mit geschlossenem Aufbau sind zwei Rückspiegel mit einer Fläche von je 50 cm2 erforderlich. Bei Fahrzeugen mit ausreichendem Heckfenster, die keine Anhänger mitführen können, kann ein Innenspiegel den rechten Aussenspiegel ersetzen.
3 Andere Vorrichtungen, die es dem Führer oder der Führerin ermöglichen, dasselbe Sichtfeld nach hinten einzusehen, sind ebenfalls zulässig.
-
- Mitglied
- Beiträge: 244
- Registriert: Fr 16. Apr 2010, 22:12
- Wohnort: Basel
Yamaha tzr 50 elektronische drossel
Hat jemand Ahnung wo die elektronische drossel beim yamaha tzr 50 modell 2012/13 sitzt??
Also die drehzahlbegrenzung mein ich

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
meistens in der zuendspule, oder der kat hindert den motor voll aufzudrehen

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hi
Was für eine Düse muss ich in meine TZR bauen, wenn ich einen Leo Vince V6 montiere? Aktuell ist ne 115 er bei allem Original verbaut.
Grüsse
Was für eine Düse muss ich in meine TZR bauen, wenn ich einen Leo Vince V6 montiere? Aktuell ist ne 115 er bei allem Original verbaut.
Grüsse
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Kann mir jemand schnell sagen welche Jahrgänge von Aerox am besten laufen? Und ob es unterschiede in den Tuningmöglichkeiten von Jahrgang zu Jahrgang gibt?
Ausserdem die änderungen von Jahrgang zu Jahrgang, dass diese weniger schnell laufen.
DANKE.
Ausserdem die änderungen von Jahrgang zu Jahrgang, dass diese weniger schnell laufen.
DANKE.
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
die laufen alle schlecht^^ als richtwert kannst du 1998-2008 nehmen, aber es gibt immer wieder welche die ne aus ausnahme sind, such dir einen aus und geh fahren

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
^^PucH Max! hat geschrieben:die laufen alle schlecht^^ als richtwert kannst du 1998-2008 nehmen, aber es gibt immer wieder welche die ne aus ausnahme sind, such dir einen aus und geh fahren
Gibt ne bessere Möglichkeit? Brauche noch n Jahr bis ich meinen Nissan 200sx fahren kann

meine TZR hab ich vor kurzem zusammengelegt -> Totalschaden. Jetzt brauch ich ne günstige alternative.^^
- JohnDeere.freak
- Suchthaufen
- Beiträge: 898
- Registriert: So 8. Apr 2012, 16:16
- Wohnort: SG
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
kriegt man ein Radlager bei einer aprilia sx 50 leicht gewechselt?
Also natürlich wenn man selber Hand anlegt. Werkzeug hab ich alles was eine LKW-Werkstatt hat. Mehr noch nicht.

Also natürlich wenn man selber Hand anlegt. Werkzeug hab ich alles was eine LKW-Werkstatt hat. Mehr noch nicht.
Nothing runs like a DEERE!
- Zylinderhuhn
- Mofafreak
- Beiträge: 1683
- Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:28
- Wohnort: 8478 Gütighausen
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Altes lager kannst du einfach mit einem Rohr rausschlagen, beim einsetzen genau gleich wie KW Lager. Felge aufheizen, Lager in Kühltruhe, einsetzen, Spass haben
ABER ACHTUNG! Das Rohr zwischen den beiden Lagern nicht vergessen

Friss weniger oder willst du als Jungfrau sterben?
- JohnDeere.freak
- Suchthaufen
- Beiträge: 898
- Registriert: So 8. Apr 2012, 16:16
- Wohnort: SG
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
http://www.gratis-inserate.ch/anzeige/m ... /33168485/" onclick="window.open(this.href);return false;
Hier ist sicher mehr kaputt als nur das lager. Sonst wäre es ja nicht so teuer.
Und wieso lässt er es nicht gratis instandsetzen?
Hier ist sicher mehr kaputt als nur das lager. Sonst wäre es ja nicht so teuer.
Und wieso lässt er es nicht gratis instandsetzen?
Nothing runs like a DEERE!
- JohnDeere.freak
- Suchthaufen
- Beiträge: 898
- Registriert: So 8. Apr 2012, 16:16
- Wohnort: SG
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ja eben dass sind zusammen ca. 200.- und nicht 1300.-
Ich glqube da ist was faul. Wie bekommt man es hin ein radlager zu schrotten?
Wenn ich es mir so überlege wäre es genau das richtige für mich
Ich glqube da ist was faul. Wie bekommt man es hin ein radlager zu schrotten?

Wenn ich es mir so überlege wäre es genau das richtige für mich

Nothing runs like a DEERE!
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Kette überspannen und mit Passagier fahren.
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Wie zerlege ich meine Yamaha DT 50 R Gabel(Graue Version)!?
Edit: Hat sich erledigt!...
Edit: Hat sich erledigt!...
My Moped's
Puch Maxi S(Restauriert)
My Sachs Family:
Sachs 502 Torpedo (HG)
Sachs 502 Rixe (HG)
Sachs 623 Luxe (HG)
Aprilia RS4 50
Honda MTX 125ccm Motocross
Yamaha DT 50 X
Puch Maxi S(Restauriert)
My Sachs Family:
Sachs 502 Torpedo (HG)
Sachs 502 Rixe (HG)
Sachs 623 Luxe (HG)
Aprilia RS4 50
Honda MTX 125ccm Motocross
Yamaha DT 50 X