
X30 Racing 2012 SPT
Moderator: MOD auf Probe
Re: X30 Racing 2012 SPT
ein Meisterwerk der Ingenieurskunst ^^ sofern er nicht zu locker angezogen ist
mittlerweile hält es, dank Schraubensicherungsmittel


Re: X30 Racing 2012 SPT
Warte kurz... ist es das? ist es das was ich sehe? Ich glaub da ist schon Staub aufm Sattel 

-
- Ur-Mitglied
- Beiträge: 9351
- Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
- Wohnort: LU
Re: X30 Racing 2012 SPT
Hahahahaha dä hasch du gebringet!!



Re: X30 Racing 2012 SPT
Ich ersticke mal die Gerüchte, welche über Marios Motor verbreitet werden
;
Was ist drin;
45er Airsal: original SPT race-finish*
45er Kopf: Zubehörhandel original
Gehäuse: angepasst SPT Budget
Kurbelwelle: SPT 70ccm 2012
Korb: Original + SPT Racing verstärkung
Getriebe: Original + SPT wuchten
Kupplung: Original 3-Backen + SPT verstärkt
Kupplungsbeläge: Original + Löcher
Zündung: PVL
Vergaser: Ø19 PHBG
Auspuff: Proma Cirquit + Buchsi Schruber Kürzung
*alles wird kontrolliert und abgeändert falls notig, damit der Zylinder zuverlässig seinen dienst macht, keine mechanische Bearbeitung für Veränderungen von Motorencharater verändernden Parametern; Alle Zylinder sind gut wenn Sie verkauft werden. Bei normalen Händler ist dies Glücksache.
Jungs, damit geht's ab auf die Rennstrecke
Der Motor funktioniert seid dem ersten Tag, Vergaserabstimmung und Kupplungsabstimmung ist zwar nicht immer sauber (Kundenverantwortung ...).
Mann muss also nicht 2 Jahre Lang auf Erfolg hoffen. Wenn man will kann man es aber.
Jeder der fährt hat mehr swag als die, welche nicht fahren
.
sportliche Grüsse Bozi

Was ist drin;
45er Airsal: original SPT race-finish*
45er Kopf: Zubehörhandel original
Gehäuse: angepasst SPT Budget
Kurbelwelle: SPT 70ccm 2012
Korb: Original + SPT Racing verstärkung
Getriebe: Original + SPT wuchten
Kupplung: Original 3-Backen + SPT verstärkt
Kupplungsbeläge: Original + Löcher
Zündung: PVL
Vergaser: Ø19 PHBG
Auspuff: Proma Cirquit + Buchsi Schruber Kürzung
*alles wird kontrolliert und abgeändert falls notig, damit der Zylinder zuverlässig seinen dienst macht, keine mechanische Bearbeitung für Veränderungen von Motorencharater verändernden Parametern; Alle Zylinder sind gut wenn Sie verkauft werden. Bei normalen Händler ist dies Glücksache.
Jungs, damit geht's ab auf die Rennstrecke

Der Motor funktioniert seid dem ersten Tag, Vergaserabstimmung und Kupplungsabstimmung ist zwar nicht immer sauber (Kundenverantwortung ...).
Mann muss also nicht 2 Jahre Lang auf Erfolg hoffen. Wenn man will kann man es aber.
Jeder der fährt hat mehr swag als die, welche nicht fahren

sportliche Grüsse Bozi
Re: X30 Racing 2012 SPT
angepasster Steuerlagersatz montiert, passte sehr gut 
Morgen evtl. Training Lyss
Übernächster Samstag Trophy 2 Lyss
Fotos folgen

Morgen evtl. Training Lyss
Übernächster Samstag Trophy 2 Lyss
Fotos folgen

Re: X30 Racing 2012 SPT
Training 08.06.2013:
1. Mal Lyss, lief okay, kein Sturz, sehr langsame Zeiten
Rennen 15.06.2013:
2. Mal Lyss, 1. Mal Kappelentrophy, voll verkackt.
Im Training ein Sturz (keine Defekte, nur Kratzer), Ich war scheiss langsam,+ Getriebe machte Probleme.
Fotos im Album!
https://picasaweb.google.com/1002287559 ... qb6xonmmAE#" onclick="window.open(this.href);return false;
Eins als Vorschau ^^

Das nächste Event ist am 31. August in Lyss, bis dahin wird das Getriebe nochmals genauer begutachtet und geputzt. Zudem wird das Mofa neu lackiert.
Liegt jedenfalls schonmal teilzerlegt im Keller.
Vlt. reicht es bis dann auch für die neue Auspuffanlage
Zudem noch in Realisation:
1. Mal Lyss, lief okay, kein Sturz, sehr langsame Zeiten
Rennen 15.06.2013:
2. Mal Lyss, 1. Mal Kappelentrophy, voll verkackt.
Im Training ein Sturz (keine Defekte, nur Kratzer), Ich war scheiss langsam,+ Getriebe machte Probleme.
Fotos im Album!
https://picasaweb.google.com/1002287559 ... qb6xonmmAE#" onclick="window.open(this.href);return false;
Eins als Vorschau ^^

Das nächste Event ist am 31. August in Lyss, bis dahin wird das Getriebe nochmals genauer begutachtet und geputzt. Zudem wird das Mofa neu lackiert.
Liegt jedenfalls schonmal teilzerlegt im Keller.
Vlt. reicht es bis dann auch für die neue Auspuffanlage

Zudem noch in Realisation:
Spoiler für :

- -PUCH VELUX X30-
- Ur-Mitglied
- Beiträge: 7178
- Registriert: So 30. Sep 2007, 16:26
- Wohnort: Münchenbuchsee
Re: X30 Racing 2012 SPT
ich schreib mal was, bleibe wohl aber der einzige (warte in meinem Thread seit ner Woche auf Feedback
)
Voll verkackt an der Trophy hast du's nicht Mario. Du warst dabei, das zählt!
Was gibt's den für ne andere Farbe? Schwarz/Gelb? Proma GP SPT?
Deine Idee
ich nehme nicht an das du von Zürich bis nach Bern fährst oder? 

Voll verkackt an der Trophy hast du's nicht Mario. Du warst dabei, das zählt!

Was gibt's den für ne andere Farbe? Schwarz/Gelb? Proma GP SPT?
Deine Idee


Re: X30 Racing 2012 SPT
Farbe: schwarz gelb
Auspuff: Biturbo SPT
Naja das mit dem Anhänger... ^^
Der war ursprünglich dazu gedacht, mein Rennmofa ca 3-4km weit zum Transportauto zu bringen. Dies aus Gründen der Zeitersparnis für den Fahrer, denn so muss es niemand extra abholen.
Home-Sulgen sind 50km ^^
Wäre theoretisch machbar, praktisch naja
Auspuff: Biturbo SPT
Naja das mit dem Anhänger... ^^
Der war ursprünglich dazu gedacht, mein Rennmofa ca 3-4km weit zum Transportauto zu bringen. Dies aus Gründen der Zeitersparnis für den Fahrer, denn so muss es niemand extra abholen.
Home-Sulgen sind 50km ^^
Wäre theoretisch machbar, praktisch naja


-
- Dauerposter
- Beiträge: 601
- Registriert: So 14. Aug 2011, 18:04
- Wohnort: 4856 Balzenwil
Re: X30 Racing 2012 SPT
Mario, gib mir bitte dann ein Feedback wegen dem Auspuff...würde mich auch extrem reizen so ein SPT-Biturbo 
Gruss

Gruss

Re: X30 Racing 2012 SPT
Habe das Teil nun mehr oder weniger komplett auseinander.
Die Pneus müssen noch von den Felgen runter, sowieso sollte noch das restliche Felgenband entfernt werden.
Nächste Woche kann dann gesandstrahlt werden.
Verluste gibt es auch noch zu verzeichnen. Den Tank, bzw dessen Halterung hat es gekillt. Neue sind unterwegs ^^
Weiss vlt jemand von euch, mit was ich den Tank abdecken muss, wenn ich ihn nur teilweise Sandstrahlen will?
Beim neuen Tank ist der obere Teil nämlich Chrom und es wäre schön, wenn es auch so bleibt.
Die Pneus müssen noch von den Felgen runter, sowieso sollte noch das restliche Felgenband entfernt werden.
Nächste Woche kann dann gesandstrahlt werden.
Verluste gibt es auch noch zu verzeichnen. Den Tank, bzw dessen Halterung hat es gekillt. Neue sind unterwegs ^^
Weiss vlt jemand von euch, mit was ich den Tank abdecken muss, wenn ich ihn nur teilweise Sandstrahlen will?
Beim neuen Tank ist der obere Teil nämlich Chrom und es wäre schön, wenn es auch so bleibt.

- zylinder_kopf
- Suchthaufen
- Beiträge: 798
- Registriert: Mo 25. Jun 2012, 19:54
- Wohnort: Schwyz
Re: X30 Racing 2012 SPT
also ich deck immer mit Klebeband ab bis jetzt hats immer geklappt...
Theorie ist,
wenn man alles weiß,
aber nichts funktioniert.
Praxis ist,
wenn alles funktioniert
und keiner weiß warum.
Hier sind Theorie und Praxis vereint.
Nichts funktioniert
und keiner weiß warum.
wenn man alles weiß,
aber nichts funktioniert.
Praxis ist,
wenn alles funktioniert
und keiner weiß warum.
Hier sind Theorie und Praxis vereint.
Nichts funktioniert
und keiner weiß warum.
- -PUCH VELUX X30-
- Ur-Mitglied
- Beiträge: 7178
- Registriert: So 30. Sep 2007, 16:26
- Wohnort: Münchenbuchsee
Re: X30 Racing 2012 SPT
Panzerklebeband, dünnes Karton von z.B Müsliverpackungen. Dann bist du auf der sicheren Seite.
Re: X30 Racing 2012 SPT
Merci, ich werds mal versuchen 
Vorhin hatte ich noch mit den Pneus zu kämpfen
Der GP1 war sehr geschmeidig
ohne Seife, ohne nix, Luft raus und runter war er
Der Sporty brachte mich anfangs fast zum verzweifeln ^^ da bewegte sich gar nix, dann hab ich ihn mit den Knien von den Felgenrändern gedrückt, ordentlich eingeseift und dann flutschte der auch ohne weiteres runter.
Fazit: Mofa komplett demontiert
ToDo: Teile soweit für's Sandstrahlen vorbereiten

Vorhin hatte ich noch mit den Pneus zu kämpfen

Der GP1 war sehr geschmeidig

Der Sporty brachte mich anfangs fast zum verzweifeln ^^ da bewegte sich gar nix, dann hab ich ihn mit den Knien von den Felgenrändern gedrückt, ordentlich eingeseift und dann flutschte der auch ohne weiteres runter.
Fazit: Mofa komplett demontiert
ToDo: Teile soweit für's Sandstrahlen vorbereiten

- -PUCH VELUX X30-
- Ur-Mitglied
- Beiträge: 7178
- Registriert: So 30. Sep 2007, 16:26
- Wohnort: Münchenbuchsee
Re: X30 Racing 2012 SPT
Schmier hilft meist Wunder bei hartnäckigen Pneus. Remo und ich haben schon mal innert 10min einen Heidenau abgezogen, Schlauch gewechselt, Heidenau aufgezogen. Ohne Hebel nur mit Seife. Passt.
Re: X30 Racing 2012 SPT
Seife kann aber auch negativ sein, wenn der Hebel abrutscht tuts weh 
Wichtig ist beim Pneu mondieren das die Geigenseite richtig im Felgenbet liegt, sonst kriegt man die Harten fast nicht rein.
So jedenfals meine Erfahrung vom Roller und Mofa

Wichtig ist beim Pneu mondieren das die Geigenseite richtig im Felgenbet liegt, sonst kriegt man die Harten fast nicht rein.
So jedenfals meine Erfahrung vom Roller und Mofa
Fräs, Dreh und Bohr - arbeiten
Bei Interesse schreibt mir eine Nachricht
Bei Interesse schreibt mir eine Nachricht
- -PUCH VELUX X30-
- Ur-Mitglied
- Beiträge: 7178
- Registriert: So 30. Sep 2007, 16:26
- Wohnort: Münchenbuchsee
Re: X30 Racing 2012 SPT
Jap damals in Roggu 10 min vor Start
Melliger


Melliger


-
- Forum Bewohner
- Beiträge: 282
- Registriert: So 12. Aug 2007, 19:50
- Wohnort: Burg AG
Re: X30 Racing 2012 SPT
sonst noch n absoluter Geheimtipp: Reifenmontierpaste 
kleines Konfi Glas und ab zur nächsten Garage und ganz freunlich fragen

kleines Konfi Glas und ab zur nächsten Garage und ganz freunlich fragen
