Liebe Forum-Mitglieder
Ich habe mir vor kurzer Zeit einen Yamaha Aerox zugelegt. Jg. 2006, 4 KW.
Laut Tacho läuft dieser 70 km/h, an einer "Sie fahren Stelle" habe ich jedoch festgestellt, das die Höchstgeschwindigkeit lediglich 62 Km/h beträgt. An was kann dies liegen? Ich habe noch von keinem Aerox gehört welcher nur (sagen wir 65 km/h) fährt.
Gibt es eine Drossel welche noch verbaut ist? --> er ist offen vorgeführt.
Liebe Grüsse
Edit:
Im Fahrzeugausweis steht nur 2.7 KW...
Aerox Jg. 2006
Moderator: MOD auf Probe
- Narigetoxx
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Re: Aerox Jg. 2006
50ccm Tachos, zeigen meistens mehr an, als dass was sie wirklich fahren... Jedoch sind 62 km/h wirklich ziemlich wenig..
Yamaha Tzr 50 White Pearl Effect Project!
Re: Aerox Jg. 2006
Das mein ich ja damit.. Kann es sein, dass der Roller noch ne Drossel verbaut hat? Weil hochdrehen etc. tut der schön. Werde noch einen anderen Vario verbauen. Mal schauen wie sich dann die Leistung verhält.Narigetoxx hat geschrieben:50ccm Tachos, zeigen meistens mehr an, als dass was sie wirklich fahren... Jedoch sind 62 km/h wirklich ziemlich wenig..
Vario
- Narigetoxx
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Re: Aerox Jg. 2006
Also ein Vario bringt bestimmt was, aber erst, wenn der ganze Roller auch wirklich richtig entdrosselt wurde? Schau dir mal ein paar Videos an.Baschi hat geschrieben:Das mein ich ja damit.. Kann es sein, dass der Roller noch ne Drossel verbaut hat? Weil hochdrehen etc. tut der schön. Werde noch einen anderen Vario verbauen. Mal schauen wie sich dann die Leistung verhält.Narigetoxx hat geschrieben:50ccm Tachos, zeigen meistens mehr an, als dass was sie wirklich fahren... Jedoch sind 62 km/h wirklich ziemlich wenig..
Vario
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Re: Aerox Jg. 2006
Update:
Am Sonntag beim Rennvario verbauen, kam dann des Rätsels Lösung zum Vorschein!
Als ich den Alten Vario abmontierte schaute ich mit die Gewichte an, welche mir förmlich entgegen fielen. --> Bilder kommen.
Auf jeden Fall waren diese so derbe abgenutzt, dass es gar nicht mehr recht funktionieren konnte. ( Bis auf die Metallbuchse "runtergfiggt", aufgesprungen, alles war dabei
)
Nach dem Verbauen der neuen Teile bei einer Testfahrt kam dann die Erlösung. Der Roller fährt unterdessen kräftige 80-85. (Laut Tacho) Effektiv werden das an die 70-75 sein.
Aber dies sollte ja im Bereich des Normalen sein?
Am Sonntag beim Rennvario verbauen, kam dann des Rätsels Lösung zum Vorschein!
Als ich den Alten Vario abmontierte schaute ich mit die Gewichte an, welche mir förmlich entgegen fielen. --> Bilder kommen.
Auf jeden Fall waren diese so derbe abgenutzt, dass es gar nicht mehr recht funktionieren konnte. ( Bis auf die Metallbuchse "runtergfiggt", aufgesprungen, alles war dabei

Nach dem Verbauen der neuen Teile bei einer Testfahrt kam dann die Erlösung. Der Roller fährt unterdessen kräftige 80-85. (Laut Tacho) Effektiv werden das an die 70-75 sein.
Aber dies sollte ja im Bereich des Normalen sein?