Hallo
Hatte heute nen kleinen Unfall... Beim Antreten fiel mir die Kette raus, verklemmte sich und brachte mein Mofa schliesslich zu Fall. Dadurch hats die Lampe zum Boden gerichtet. Als ich die Kette wieder einlegte, die Lampe richtete, das Mofa startete und es schliesslich wieder abstellen wollte, "fitzte" es mir eins...
Was kann es verstellt haben? Ich habe die Lampe geöffnet und alle Kabel waren weder verletzt, noch falsch angeschlossen. Dann habe ich das Massekabel vom einen Knopf an den anderen gehängt, doch auch mit dem 2. Knopf "fitzte es mir eins...
Was kann ich noch machen? An was könnte es noch liegen?
Vielen Dank für die Antworten
Schalter??
Moderator: MOD auf Probe
- gluglu81
- Administrator
dein Problem ist wohl das der Hebel am Ausschalter bei der Lampe vorne irgendwie in mitleidenschaft gezogen wurde.
Darum hats beim abschalten des Mofas nicht erst kontakt mit dem Rahmen gemacht und die Spule so entladen, sondern eben erst zu deinem Finger und hat dir folglich eine gefedert.
Das kann vorallem am frühen morgen ganz nützlich sein um wach zu werden
evtl. hast du ja auch nur einfach die Plastikkappe auf dem abschaltkontakt verloren.
Darum hats beim abschalten des Mofas nicht erst kontakt mit dem Rahmen gemacht und die Spule so entladen, sondern eben erst zu deinem Finger und hat dir folglich eine gefedert.
Das kann vorallem am frühen morgen ganz nützlich sein um wach zu werden

evtl. hast du ja auch nur einfach die Plastikkappe auf dem abschaltkontakt verloren.
Re: Schalter??

Folglich neuer schalter?
Vielen Dank für Deine Antwort!
- gluglu81
- Administrator
kommt drauf an... ist dein Schalter in der Lampe drin?
was für einen hast du?
evtl. reicht es wenn du den Metalhebel leicht biegst oder einfach nen Schrumpfschlauch oder so als neue Isolation am ende anbringst.
was für einen hast du?
evtl. reicht es wenn du den Metalhebel leicht biegst oder einfach nen Schrumpfschlauch oder so als neue Isolation am ende anbringst.