Moderator: MOD auf Probe
Sehe ich auch so, nur im Gegenteil ^^XTafanous hat geschrieben:also ich will ja eure stimmung nicht trüben, aber der mit dem vogel hat wohl nen vogel, sprich voll der schwarze magie typ und so, kann ich gar nicht, jedohc hat mich das mit dem weinenden mädchen, naja ich will ja nicht sagen berührt, aber hmm..ja, jedenfalls das mit dem magier und dem medium finde ich unrealistisch, da sie sich vielleicht abgesprochen haben, erst ginge er zu einer uhr, dann zu einem ohrring, aber wegen diesen zahlen ist halt komisch, dann der herzstillstand typ, finde ich den grössten blödsinn, die haben das gerät eh ausgeschaltet, und den puls beim handgelenk kann man "abstellen" indem man irgendwie ein gummiball oder so unter die chseln klemmt und so, dann spürt man den nicht mehr.... die anderen habe ich nicht gesehen, aber das mit dem messer ist auch ne alte masche....
wieso dass ich so denke? wisst ihr denn wie copperfield (haha fast hätte ich cooperfield geschrieben) die tricks macht? der lädt zuschauer ein, die kriegen geld, er wählt dann einen von denen (sind professionelle schauspieler) oder wo er so ein zug verschwinden lässt, die personen sind auch alle gekauft und gehn dann einfach zur seite um den zug vorbeirollen zu lassen... allgemein, finde ich man muss wohl ien ziemlich durchegkifftes hirn haben um zu glauben dass erstens mal ein mann mit einem raben (wie er selber sagt)verheiratet ist, und zudem mit dem sprechen kann UND zuuufälligerweise kann ja der rabe, weil er ja rabe ist mit den toten sprechen, und weiss wie es dort aussieht...mhm....
sry, aber glaubt mir lieber wenn ich euch sage ich hätte einen wurm gefurzt als dass ihr so etwas glaubt.
ausserdem finde ich es eine absolute unverschämtheit so etwas zu glauben, jedoch an gott und so zu zweifeln!!!
nur so zu meiner meinung...
hahahahaha...stimmt aber....aber eben, für bisschen unterhaltung ok, so wie sternzeichen, aber es gibt leute die leben voll nach dem prinzip, kenne jemand der geht nicht aus dem haus wenns im horoskop stehtxXxDangerousxXX hat geschrieben: stellt euch vor alle 2 sec. stirbt jemand, die können ja da gar nicht mehr weg und den Himmer geniessen.
Ich hab schon anfang an gedacht, das kann man leicht mit absprache der 3 Gästen absprechen xD Hab mein Sony Ericsson k750i(kaputter Joystick) auch auf den Frenseher gelegt, nix da«The Next Uri Geller» hat ein Problem. Im sendungseigenen Forum auf Pro 7 haben Zuschauer die Tricks der vermeintlichen Mentalisten detailliert entlarvt. Nun ist das Forum für den Durchschnittsuser nicht mehr zugänglich.
Vincent Ravens Tricks wurden entlarvt.
Wie wichtig ist diese Story?
unwichtig
sehr wichtig
Kontext-Box
Wie Uri Geller die Wissenschaftler überzeugte
Videos entzaubern Uri Geller
Der nächste Uri Geller - ein Schweizer?«Die Assistentin ging dann MIT DER KISTE von der Bühne, öffnete die Umschläge und lieferte die entsprechenden Informationen an Raven. Dieser wiederholte nur, was ihm zugeflüstert wurde, noch ein bisschen bla, bla dazu und das war's - so einfach ist es!», schreibt einer der kritischen Beobachter von «The Next Uri Geller» im zugehörigen Forum im Community-Bereich von Pro7.de.
Er bezieht sich auf den Mind-Reading-Trick des Schweizer Teilnehmers Vincent Raven, dem drei Prominente Couverts mit Zeichnungen in eine Kiste gelegt hatten, die nachher vermeintlich verbrannt wurden. Statt der Couverts der Promis wurden vorher präparierte Umschläge verbrannt. Raven konnte also mit Hilfe seiner Assistentin angeben, was die Promis gezeichnet hatten.
Die Raven-Analyse ist nicht die einzige im Forum. Viele User haben sich die erste Sendung und den Podcast genau und wiederholt angesehen und die Tricks der vermeintlichen Gedankenleser entlarvt.
Nun ist das Forum von «The Next Uri Geller» gegen allzu viele Zugriffe geschützt. Wer auf der Homepage von «The Next Uri Geller» den Forum-Button anklickt, der wird stracks auf die Pro-7-Hauptseite weitergeleitet. Nur ein Unterbruch der Ladetätigkeit des Browsers führt einen ins Forum.
Bei Pro 7 wird nun auf die Anfrage von 20minuten.ch hin abgeklärt, woran es liegt, dass die User am Uri-Geller-Forum vorbeigeführt werden. Man vermutet eine technische Panne.
Maurice Thiriet, 20minuten.ch