Hallo Zusammen
Ich habe ein Mofa (Piaggio Grillo) welches ichgerne wieder Strassentauglich machen würde.
Gibt es da eine bestimmte vorgehensweise ?
Wo muss ich das Mofa vorführen ?
Muss ich nur vorführen und kann dann direkt einlösen ?
LG Manuel
Mofa Einlösen / Vorführen
Moderator: MOD auf Probe
- JohnDeere.freak
- Suchthaufen
Re: Mofa Einlösen / Vorführen
Ich würde so vorgehen:
-alle Teile kontrollieren (Licht, Bremsen etc.)
-stimmt dir Rahmennr. mit dem Ausweis überein ? Mein Mech kontrolliert sie immer!
-natürlich sollte das Mofa +/- 30 km/h laufen...
-Ich weiss es nicht, aber ich glaube es muss ein Spiegel am Mofa haben (Ich find's sowieso ein schöneres fahren mit Spiegel, also keine Diskussion
)
-Wenn du das kontrolliert hast und findest, dass es Strassentauglich ist, gehst du beim Mech vorbei... sagst du willst dein Mofa einlösen.
-Danach geht er dein Mofa kontrollieren
-Dann gibst du im den Ausweis (ALSO NICHT VERGESSEN!)
-Dann füllst du noch deine Personalien und Wohnort etc. auf der gelben Karte (die der Mech hat) ein
-Schlussendlich will er noch an dein Geld ran, also gibst du ihm 15 Mäuse... und dann wartest du bis zu einer Woche auf deine Nummer/Vignette/Ausweis
FERTIG !
-alle Teile kontrollieren (Licht, Bremsen etc.)
-stimmt dir Rahmennr. mit dem Ausweis überein ? Mein Mech kontrolliert sie immer!
-natürlich sollte das Mofa +/- 30 km/h laufen...
-Ich weiss es nicht, aber ich glaube es muss ein Spiegel am Mofa haben (Ich find's sowieso ein schöneres fahren mit Spiegel, also keine Diskussion

-Wenn du das kontrolliert hast und findest, dass es Strassentauglich ist, gehst du beim Mech vorbei... sagst du willst dein Mofa einlösen.
-Danach geht er dein Mofa kontrollieren
-Dann gibst du im den Ausweis (ALSO NICHT VERGESSEN!)
-Dann füllst du noch deine Personalien und Wohnort etc. auf der gelben Karte (die der Mech hat) ein
-Schlussendlich will er noch an dein Geld ran, also gibst du ihm 15 Mäuse... und dann wartest du bis zu einer Woche auf deine Nummer/Vignette/Ausweis
FERTIG !

Nothing runs like a DEERE!
- Bikeman
- Rastloser Spammer
das ist von Kanton zu Kanton verschieden. Hier kannst du lesen, wie's in Zug läuft.. http://www.zg.ch/behoerden/sicherheitsd ... d/file_pdf" onclick="window.open(this.href);return false;manu_xD_ hat geschrieben:..Gibt es da eine bestimmte vorgehensweise ?
Wo muss ich das Mofa vorführen ?
Muss ich nur vorführen und kann dann direkt einlösen ?
Re: Mofa Einlösen / Vorführen
Vielen Dank für eure hilfreiche Antworten ! (:
LG Manu
LG Manu