Zündung 1977er ALPA bobby
Moderator: MOD auf Probe
Re: Zündung 1977er ALPA bobby
Hmm ja das leuchtet ein, dass man den nicht einfach ausmessen kann, ist ja kein Widerstand...
- Babaloo
- Ur-Mitglied
Woher bist Du? Wenn in der Nähe wärst, schau mal bei mir rein.
Da wäre auch alles zum Prüfen und einstellen vorhanden.
Prüfen kann man sie mit dem Multimeter wenn es einen Kondensator Modus hat. Ich verwende ein Fluke 87.
Aber schau mal alle Kabel genau an. Wenn nötig nimm die Zündplatte raus. Du hast ja noch ein Masseschluss.
Der ist ja höchstwatscheinlich das Problem.
Da wäre auch alles zum Prüfen und einstellen vorhanden.
Prüfen kann man sie mit dem Multimeter wenn es einen Kondensator Modus hat. Ich verwende ein Fluke 87.
Aber schau mal alle Kabel genau an. Wenn nötig nimm die Zündplatte raus. Du hast ja noch ein Masseschluss.
Der ist ja höchstwatscheinlich das Problem.
Zuletzt geändert von Babaloo am Mi 3. Apr 2013, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Bin aus Winterthur, also nicht gerade in der Nähe..
Aber danke für das Angebot 
Mein Multimeter ist was ganz einfaches, Kondensator testen liegt nicht drin...
Ja eben wegen dem Masseschluss bin ich mir nicht mehr ganz sicher, ist es nicht normal dass das Massekabel mit der Masse verbunden ist bei geschlossenem Unterbrecher?

Mein Multimeter ist was ganz einfaches, Kondensator testen liegt nicht drin...
Ja eben wegen dem Masseschluss bin ich mir nicht mehr ganz sicher, ist es nicht normal dass das Massekabel mit der Masse verbunden ist bei geschlossenem Unterbrecher?
- Babaloo
- Ur-Mitglied
Hmm... Nee kein Steinwurf
Aber es gibt noch einige User hier aus Deiner Gegend die es gut im Griff haben. Ansonsten schmeiss den Kondensator raus. Den Unterbrecher auch gleich. Dann ist die Zündung revidiert u d macht kein Ärger mehr.
Ich hab in meiner bald 30 Jährigen Töfflibueben und Mechaniker Karriere erst 3 Zündspulen gesehen die es nachweislich verblasen hat.
2 davon waren in einer Simson SR2 und eine in einem Kreidler Flory.
Da wo die Schraubenzieherspitze liegt, muss das Abstellkabel ran. Oder an den Kondensator. Direkt auf Masse darfs nicht liegen.

Aber es gibt noch einige User hier aus Deiner Gegend die es gut im Griff haben. Ansonsten schmeiss den Kondensator raus. Den Unterbrecher auch gleich. Dann ist die Zündung revidiert u d macht kein Ärger mehr.
Ich hab in meiner bald 30 Jährigen Töfflibueben und Mechaniker Karriere erst 3 Zündspulen gesehen die es nachweislich verblasen hat.
2 davon waren in einer Simson SR2 und eine in einem Kreidler Flory.
Da wo die Schraubenzieherspitze liegt, muss das Abstellkabel ran. Oder an den Kondensator. Direkt auf Masse darfs nicht liegen.
Zuletzt geändert von Babaloo am Mi 3. Apr 2013, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Gut, werd mal die Teile ersetzen, wenns dann noch immer nicht funkt hol ich mir Hilfe 
Gruss
Mathis

Gruss
Mathis
- Babaloo
- Ur-Mitglied
Tu das. Das kommt schon gut.
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Frei nach Dr. W. Nesbeda
-
- Ur-Mitglied
Noch kurz was zum Kerzenstecker, Kabel usw.. das spielt auch keine Rolle wenn du da 5'000 Ohm hättest.. hast ja ne sehr hohe Spannung und nen kleinen Strom.