Revidierungs Projeekt und Fragen dazu
Moderator: MOD auf Probe
sry das ich mich hier blicken lasse
aber ich hab n risen Problem
http://s5.directupload.net/file/d/1301/sptzhivu_jpg.htm
der Kolben kommt am Zyl.Kopf an
setup ist: airsal 38mm
Rito welle
38mm Zyl.Kopf
was kann das verursachen???
gruss und vielen dank für die antworten ...
Edit: mich n 2 Bilder:
http://s5.directupload.net/file/d/1301/tm5xhfr2_jpg.htm
http://s3.directupload.net/file/d/1301/okbxbddv_jpg.htm
aber ich hab n risen Problem

http://s5.directupload.net/file/d/1301/sptzhivu_jpg.htm
der Kolben kommt am Zyl.Kopf an

setup ist: airsal 38mm
Rito welle
38mm Zyl.Kopf
was kann das verursachen???
gruss und vielen dank für die antworten ...
Edit: mich n 2 Bilder:
http://s5.directupload.net/file/d/1301/tm5xhfr2_jpg.htm
http://s3.directupload.net/file/d/1301/okbxbddv_jpg.htm
Hallo zusammen,ich habe jetzt schon lange nichts mehr geschriben ,aber ich wollte euch noch mein revidiertes Mofa zeigen und da ich mich hier noch nie richtig vorgestelt habe stelle ich mich halt jetzt mal vor mit meinem Revidierten Mofa:
Ich habe mein Mofa 27.juli.07 gekauft.
Es ist ein Puch maxi s,alles war original ausser der Auspuff (wurde was an der Flöte gemacht (wahr mega laut))
Dann habe ich erst ein bisschen am originalen gebastelt.Aber ich hatte nicht viel Potenzial ,und fragte immer im Ricardo leute ab
,darunter war auch gluglu81 der mich dann hier her brachte.
Da entschloss ich mein Mofa komplet zu revidieren,dass ich dann wenn ich die Prüfung habe mit einem Mangel losem Mofa fahren kann.
Und so sah es vorher aus:
http://s5.directupload.net/file/d/1327/7zht435q_jpg.htm
http://s5.directupload.net/file/d/1327/6ncqdqc3_jpg.htm
http://s5.directupload.net/file/d/1327/i3l69lb9_jpg.htm
http://s2.directupload.net/file/d/1327/t8u7dwfd_jpg.htm
Dann hab ich ein bisschen gebastelt und dann habe ich mich entschlossen es in den Keller zu stosen und es auseinander zu nehmen:
http://s1.directupload.net/file/d/1276/ka87qnh7_jpg.htm
http://s6.directupload.net/file/d/1276/gtpqp4w5_jpg.htm
http://s2.directupload.net/file/d/1276/v2b6aueu_jpg.htm
http://s2.directupload.net/file/d/1276/cvwyo8lp_jpg.htm
http://s6.directupload.net/file/d/1276/nhtowk9i_jpg.htm
http://s6.directupload.net/file/d/1276/rwf5xuvw_jpg.htm
und jetzt ist es zu 97% fertig
:
http://s3.directupload.net/file/d/1327/i52cpreu_jpg.htm
http://s1.directupload.net/file/d/1327/o9ve8mr6_jpg.htm
http://s2.directupload.net/file/d/1327/4d99ia3m_jpg.htm
http://s5.directupload.net/file/d/1327/3ncjircg_jpg.htm
http://s5.directupload.net/file/d/1327/hiijubui_jpg.htm
http://s5.directupload.net/file/d/1327/ktx9v3fo_jpg.htm
http://s2.directupload.net/file/d/1327/3wk7sebn_jpg.htm
http://s6.directupload.net/file/d/1327/zhnajz8d_jpg.htm
http://s2.directupload.net/file/d/1327/mfx778yx_jpg.htm
http://s6.directupload.net/file/d/1327/nuw9pt94_jpg.htm
Das setup:
38mm Airsal Zylinder
Grosser ASS
Rito KW
12 Vergaser (60er Düse)
13-45 Übersetzung
Vorzündung
Und so ein Kopf (die vom Scooterama sagen das der optimaler Brennraum hat)
Ich habe auch alle schrauben gegen Imbusschraunen getauscht (Inox(die sind viel praktischer )und auch noch ein paar zierschrauben
gruss S&S
Ich habe mein Mofa 27.juli.07 gekauft.
Es ist ein Puch maxi s,alles war original ausser der Auspuff (wurde was an der Flöte gemacht (wahr mega laut))
Dann habe ich erst ein bisschen am originalen gebastelt.Aber ich hatte nicht viel Potenzial ,und fragte immer im Ricardo leute ab

Da entschloss ich mein Mofa komplet zu revidieren,dass ich dann wenn ich die Prüfung habe mit einem Mangel losem Mofa fahren kann.
Und so sah es vorher aus:
http://s5.directupload.net/file/d/1327/7zht435q_jpg.htm
http://s5.directupload.net/file/d/1327/6ncqdqc3_jpg.htm
http://s5.directupload.net/file/d/1327/i3l69lb9_jpg.htm
http://s2.directupload.net/file/d/1327/t8u7dwfd_jpg.htm
Dann hab ich ein bisschen gebastelt und dann habe ich mich entschlossen es in den Keller zu stosen und es auseinander zu nehmen:
http://s1.directupload.net/file/d/1276/ka87qnh7_jpg.htm
http://s6.directupload.net/file/d/1276/gtpqp4w5_jpg.htm
http://s2.directupload.net/file/d/1276/v2b6aueu_jpg.htm
http://s2.directupload.net/file/d/1276/cvwyo8lp_jpg.htm
http://s6.directupload.net/file/d/1276/nhtowk9i_jpg.htm
http://s6.directupload.net/file/d/1276/rwf5xuvw_jpg.htm
und jetzt ist es zu 97% fertig

http://s3.directupload.net/file/d/1327/i52cpreu_jpg.htm
http://s1.directupload.net/file/d/1327/o9ve8mr6_jpg.htm
http://s2.directupload.net/file/d/1327/4d99ia3m_jpg.htm
http://s5.directupload.net/file/d/1327/3ncjircg_jpg.htm
http://s5.directupload.net/file/d/1327/hiijubui_jpg.htm
http://s5.directupload.net/file/d/1327/ktx9v3fo_jpg.htm
http://s2.directupload.net/file/d/1327/3wk7sebn_jpg.htm
http://s6.directupload.net/file/d/1327/zhnajz8d_jpg.htm
http://s2.directupload.net/file/d/1327/mfx778yx_jpg.htm
http://s6.directupload.net/file/d/1327/nuw9pt94_jpg.htm
Das setup:
38mm Airsal Zylinder
Grosser ASS
Rito KW
12 Vergaser (60er Düse)
13-45 Übersetzung
Vorzündung
Und so ein Kopf (die vom Scooterama sagen das der optimaler Brennraum hat)
Ich habe auch alle schrauben gegen Imbusschraunen getauscht (Inox(die sind viel praktischer )und auch noch ein paar zierschrauben

gruss S&S
Zuletzt geändert von DUDELSACK am Fr 28. Mär 2008, 09:15, insgesamt 2-mal geändert.
- Uncle Ben's
- Mofafreak
- Beiträge: 1981
- Registriert: So 1. Apr 2007, 17:36
- Wohnort: CH
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- Kontaktdaten:
was keine revidierung?Sachs_Tuner hat geschrieben:nice schnicki
nur schade das es keine revidierung ist
der ganze motor ist neu aufgebaut

neue lager neuer Zyl neue Simmerringe ...
was ist es dann?ìch nehme an das es jetzt nicht mer 20KM/h leuft wie vorher

und anstat ne neue Axe für 30 chf zu kaufen habe ich mir für 40CHF andere felgen gekauft...
ich begreife nicht ich sag mal was nach einem monat wo nicht mal spam ist und man wirt schon wieder beleidigt...
Steht irgendwo dass das Mofa 20Km/H gelaufen ist?
Vorallem hast du dich voll verraten...
Aber muss sagen das Mofa sieht echt Top aus!
Aber du hast einfach ein Rahmen gekauft (oder ein ganzen Mofa) und das dann lackiert. Du willst uns wohl kaum sagen das diese Lackierung schon so alt ist..Sieht aus wie neu! Auch wie man sieht die Pedalwelle uvm.
Vorallem hast du dich voll verraten...
Aber muss sagen das Mofa sieht echt Top aus!
Aber du hast einfach ein Rahmen gekauft (oder ein ganzen Mofa) und das dann lackiert. Du willst uns wohl kaum sagen das diese Lackierung schon so alt ist..Sieht aus wie neu! Auch wie man sieht die Pedalwelle uvm.
bitte um antwort
Also was ferstet ihr unter revidieren?
also ich kann euch mal sagen was geloffen ist:
Ich habe ein Mofa gekauft wo zimlich neu lakiert war jedoch war der Rest Schrott und die Schrauben rostig (ich denke der Verkäufer hate noch einen neu lakierten Rahmen und hat dann ein bisschen Material zusammen gekratzt ,dass er ein ganzes Mofa verkaufen kann(bekantlich verkauft man einzelne Sachen nicht so gut...))die Mängel des Mofas :Auspuff ,Motor,Wie sich herausstelte war der Kupplungsdekel nicht mehr brauchbar(kurz bevor ich das Mofa auseinander nahm springte es nicht mehr an
)Axe verbogen,ah ja am anfang wo ich es gekauft habe war die Teretkette viel zu kurz hab ich schon vor der "revidierung" abgenommen (auch die andere Goldene Kette ran gemacht)
Was ich gemacht habe:
Alles neue inox Schrauben gekauft die haben schon ~60CHF gekostet.
Motor wurde komplet zerlegt und neue Rennlager Renn KW ~Rennzylinder Zilinderkopf (eigentlich war noch ein NGK Zündkabel geplant)
Simmerringe kompleter Schrauben (Stebolzen) wechsel Ebenfals Imbusschrauben,Zündung auf Forzündung gestellt ,neuer Kabelbaum (Eigenkonstruierung),Andere Räder (neu gelagert(neue Schleuche)Neue Tretkette(vor der kompleten "revidierung" auch noch neue Antribskette,anderes Hinterlicht,neue Birli(Vorderlicht(das Bleuliche),neues Schutzbläch,Neues Grif-Set und Gas-Set,Komplet neue Brems,Gas und Starterkabel,neuer Ständer&Schlaggummi&Feder ,Andere Gabel(von master Brain)neue Lager) ,neuer 22mm Auspuff,Chromschwinge (habe ich nicht montiert da man sonst nicht treten könnte)
Was ist das nun?Meint ihr es ist keine revidierung weil es nicht mehr original ist?(würde ich ferstehen )
Aber geputzt ist es sicher nicht
Bin hat nicht der King wo überflüsiges Geld für ne bomben Werstat ... hat. Das hat mir mein ganzes Weinachts&Geburztagsgelt gekostet und mit dem Wochengelt muss ich noch das Mofa abzahlen bis 2009
Gruss
also ich kann euch mal sagen was geloffen ist:
Ich habe ein Mofa gekauft wo zimlich neu lakiert war jedoch war der Rest Schrott und die Schrauben rostig (ich denke der Verkäufer hate noch einen neu lakierten Rahmen und hat dann ein bisschen Material zusammen gekratzt ,dass er ein ganzes Mofa verkaufen kann(bekantlich verkauft man einzelne Sachen nicht so gut...))die Mängel des Mofas :Auspuff ,Motor,Wie sich herausstelte war der Kupplungsdekel nicht mehr brauchbar(kurz bevor ich das Mofa auseinander nahm springte es nicht mehr an

Was ich gemacht habe:
Alles neue inox Schrauben gekauft die haben schon ~60CHF gekostet.
Motor wurde komplet zerlegt und neue Rennlager Renn KW ~Rennzylinder Zilinderkopf (eigentlich war noch ein NGK Zündkabel geplant)
Simmerringe kompleter Schrauben (Stebolzen) wechsel Ebenfals Imbusschrauben,Zündung auf Forzündung gestellt ,neuer Kabelbaum (Eigenkonstruierung),Andere Räder (neu gelagert(neue Schleuche)Neue Tretkette(vor der kompleten "revidierung" auch noch neue Antribskette,anderes Hinterlicht,neue Birli(Vorderlicht(das Bleuliche),neues Schutzbläch,Neues Grif-Set und Gas-Set,Komplet neue Brems,Gas und Starterkabel,neuer Ständer&Schlaggummi&Feder ,Andere Gabel(von master Brain)neue Lager) ,neuer 22mm Auspuff,Chromschwinge (habe ich nicht montiert da man sonst nicht treten könnte)
Was ist das nun?Meint ihr es ist keine revidierung weil es nicht mehr original ist?(würde ich ferstehen )
Aber geputzt ist es sicher nicht



Gruss