Sachs & Crossmofa
Moderator: MOD auf Probe
- Tunisiano
- Kenner
Hallo allerseits
Ich hab jetzt einen 2-Gang Motor gekauft, jetzt hab ich also einen 1-Gang von meinem Sachs Hercules und diesen 2-Gang.
Zuerst wollte ich den 2-Gang an's Mofa machen, aber dann hatte ich die Idee ein Crossmofa zu machen.
Welchen Motor würdet ihr in welchem Mofa einbauen ?
Habt ihr Fotos oder Ideen wie ich das Crossmofa machen soll ?
Es wird nicht dafür sein, um von 5m Höhe zu springen, aber es soll schon etwas aushalten !
Wäre sehr dankbar, wenn jemand Fotos und Ideen hat, wie ich einen guten, stabilen Rahmen hinkriege.
Gruss Tunisiano
Ich hab jetzt einen 2-Gang Motor gekauft, jetzt hab ich also einen 1-Gang von meinem Sachs Hercules und diesen 2-Gang.
Zuerst wollte ich den 2-Gang an's Mofa machen, aber dann hatte ich die Idee ein Crossmofa zu machen.
Welchen Motor würdet ihr in welchem Mofa einbauen ?
Habt ihr Fotos oder Ideen wie ich das Crossmofa machen soll ?
Es wird nicht dafür sein, um von 5m Höhe zu springen, aber es soll schon etwas aushalten !
Wäre sehr dankbar, wenn jemand Fotos und Ideen hat, wie ich einen guten, stabilen Rahmen hinkriege.
Gruss Tunisiano
Für was braucht man sowas?
- -PUCH VELUX X30-
- Ur-Mitglied
- Tunisiano
- Kenner
und den 1-Gang Motor soll ich beim Strassenmofa lassen ?
Das wird dann glaube ich verkauft, wenn es ganz fertig ist. Hab einfach nicht genug Platz für 3 Mofa'd und den Roller meines Bruders.
Stollenpneues müssen ran.
Was für Teile sind noch gut bzw. "beliebt" bei Crossmofas ?
Gruss Tunisiano
Das wird dann glaube ich verkauft, wenn es ganz fertig ist. Hab einfach nicht genug Platz für 3 Mofa'd und den Roller meines Bruders.
Stollenpneues müssen ran.
Was für Teile sind noch gut bzw. "beliebt" bei Crossmofas ?
Gruss Tunisiano
- Uncle Ben's
- Mofafreak
Also ich würde ein Puch x30 nehmen, und so was machen:
http://www.puchmaxi.com/puchmaxi/galeri ... m=52&pos=8
lol, wie krank ist das denn?! sieht verdammt geil aus, nimmt mich wunder wie es sich auf dem fährt....
Alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und wurden in oder in nicht alkoholiesiertem Zustand geschrieben, geprüft und staatlich freigegeben.Sachs503Breitwand original.Sachs "508/lacht" Italkit 47mm membran,20phbg,leo vince,18:40~100kmh (auf pvl suche)
-
- Ex-Forenchef
Uncle Ben's hat geschrieben:Also ich würde ein Puch x30 nehmen, und so was machen:
ja mach das mal so rasch...
- Uncle Ben's
- Mofafreak
-
- Ex-Forenchef
- Kenner
@Uncle Ben's, das Mofa sieht hammer aus, hab noch ein paar Sachen zu dem
:
1. Ich glaube gibt auch einfachere, aber wenn das nicht so kompliziert ist, warum nein ? Hast du ein Foto nur von dem Rahmen.
2. Wollte eigentlich ein Sachs machen, da sehr viele Puch haben und ausserdem hab ich grad so schön ein Sachs Motor zur Verfügung
Ist nicht böse gemeint... hehe
Ideen sind aber weiterhin willkommen

1. Ich glaube gibt auch einfachere, aber wenn das nicht so kompliziert ist, warum nein ? Hast du ein Foto nur von dem Rahmen.
2. Wollte eigentlich ein Sachs machen, da sehr viele Puch haben und ausserdem hab ich grad so schön ein Sachs Motor zur Verfügung

Ist nicht böse gemeint... hehe
Ideen sind aber weiterhin willkommen
- Uncle Ben's
- Mofafreak
Wo liegt da ein Problem? Gib mir ein X30 Rahmen und so ein Federbein, ich mache dir so einen Rahmen!puch rennfahrer hat geschrieben:bastle mal so rasch ein rahmen mit zentralfederbein...Uncle Ben's hat geschrieben:Also ich sehe da im Rahmen keine Schwierigkeiten, Motor schon.
http://www.puchmaxi.com/puchmaxi/galeri ... m=52&pos=0