Puch Maxi N Tuning

Alles, dass nicht in die andere Tuning/Friesieren Foren reinpasst.

Moderator: MOD auf Probe

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BlackApple
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Puch Maxi N Tuning

Beitrag von BlackApple »

Hey Ho
Ich habe ein Condor-Puch Maxi N und will dies ein bissche schneller machen.
Das Mofa hatte frühere einen 65ccm drauf, dies ist mir gerade ein bisschen zu schnell :S
Zurzeit läuft es ca. 28-31 Km/h , ich möchte das es ca. 35-40 Km/h läuft.
Jedoch habe ich fast keine Ahnung von Motoren oder so etwas :S
Was könnt Ihr mir empfehlen?
Hier noch Bilder von meinem Mofa:
http://s14.directupload.net/file/d/3321 ... 3c_jpg.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
http://s14.directupload.net/file/d/3321 ... 7x_jpg.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
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Mario
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Re: Puch Maxi N Tuning

Beitrag von Mario »

1. 22mm Aufpuff kaufen und montieren
2. 14er Ritzel montieren

Das ist so ziemlich das einfachste und führst zum gewünschten Ergebnis.
Bild
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BlackApple
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Re: Puch Maxi N Tuning

Beitrag von BlackApple »

Mario hat geschrieben:1. 22mm Aufpuff kaufen und montieren
2. 14er Ritzel montieren

Das ist so ziemlich das einfachste und führst zum gewünschten Ergebnis.
Kannst du mir irgendeinen guten Online-Store oder Laden empfehlen?
Gruss
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streetfighter
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Re: Puch Maxi N Tuning

Beitrag von streetfighter »

http://puch-x30.ch/artikel.php?artshow=243" onclick="window.open(this.href);return false;

http://puch-x30.ch/artikel.php?artshow=130" onclick="window.open(this.href);return false;

Alternativ kannst du die Teile auch occ. via Ricardo, Gratisinserate oder dem Verkaufsboard unseres Forums kaufen.
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
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BlackApple
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Re: Puch Maxi N Tuning

Beitrag von BlackApple »

Giebt es sonst noch eine Möglichkeit?
Gruss
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Sachs 503 HG
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Re: Puch Maxi N Tuning

Beitrag von Sachs 503 HG »

ist das nicht bereits ein 22mm auspuff?
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Bonanza 621 CH
Sachs 503 HG
Bad Ass Pandora
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BlackApple
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Re: Puch Maxi N Tuning

Beitrag von BlackApple »

Habe keine Ahnung. Wie kann ich das nachsehen?
Gruss
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Mario
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Re: Puch Maxi N Tuning

Beitrag von Mario »

du nimmst ne Schieblehre und misst den Krümmerdurchmesser
Bild
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BlackApple
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Re: Puch Maxi N Tuning

Beitrag von BlackApple »

Mario hat geschrieben:du nimmst ne Schieblehre und misst den Krümmerdurchmesser
Da ich gra keine Schieblehre zu Hand habe, musste ich das mit einem Masstab messen. Es sind ca 20-21mm.
Gruss
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cornholio
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Re: Puch Maxi N Tuning

Beitrag von cornholio »

Es giebt so einen rennsatz der immernoch 50ccm hat aber die kanäle einwenig optimiert sind....dieser hat mein freund montiert und läuft ca 45 aber mit ziemlich viel kraft.
Sachs 503 3gang umbau ==> http://sachsprotouring.jimdo.com/sachs-503-protouring/" onclick="window.open(this.href);return false;
Sachs 50/4 LKH Projekt ==> http://sachsprotouring.jimdo.com/sachs- ... h-projekt/" onclick="window.open(this.href);return false;
Shop => http://www.mofactory.ch" onclick="window.open(this.href);return false;
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Re: Puch Maxi N Tuning

Beitrag von Sachs 503 HG »

20-21 von innen?
dann ist das bereits ein 22er
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BlackApple
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Re: Puch Maxi N Tuning

Beitrag von BlackApple »

Ich habe gerade herausgefunden das für ein Puch Maxi N meist 22mm Standart ist.
Also wenn ich den 14er Ritzel kaufe, wie montiere ich den richtig, und was für Ergebnise bringt es?
Gruss Kevin
silas60
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Re: Puch Maxi N Tuning

Beitrag von silas60 »

Montieren ist ganz einfach du nimmst die Antriebs kette ab und nimmst vorne beim Ritzel den Seegering weg dann nimmst du das alte Ritzel weg,Neues drauf Seegering drauf Kette drauf Fertig
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BlackApple
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Re: Puch Maxi N Tuning

Beitrag von BlackApple »

Und was ist das Ergebnis.? Leider weis ich nicht was du mit Seegering meinst?
Gruss
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gluglu81
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Re: Puch Maxi N Tuning

Beitrag von gluglu81 »

Bild

das hier:
Bild

damit ist das Ritzel gesichert...
grösseres Ritzel bedeutet aber auch meist das du eine längere Kette brauchst.

22er Auspuf war nur bei den gaaaanz alten maxi N original, also zb. wenn auf deiner typenplackete NICHT 7501 (oder wars 02) steht.


EDIT:
von einem 13er auf ein 14er Ritzel wechseln bringt aber nicht besonders viel... evtl. passt dann die alte Kette noch, ansonsten würd ich dir gleich ein 15er oder gar 16er empfehlen, da merkst du den unterschied wenigstens.
BildBildBildBildBildBild
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Babaloo
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Re: Puch Maxi N Tuning

Beitrag von Babaloo »

Dann müsste er aber noch die Ritzelsperre entfernen.
Bei den miesen Kenntnissen habe ich berechtigte Zweifel dass das gutkommt.

Evtl wäre es zu empfehlen, dass er sich erstmal mit der Mofatechnik auseinandersetzt und mindestens die Fachbegriffe erlernt. Spätestens wenns drum geht den Vergaser neu abzustimmen oder die Zündung einzustellen wird er das eh brauchen.

Ich bin der Ansicht dass es in diesem Fall ohne Hilfe eines erfahrenen Töfflibueben zum scheitern verurteilt ist.
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
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Re: Puch Maxi N Tuning

Beitrag von BlackApple »

So mein Auspuff ist 22mm 100%. Heute wechsle ich noch den Zylinder mit dem Cousin, nach seinen Angabe sollte es danach mehr Kraft sowie etwa 40Km/h fahren.
Aber was für einen Luftfilter empfehlt Ihr mir? Am besten einer der auch bei Regen gefahren werden kann :D
Gruss Apple
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Ciaotuner
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Re: Puch Maxi N Tuning

Beitrag von Ciaotuner »

Den orginalen aus räumen fällt nicht auf bis auf das das es etwas tiefer klingt :P
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Re: Puch Maxi N Tuning

Beitrag von BlackApple »

Ich habe jetzt den 65ccm drauf, kennt ihr irgendeinen Trick das das Mofa nich mehr fährt wegen der Polizei?

Ich habe irgendwo gelsen das man den Chockepfeil der beim Vergaser ist runterdrücken kann und machen kann das er unten bleibt und nur ca. 30 Kmh läuft..
Wie mach ich dies am besten?

Gruss Apple
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gluglu81
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Re: Puch Maxi N Tuning

Beitrag von gluglu81 »

das was du meinst nennt sich Chokeklappe bzw. beim Mofa ists ein Schieber.
Bild

diesen kannst du so modifizieren das er nicht automatisch mit dem Gaszug hockgezogen wird.
Somit überfettet dein Gemisch und das Mofa läuft schlechter.

hab ich früher auch so gemacht. Geht eigentlich ganz gut.

Dazu musst du die "Nase" (obers Teil im Bild) entfernen und den Chockezug (die Stange aus dem Vergaser die du normalerweise nach unten drückst) so schwergängig machen das sie in der Position bleibt wo du sie einstellst.
Evtl. reichts auch wenn du diese "Nase" einfach nur so verbiegst das der Chokeschieber nur bis zu einem gewissen punkt mit hochgezogen wird.
Ganz rauf ziehen musst du dann von Hand.
BildBildBildBildBildBild
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