Elektro hat durchaus Zukunft! Ob am "E-Mofa" oder am Auto, leider ist die Technik heute noch schlichtweg nicht so weit um es massen tauglich und vor allem billig und gut auf den Markt zu bringen...
Gutes Beispiel beim Modellbau, ein Monstertruck mit Brushless Motor und LiPo Akku wird jeden Benziner auseinandernehmen... Siehe Savage Flux
Das Problem ist leider dass noch nicht genug an Schnellladetechniken, leichteren und schadstofffreien Akkus geforscht wurde!
Ich meine, wenn man sich wirklich diesen Plastikbomber von E-Mofa kauft, das ist doch nicht Ökologisch. Denn nur schon bei der Produktion hat dass Ding doch so viel Öl verbraucht wie ein Mofa in 10 Jahren gebrauch. Und wenn es Qualitativ wie ein Tomos ist (also Einwegprodukt

) wo man den Akku nach 2 Jahren gebrauch erneuern muss, ist das Ökologisch gesehen nur schwachsinn!
Also Plastik zum Produzieren, Chemie in den Akkus, und am Schluss noch mit billigem Atom-Strom laden

ja so stell ich mir eine grüne Welt vor... (und den Profit holen irgendwelche Asiatischen Firmen)