So 2. Trophy ist vorbei. Ich hab mir mal wieder Arbeit besorgt!
Angefangen hat alles perfekt. Training, Quali liefen extrem gut. Konnte mich im Quali im Starterfeld von um die 15 Fahrer auf Platz 6 hervor fahren. In meiner Kategorie war ich in dem Moment an Platz 1. Ich befürchtete jedoch das meine Kupplung am Start komplet den Dienst verweigern würde.
Und meine schlimsten Befürchtungen wurden war. Flagge wehte nach unten, Vergaser wurde auf Durchzug gestellt. Die Vergasertapeten flatterten im Ansaugstrom. Das Gemisch strömte in den Motor, der Motor schrie, die Füsse stampften zu Boden doch das Mofa bewegte sich nur Mühsam vorwärts. Das komplette Feld rauschte an mir vorbei. Anbei folgten Runden der Aufholjagd und Flucherei unter dem Helm. Ich war 4/10 schneller als Bozenhard. SPT. Welcher den ersten Platz unserer Kategorie belegte. Dank meinem Start lag ich aber weit hinter ihm. 2. Platzierter Aerny, RRT, konnte ich in einem Überholkampf überholen.
2. Lauf lief genau gleich wie der erste. Scheiss Start, schnellste Rundenzeiten der Kategorie. Wieder etliche Runden an Aufholjagd, Da! Bozi nur noch 2 Kurven vor mir und dann:
Unbekümmert vom Sturz versuchte ich fluchend aufzuholen, aber ich hatte keine Chance

War auf Platz 3 abgedriftet
Völlig entäuscht von mir selber, schmiss ich mein Mofa hin, schmiss das Lederkombi in ne Ecke, holte mir im Restaurant ein fettes Vanile Cornet und schaute der 2. Gruppe zu. Die schlechte Laune wurde noch schlechter als ich ins Fahrerlager zurück kam und das zu gesicht bekam

:
Für mich wahr klar: Ich fahre nicht mehr. Adios Amigos. Tinner Pädi, SPT Aregger Michel,ADR und mein Team motivierten mich aber zu fahren. Besser Punkte als ein 0 Durchgang. Also schwing ich mich extrem demotiviert auf den Bock und fuhr den 3. Lauf zu Ende.
Fazit: Mit 41,6 sek. schnellste Rundenzeit der Kategorie 70ccm Schlitz. Dank schlechten Stärte und Sturz musste ich die ersten beiden Podestplätze/ Platz 1 Michael Bozenhard,SPT und Platz 2 Kym Aerny,RRT, (1. Rennen Lyss Bravo!)/ überlassen. 3. Platz von 5 Fahrern.
Was gibt es mal wieder zu machen? :
- Neue Kupplung
- Neue Schwinge
- Lederkombi flicken
Video von uns folgt.
Gruss Glen #32