Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt
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Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt
In dem Fall durch die Werkstatt prüfen ehe ich eh im September 2014 das Auto wieder vorführen muss, was alles durch ist.
Danke schon Mal für deine Antwort.
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Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Gerne doch.
Meine Antwort war auf ein Auto mit Serienfahrwerk bezogen.
Sollte das was gröberes verbaut sein wie ein Gewindefahrwerk oder sonst was richtig hartes, würde ich mir ernsthaft Sorgen um das Chassis und die Federbein Dome machen.

Meine Antwort war auf ein Auto mit Serienfahrwerk bezogen.
Sollte das was gröberes verbaut sein wie ein Gewindefahrwerk oder sonst was richtig hartes, würde ich mir ernsthaft Sorgen um das Chassis und die Federbein Dome machen.
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Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Okay. Ist das originale Fahwerk verbaut, aber die Schläge dunken mich schon recht extrem. Vorher war es kit 70er Querschnitt Reifen noch nicht so schlimm wie jetzt mit 60er Querschnitt, die natürlich die Unebenheiten und Schläge etwas weniger gefiltert ans Fahrwerk und an den Piloten weitergibt. Stossdämpfer sind vorne Original und knappe 20 Jahre alt, hinten sind sie Original Ersatz von Bilstein und 3 Jahre alt, damals wurden auch die originalen Stabistreben ausgewechselt.
Pics zum Auto sind hier:
https://plus.google.com/photos/10743030 ... banner=pwa" onclick="window.open(this.href);return false;
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Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Als Faustregel gilt, dass ein Stossdämpfer in 10000 Km ca 70 Millionen mal ein und ausfedert. Das wurde zumindest mal en einem Kurs zum Thema KW Gewindefahrwerke kommuniziert.
Also sei nicht überrascht wenn dir der Garagist mitteilt dass die Fahrbahn den Vorderen das Lebenslicht ausgeblasen hat.
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Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Das denke ich auch. Oben habe ich noch den Picasa Link im edit angefügt, um welches Fahrzeug es sich handelt.
Ich bin ja jetzt wieder an der Quelle somit dass ich das Material wieder günstig erhalte. Aber bin halt nunmal kein Mech, sondern gel. Verkäufer auf Autoteilen und Logistikmitarbeiter.
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Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Cooler Wagen und Glückwunsch zum neuen Job! 

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Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Thanks. Hat aber noch nicht mal 145 tkm runter und ist jetzt circa 4 1/2 Jahre in meinem Besitz.
Jo auch Danke, Probezeit ist jetzt auch schon vorbei und ich darf bleiben, sie sind sehr froh um mich und meinen Einsatz dort.
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Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Aha. Die Firma gefällt mir. Die wissen was gut für sie ist.
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Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt
André mach dir keine Sorgen drum... alles hat IMMER Verschleiss, egal wo du fährst.
Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt
hab n kleines durcheninander...
wegen oldtimer und so...
viele sagen, wenn ein auto 25 jahre alt ist, dann sei es ein oldtimer... jedoch beim strassenverkehrsamt kriegt man erst ab 30 jahren ne oldtimer nr. ...
den ausdruck youngtimer lassen wir mal au der seite, was das in etwa heisst weiss ich
wegen oldtimer und so...
viele sagen, wenn ein auto 25 jahre alt ist, dann sei es ein oldtimer... jedoch beim strassenverkehrsamt kriegt man erst ab 30 jahren ne oldtimer nr. ...
den ausdruck youngtimer lassen wir mal au der seite, was das in etwa heisst weiss ich

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Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Die definition „oldtimer“ kommt immer auf den verfasser drauf an. Der einte sagt bei einem 25 jährigen auto oldie, der andere mit 30 jahren. Beim gesetz ists aber genau definiert, da ist ein fahrzeug welches 30 jährig oder älter ist ein oldtimer.
Veni Vidi Violini....ich kam, sah und vergeite
Das Teil hat keinen Rost, das nennt man Patina

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Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Sind die Geschwindigkeitsbussgelder mit Anhänger identisch wie die einfach nur mit PW?
Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt
kommt draufan... wenn du auf der autobahn mit 100kmh fährst, kriegst du ne busse mit anänger, bei PW nicht 

Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt
ja das ist mir klar. sind evtl. im 80er auf dem Ofenpass mit dem Wohnwage geblitzt worden. Meine Frage war ob die Bussgelder identisch sind oder ob es mit Anhänger härter konsequenzen gibt
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Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Kann mir mal jemand (der bereits ein Auto besitzt) die Kosten aufzählen, welche auf mich zu kommen, falls ich ein eigenes Auto will?
D.h. Versicherung, Steuern, andere Beiträge, Service-Kosten usw...
Aut wäre etwas in Richtung Audi A3, Renault Clio etc.. via Comparis bin ich da auf eine Versicherung von +- 2000.- gekommen.
Ich möchte eben wissen, ob es mit meinem Budget drin liegt oder nicht^^
D.h. Versicherung, Steuern, andere Beiträge, Service-Kosten usw...
Aut wäre etwas in Richtung Audi A3, Renault Clio etc.. via Comparis bin ich da auf eine Versicherung von +- 2000.- gekommen.
Ich möchte eben wissen, ob es mit meinem Budget drin liegt oder nicht^^
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
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Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt
kommt drauf an auf welcher Versicherungsstufe du bist...
Aber 2000.-/Jahr bei 100% für nen 1.8Liter kommen etwa hin.
dazu kommen noch je nach Fahrzeuggewicht ca. 600.- Strassenverkehrsabgaben pro Jahr.
Das Problem bei den neuen Autos ist, dass du den Service in der Werkstatt machen MUSST.
(entweder weils elektronisch gar nicht anders geht, oder sonst Garantie- und/oder Wertverlust besteht)
Entsprechend kommen nochmal etwa 600.- für nen kleinen oder 1200.- für nen grossen Service dazu... je nach Marke auch das Doppelte.
Dazu noch Material wie neue Pneus, Bremsen, evtl. Keilriemen usw.
Pneus kostet dich ein Gummi ca. 100.-, der Rest ist schwer Markenabhängig.
aber du kannst locker 3000-4000.- Fr /Jahr für ein Auto rechnen das du regulär in der Werkstatt warten lässt mit Versicherung usw.
Dazu kommen dann noch Benzinkosten. Je nach Autoverbrauch... aber 8-10l/100km darfst du da realistisch rechnen.
Bei 10'000km/Jahr a 10l/100km ergibt das 1000 Liter verbrauch pro Jahr a 1.80 pro Liter = 1800 Fr bei den jetzigen Benzinpreisen.
Aber 2000.-/Jahr bei 100% für nen 1.8Liter kommen etwa hin.
dazu kommen noch je nach Fahrzeuggewicht ca. 600.- Strassenverkehrsabgaben pro Jahr.
Das Problem bei den neuen Autos ist, dass du den Service in der Werkstatt machen MUSST.
(entweder weils elektronisch gar nicht anders geht, oder sonst Garantie- und/oder Wertverlust besteht)
Entsprechend kommen nochmal etwa 600.- für nen kleinen oder 1200.- für nen grossen Service dazu... je nach Marke auch das Doppelte.
Dazu noch Material wie neue Pneus, Bremsen, evtl. Keilriemen usw.
Pneus kostet dich ein Gummi ca. 100.-, der Rest ist schwer Markenabhängig.
aber du kannst locker 3000-4000.- Fr /Jahr für ein Auto rechnen das du regulär in der Werkstatt warten lässt mit Versicherung usw.
Dazu kommen dann noch Benzinkosten. Je nach Autoverbrauch... aber 8-10l/100km darfst du da realistisch rechnen.
Bei 10'000km/Jahr a 10l/100km ergibt das 1000 Liter verbrauch pro Jahr a 1.80 pro Liter = 1800 Fr bei den jetzigen Benzinpreisen.
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Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Pro Monat?Mario hat geschrieben:und dann machst du noch 300.- Reserve für Bussen

Danke Gluglu für die Auflistung! Demnach sollte man mit einem monatlichen Einkommen von +- 1000.- gut hinkommen, oder?
Mal schauen, bald erhalte ich meinen ersten "festen" Lohn... da sehe ich schnell, was Ende Monat noch übrig ist.
Greeze
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
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Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Wir fahren morgen mit dem voll beladenen Volvo inkl. vier Personen in die Ferien.
Dazu muss ja der Reifendruck erhöht werden.
Ist das i.O wenn ich die Reifen auf 36psi gepumpt habe?

Dazu muss ja der Reifendruck erhöht werden.
Ist das i.O wenn ich die Reifen auf 36psi gepumpt habe?

PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
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Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Vorne 2,4 bar hinten 2,6 bar kalt. Am Ziel den Druck auf 2,2 bar vorne & hinten absenken. Dann passt das. Immer bei kalten Reifen.
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