Guten Mogern erstmal,
Bei Revisionsarbeiten meines Sachs Motores bin ich auf mehrere kleiner Hindernisse gestossen, bei welchen ich nun
gerne euch fragen würde, wie ich diese am besten lösen könnt.
Der Motor wurde komplett revidiert, unglücklicherweise musste auch die alte Kurbelwelle weichen und wurde durch
einen Nachbau ersetzt, offenbar stimmt da aber die Verzahnung mit der alten nicht wirklich sauber aufeinenader,
weshalb ich im ersten Moment die 1.Gang Kupplung nicht aufstecken konnte... da aber dieser Kupplungsteil aus
Aluminium, und die Welle Selbst aus Stahl gefertigt wurde, konnte ich das Problem mit ausgebauter Welle und einer
Presse beheben.
leider ist aber der Mitnehmer, welcher ebenfalls auf diese Verzahnung kommt, aus Stahl, und da will ich eigentlich nicht
viel rumprobieren.
Hatte jemand auch schon mit solchen Problemen zu kämpfen und kann mir tipps geben ? am besten wär natürlich gleich ein
502 Experte, der sich den Motor mal genauer anscheuen und dannfertig zusammen bauen kann..
Gruss
Sachs 502 AML Automatik Motor
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Re: Sachs 502 AML Automatik Motor
Gruss,
Als erstes trägst Du bitte den Wohnort ein.
Dann muss ich Dir als Sachs Spezialist sagen, dass es eine Schande ist, eine Kupplung mit Gewalt zu montieren. Kam Dir nie der Gedanke, dass die Kurbelwelle nicht passen könnte? Das Kupplungspaket wir jetzt mit grosser warscheinlichkeit unrund laufen und muss ersetzt werden.
Ich hab schon unzählige Motoren aller Typen revidiert. Aber weiss Gott habe ich noch nie eine Kupplung mit Gewalt montiert.
Der Schaden den Du damit angerichtet hast, dürfte erheblich sein. Spätestesn beim ersten Kraftfluss wirst du das schmerzhaft erfahren.
Da ich über Originalersatzteile, Handbücher und Spezialwerkzeuge verfüge, kannst mit dem Ofen mal vorbeischauen. Dann schauen wir mal ob da noch was zu retten ist.
Als erstes trägst Du bitte den Wohnort ein.
Dann muss ich Dir als Sachs Spezialist sagen, dass es eine Schande ist, eine Kupplung mit Gewalt zu montieren. Kam Dir nie der Gedanke, dass die Kurbelwelle nicht passen könnte? Das Kupplungspaket wir jetzt mit grosser warscheinlichkeit unrund laufen und muss ersetzt werden.
Ich hab schon unzählige Motoren aller Typen revidiert. Aber weiss Gott habe ich noch nie eine Kupplung mit Gewalt montiert.
Der Schaden den Du damit angerichtet hast, dürfte erheblich sein. Spätestesn beim ersten Kraftfluss wirst du das schmerzhaft erfahren.
Da ich über Originalersatzteile, Handbücher und Spezialwerkzeuge verfüge, kannst mit dem Ofen mal vorbeischauen. Dann schauen wir mal ob da noch was zu retten ist.
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Re: Sachs 502 AML Automatik Motor
vielen dank für deine Antwort, du hast von mir eine PN erhalten, ich würde dieses Angebot gerne annehmen.
Re: Sachs 502 AML Automatik Motor
wenn du da mal nicht die günstigere Puch kupplung gekauft hast... sie ist Baugleich, mit der Ausnahme der verzahnung... (welche bei sachs ausserdem aus stahl ist... bei Puch Alu?)RC-freak13 hat geschrieben:offenbar stimmt da aber die Verzahnung mit der alten nicht wirklich sauber aufeinenader