Auch auf die Gefahr hin, dass ich auf die Suchfunktion hingewiesen werde, mache ich doch mal einen neuen Thread auf

Das Töfflifieber hat mich wieder ergriffen, und ich werde am Dienstag mein neues Mofa mit 502 Motor abholen.
Der Motor ist schlitzgesteuert. Ist das eigentlich ein Vorteil oder ein Nachteil gegenüber Membranern, welchen Typ bevorzugt ihr?
Bei einer Testfahrt hat sich ergeben, dass es nur knapp 30km/h auf die Strecke bringt, deshalb wollte ich mich schon mal über die Tuningmöglichkeiten
informieren. Um den originalen Zylinder zu schonen wollte ich mir zu diesem Zweck diesen Zylinder kaufen:
http://www.kofmelshop.ch/25j20vm/de/mof ... 2mm-detail" onclick="window.open(this.href);return false;
Was haltet ihr von dem? Kann ich, kombiniert mit einem 12mm Vergaser einigermassen gute Ergebnisse erzielen?
Mein Ziel sind gute 45km/h. Allerdings sollte das ganze stabil und zuvelässig laufen, das ist mir noch fast wichtiger.
Was muss ich alles für Anpassungen an diesem Zylinder machen dass er passt? Ich habe leider kein Schweissgerät zur Verfügung,
muss ich die alten Stehbolzenlöcher unbedigt zuschweissen, kann ich nicht einfach die neuen bohren?
Und noch was zum Vergaser:
Was haltet ihr von diesem China Nachbau: http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeugz ... dYouMean=1" onclick="window.open(this.href);return false; ?
Den Luftfilter würde ich vom Original Vergaser nehmen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
MfG