Puch Z50 HG Motor an Puch Maxi Rahmen, welcher Ansaugstutzen?
Moderator: MOD auf Probe
- gluglu81
- Administrator
Re: Puch Z50 HG Motor an Puch Maxi Rahmen, welcher Ansaugstu
die maxis mit ori z50 hatten andere zylinder, und andere vergaser... entsprechend auch andere luftfilter.
aber ich kann dir leider grad kein bild davon zeigen. ich glaub die hiessen Puch Maxi 2k, oder sowas.
aber ich kann dir leider grad kein bild davon zeigen. ich glaub die hiessen Puch Maxi 2k, oder sowas.
ass nützt nichts, ich habe festgestellt das gar keine verbindung gemacht werden kann auf der linie einlass-luftfilteranschluss ohne das der vergaser am motorengehäuse ansteht.
bleibt nichts anderes als den e50 stutzen zu verwenden, und mich auf die suche nach nem geeigneten flexiblen schlauch zu machen, um dem vergaser mit dem luftfilter verbinden zu können.
bleibt nichts anderes als den e50 stutzen zu verwenden, und mich auf die suche nach nem geeigneten flexiblen schlauch zu machen, um dem vergaser mit dem luftfilter verbinden zu können.
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
Puch Z50 HG Motor an Puch Maxi Rahmen, welcher Ansaugstutzen
weiss jemand wo ich einen schlauch herbekomme mit 20mm innendurchmesser, der so flexibel ist, das man ihn nach ca 15-20mm (weil dann kommt schon der rahmen) um 90° biegen kann ? (ich weiss 15mm geht ja vom durchmesser her nicht, da er ja dann ein bisschen gequetscht wird, das ist aber egal solange der querschnitt beibehalten wird.)
bis jetzt hab ich einen kühlerschlauch dran, der macht das aber nicht mit und den knickts sofort ab, und der motor läuft dementsprechen schlecht.
bis jetzt hab ich einen kühlerschlauch dran, der macht das aber nicht mit und den knickts sofort ab, und der motor läuft dementsprechen schlecht.
-
- Tastaturvergewaltiger
Geh zu einem Landmaschinenmech. habe auch so einen Schlauch gesucht und bin fündig geworden..
Spoiler für :
Sachs Hercules 623 CH Luxe, 41mm Zyli ported by me, Selfmade-ASS, 15mm Vergaser, Zigarrenauspuff -> https://goo.gl/hA9iyG" onclick="window.open(this.href);return false;
Puch Maxi S, 2 Gang Z50 -> http://goo.gl/B15iO8" onclick="window.open(this.href);return false;
Suzuki DR 650 SE, Monobike-Umbau -> https://goo.gl/WpMGb2" onclick="window.open(this.href);return false;
Puch Maxi S, 2 Gang Z50 -> http://goo.gl/B15iO8" onclick="window.open(this.href);return false;
Suzuki DR 650 SE, Monobike-Umbau -> https://goo.gl/WpMGb2" onclick="window.open(this.href);return false;
der sieht mir jetzt nicht aus als ob man ihn auf so einer kurzen strecke 90 grad biegen kann, aber danke fürn tipp.
ich brauch was dünnwandigeres was flexibler ist
ich brauch was dünnwandigeres was flexibler ist

Diesen grünen und gerillten Schlauch von Sachsrider97 kannst du nie 90° biegen ohne das er auf einer Seite knickt. Ich habe gerade einen solchen Schlauch in der Hand und habe es probiert...
Kannst du nicht ein sehr dünnwandiges Rohr nehmen und dann in der Mitte keilförmig einschneiden sodass es einen 90° Winkel gibt und nachher sauber verschweissen? An den Enden könntest du einen kleinen Einschnitt machen sodass du das Rohr mit einer Schlauchbride zusammenziehen und am Vergaser & Luffi befestigen kannst.
Kannst du nicht ein sehr dünnwandiges Rohr nehmen und dann in der Mitte keilförmig einschneiden sodass es einen 90° Winkel gibt und nachher sauber verschweissen? An den Enden könntest du einen kleinen Einschnitt machen sodass du das Rohr mit einer Schlauchbride zusammenziehen und am Vergaser & Luffi befestigen kannst.
Immer hart am Gas!
ja das wäre eine idee, ich habe aber leider kein solches rohr welches sich dafür eignet.
wegen dem schlauch, ich brauche irgendwas in der richtung, habausprobiert wie flexibel der ist, und den kann man seht gut umbiegen. (meine den rüssel vorne dran) nur weiss jemand wo ich so einen schlauch her bekomme ? (hab beim kollegen probiert aber er braucht ihn noch
)
wegen dem schlauch, ich brauche irgendwas in der richtung, habausprobiert wie flexibel der ist, und den kann man seht gut umbiegen. (meine den rüssel vorne dran) nur weiss jemand wo ich so einen schlauch her bekomme ? (hab beim kollegen probiert aber er braucht ihn noch

- Dateianhänge
-
- peters-oelkanne-8202103223605521178.jpg (39.51 KiB) 1452 mal betrachtet