Frontlichr heller machen
Moderator: MOD auf Probe
Frontlichr heller machen
Hallo zusammen
Seitdem ich beim mech den rückschalter also das gerät das macht dass weniger strom kommt oder besser gesagt auf null schaltet wenn zuviel strom kommt, so das die brine nicht ,,Chlepft''.
Num mein problem ist das jetzt dir birne ziemlich schwach leuchtet und das ist nicht so praktisch, habt ihr eine idee was ich machen kann das es wieder heller wird.
Ich möchte nicht umbedingt zum mech.
Mfg
Nici2142
Seitdem ich beim mech den rückschalter also das gerät das macht dass weniger strom kommt oder besser gesagt auf null schaltet wenn zuviel strom kommt, so das die brine nicht ,,Chlepft''.
Num mein problem ist das jetzt dir birne ziemlich schwach leuchtet und das ist nicht so praktisch, habt ihr eine idee was ich machen kann das es wieder heller wird.
Ich möchte nicht umbedingt zum mech.
Mfg
Nici2142
- Babaloo
- Ur-Mitglied
Der Mech hats falsch eingebaut. Mit grosser Warscheinlichkeit hat ers in Serie statt parallell geschaltet.
Der soll das in Ordnung bringen. Kostenlos.
Der soll das in Ordnung bringen. Kostenlos.
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Re: Frontlichr heller machen
Danke für die Antworten.
Kann ich das auch selber machen die umschaltung von Seriel zu parallel ?
Ich würde noch ein Foto Hochladen wie es angeschlossen ist vielleicht erkennt man so was es sein könnte.
Mfg
Kann ich das auch selber machen die umschaltung von Seriel zu parallel ?
Ich würde noch ein Foto Hochladen wie es angeschlossen ist vielleicht erkennt man so was es sein könnte.
Mfg
- Bikeman
- Rastloser Spammer
sollte kein Problem sein.. bring das Foto.. ... parallell => || seriell => _ _
So hier ist das Foto hoffe es genügt so sonst mache ich noch eins
Mfg
Mfg
Zuletzt geändert von Babaloo am Do 11. Jul 2013, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Massiv Übergrosses Bild entfernt. Bitte an die Regeln halten. 640x480 Pixel
Grund: Massiv Übergrosses Bild entfernt. Bitte an die Regeln halten. 640x480 Pixel
- Bikeman
- Rastloser Spammer
.. hast du kein grösseres Bild..?
.. man kann ja die Details gar nicht erkennen..
Das Teil ist auf jeden Fall parallel angeschlossen.

Das Teil ist auf jeden Fall parallel angeschlossen.
- Babaloo
- Ur-Mitglied
So ist es. Meinermeinung nach korrekt. Aber das Teil könnte eine schlechte Masse haben.
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Entschuldigung für das grosse Bild, in der Galarie sah es nicht so aus da hat die seite was Falsches gemacht
Ehm wie meinst du wegen der Masse ?
Kann ich da was ändern ?
Mfg

Ehm wie meinst du wegen der Masse ?
Kann ich da was ändern ?
Mfg
Kann ich jetzt da was machen dass es heller wird ?
- Babaloo
- Ur-Mitglied
Wie gesagt, putz die Massekontakte dass ordentlich Strom fliesst. Die Masse idt der Punkt wo der Strom in den Rahmen fliesst.
Miss die Spannung am Eingang und am Ausgang des Reglers bei Mittlerer Drehzahl. Schau dass am Ausgang so zwischen 6&8 Volt bist.
Wenn nötig leg den Motor seperat auf Masse für den Fall dass das Massekabel beschädigt ist.
Überbrück den Regler und schau wie es dann aussieht.
Miss die Spannung am Eingang und am Ausgang des Reglers bei Mittlerer Drehzahl. Schau dass am Ausgang so zwischen 6&8 Volt bist.
Wenn nötig leg den Motor seperat auf Masse für den Fall dass das Massekabel beschädigt ist.
Überbrück den Regler und schau wie es dann aussieht.
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Okei werde ich probieren, danke viel mal
Mfg
Mfg
- Babaloo
- Ur-Mitglied
Tu das. Ist eigentlich ganz simpel.
Wenns weiter rumzickt melde dich wieder.
Bevor Dudas tust, mach Dich bitte mit der Elektrotechnik vertraut. Denn dann werden wir ins Detail gehen.
Ich rate Dir zu folgender Lerktüre:
http://www.simplyscience.ch/teens-liesn ... ltung.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Es für Dich wichtig zu wissen was ein Stromkreis, Strom, Spannun & Wiederstand ist und wie man diese Werte misst und ermittelt. Auch der Unterschied Parallell & Serieschaltung wird jetzt relevant.
Wenns dann wirklich wissen willst:
http://www.steudler.ch/kurt/Elektro/Gru ... Kap_01.pdf" onclick="window.open(this.href);return false; Lies nur die jeweiligen Einleitungen. Das reicht für Deine Zwecke alleweil, es sei Du möchtest Elektroingenieur werden.
Wenns weiter rumzickt melde dich wieder.
Bevor Dudas tust, mach Dich bitte mit der Elektrotechnik vertraut. Denn dann werden wir ins Detail gehen.
Ich rate Dir zu folgender Lerktüre:
http://www.simplyscience.ch/teens-liesn ... ltung.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Es für Dich wichtig zu wissen was ein Stromkreis, Strom, Spannun & Wiederstand ist und wie man diese Werte misst und ermittelt. Auch der Unterschied Parallell & Serieschaltung wird jetzt relevant.
Wenns dann wirklich wissen willst:
http://www.steudler.ch/kurt/Elektro/Gru ... Kap_01.pdf" onclick="window.open(this.href);return false; Lies nur die jeweiligen Einleitungen. Das reicht für Deine Zwecke alleweil, es sei Du möchtest Elektroingenieur werden.
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Hei danke viel mal für die ,,Links''
Leider muss ich mich noch gedulden bis ich mit der Elektroinstallateur lehre anfange den bis dahin habe ich leider kein Messgerät ^.^
Ich werde mich aber dann so schnell wie möglich melden und berichten wie es aussieht
Danke für die Hilfe
Mfg
Leider muss ich mich noch gedulden bis ich mit der Elektroinstallateur lehre anfange den bis dahin habe ich leider kein Messgerät ^.^
Ich werde mich aber dann so schnell wie möglich melden und berichten wie es aussieht
Danke für die Hilfe

Mfg
- Babaloo
- Ur-Mitglied
Also da reicht ein Billigmutimeter aus dem Baumarkt.
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Frei nach Dr. W. Nesbeda