Crosspuch 2.0
Moderator: MOD auf Probe
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Re: Crosspuch 2.0
Jop. Danke der nachfrage.
Gehäuse wurde abgefrässt, jetzt passt.
Jedoch muss nun noch minimal das system bearbeitet werden.
Der durchbruch muss noch fertig gemacht werden.
Gehäuse wurde abgefrässt, jetzt passt.
Jedoch muss nun noch minimal das system bearbeitet werden.
Der durchbruch muss noch fertig gemacht werden.
Fräs, Dreh und Bohr - arbeiten
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Re: Crosspuch 2.0
hast du Bilder ?
Gruss
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Crossmofa
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Re: Crosspuch 2.0
Nicu -> Foto's vom GME
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https://lh4.googleusercontent.com/-NLbT ... AG0119.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
Heute ging wiedermal etwas
neue Schwinge geschweisst leichter und länger
Da muss aber noch was geändert werden da er jetzt recht beschissen im Zeugs steht, hinten zu tief
Kawasaki Auspuff zersäbelt und umgeschweisst, jedoch noch nicht fertig.
Adapter für die Hinterbrems wurde unter der Woche gedreht.
Zange umgebaut, gibt da noch ein gefrästen Aluwinkel um sie nach vorne und hinten zu verstellen.
Bilder
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Planung
Länger und einstellbare Stossis besorgen, hat da gerade jemand was? ca 34 ev auch 36 lang
Motor zum tuner bringen (ZME)
Lenker nach hinten drehen
2. Motor zusammenbauen (GME)
...
Bin auf Antworten gespannt
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Heute ging wiedermal etwas
neue Schwinge geschweisst leichter und länger
Da muss aber noch was geändert werden da er jetzt recht beschissen im Zeugs steht, hinten zu tief
Kawasaki Auspuff zersäbelt und umgeschweisst, jedoch noch nicht fertig.
Adapter für die Hinterbrems wurde unter der Woche gedreht.
Zange umgebaut, gibt da noch ein gefrästen Aluwinkel um sie nach vorne und hinten zu verstellen.
Bilder
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Motor zum tuner bringen (ZME)
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- zylinder_kopf
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Re: Crosspuch 2.0
Gefällt mir gut
könntest du mir ein Foto von dort machen wo die Auspuffhalterung war, von oben am besten.

könntest du mir ein Foto von dort machen wo die Auspuffhalterung war, von oben am besten.
Theorie ist,
wenn man alles weiß,
aber nichts funktioniert.
Praxis ist,
wenn alles funktioniert
und keiner weiß warum.
Hier sind Theorie und Praxis vereint.
Nichts funktioniert
und keiner weiß warum.
wenn man alles weiß,
aber nichts funktioniert.
Praxis ist,
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Re: Crosspuch 2.0
Vom Kawasaki Auspuff?
darf man fragen für was?
darf man fragen für was?
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- zylinder_kopf
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Re: Crosspuch 2.0
Bin mir noch nicht schlüssig wegen der Kettenflucht
Theorie ist,
wenn man alles weiß,
aber nichts funktioniert.
Praxis ist,
wenn alles funktioniert
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wenn man alles weiß,
aber nichts funktioniert.
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Re: Crosspuch 2.0
Der Auspuff
Ist ja mal abartig geil das Teil
Hinten höhere Federbeine wie du erwähnt hast und dann ist das ganze richtig Fett!


Hinten höhere Federbeine wie du erwähnt hast und dann ist das ganze richtig Fett!

- JohnDeere.freak
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Re: Crosspuch 2.0
Für was hast du Kabelbinder an den Pneu's ?
Wolltenur mal fragen, da es mir gerade aufgefallen ist und ich mir darauf keinen Reim bilden kann.

Wolltenur mal fragen, da es mir gerade aufgefallen ist und ich mir darauf keinen Reim bilden kann.
Nothing runs like a DEERE!
Re: Crosspuch 2.0
Danke glen
Ist wirklich abartig
abartig schei**e ZUM SCHWEISSEN
tödlich aufgeregt, habe sicher 3-4 Stunden mit der Autogenanlage alles verschweisst und verschliffen
Kabelbinder dienen als Pneustoper
Das klingt jetzt doff aber ab einer gewissen Leistung UUUUUUUUUUUND niedrigem Pneudruck fängt dier der Pneu an in der Felge zu rutschen, irgendwann ist dann das Ventil ab.
Das möchten wir crössler natürlich vermeiden

Ist wirklich abartig
abartig schei**e ZUM SCHWEISSEN

Kabelbinder dienen als Pneustoper
Das klingt jetzt doff aber ab einer gewissen Leistung UUUUUUUUUUUND niedrigem Pneudruck fängt dier der Pneu an in der Felge zu rutschen, irgendwann ist dann das Ventil ab.
Das möchten wir crössler natürlich vermeiden
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Re: Crosspuch 2.0
Sehe auch andere Mofacrosser sind hart am schrauben.
Noch einen Tipp zum Auspuffschweissen. Ich habe festgestellt, dass man am besten immer mit dem Flansch und dem Flammenrohr beginnen soll. Geht uns einfacher so. Hinten noch längere Stossis und dann passt das.
Machst du hinten Fussbremse?
mfg

Noch einen Tipp zum Auspuffschweissen. Ich habe festgestellt, dass man am besten immer mit dem Flansch und dem Flammenrohr beginnen soll. Geht uns einfacher so. Hinten noch längere Stossis und dann passt das.
Machst du hinten Fussbremse?
mfg
Re: Crosspuch 2.0
sieht gut aus
Wie willst du jetzt mit den Federbeine ? auf Zentral umbauen oder normal ?
gruss nicu

Wie willst du jetzt mit den Federbeine ? auf Zentral umbauen oder normal ?
gruss nicu

Crossmofa
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Re: Crosspuch 2.0
So Motor ist mitlerweilen beim tuner
Schibli
Wenn man 6 monate nichts macht muss man dann halt auf einmal viel machen.
Naja da bin ich selbst schuld^^
Nein werde eine Bremspumpe am Lenker montieren.
Nicu
Nein will doppelfederbeine oder wie man dem sagt, hast du meine noch?
Schibli
Wenn man 6 monate nichts macht muss man dann halt auf einmal viel machen.
Naja da bin ich selbst schuld^^
Nein werde eine Bremspumpe am Lenker montieren.
Nicu
Nein will doppelfederbeine oder wie man dem sagt, hast du meine noch?
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Re: Crosspuch 2.0
oke, nee leider nicht 

Crossmofa
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Re: Crosspuch 2.0
Hier geht es auch weiter
Habe momentan Ferien
und somit Zeit zu schrauben.
Motor
Zuerst wurden die Motorteile ausgepackt welcher vom Tuner zurückkam, danke hier an Gautschi Michael. (Speed engine im Forum)
Danach wurde die KTM Kupplung frisch geschichtet, mit Chromstahlscheiben, neue Kupplungsentlüftung gedreht.
Seilzugstarter "revidiert" neues Seil, neue Feder, alles gepuzt und gefettet.
Danach wurde er unter das Mofa geschraubt und mit dem KX 65 Auspuff laufen lassen.
Der Rahmen wurde noch bischen angesprüht, als Rostschutz, schön muss es nicht aussehen.
TO DO
Zangenadapter fräsen, welches ich schon seit geraumer Zeit vor mir herschiebe^^
längere Stossdämpfer bestellen
Dem Auspuff ansprühen (Rostschutz)
Verkabeln
Einstellen
Schutzblech mont
Schwinge lackieren (welche Farbe?)
Ich hoffe ich kann am 6. oder 7. Juli nach Limpachtal und kann fahren gehen.
Wäre dann das 1. Rennen in der schon halb gelaufenen Saison, naja selbst schuld...
Bilder
https://picasaweb.google.com/1043958133 ... 8029980546" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruss
Habe momentan Ferien

Motor
Zuerst wurden die Motorteile ausgepackt welcher vom Tuner zurückkam, danke hier an Gautschi Michael. (Speed engine im Forum)
Danach wurde die KTM Kupplung frisch geschichtet, mit Chromstahlscheiben, neue Kupplungsentlüftung gedreht.
Seilzugstarter "revidiert" neues Seil, neue Feder, alles gepuzt und gefettet.
Danach wurde er unter das Mofa geschraubt und mit dem KX 65 Auspuff laufen lassen.
Der Rahmen wurde noch bischen angesprüht, als Rostschutz, schön muss es nicht aussehen.
TO DO
Zangenadapter fräsen, welches ich schon seit geraumer Zeit vor mir herschiebe^^
längere Stossdämpfer bestellen
Dem Auspuff ansprühen (Rostschutz)
Verkabeln
Einstellen
Schutzblech mont
Schwinge lackieren (welche Farbe?)
Ich hoffe ich kann am 6. oder 7. Juli nach Limpachtal und kann fahren gehen.
Wäre dann das 1. Rennen in der schon halb gelaufenen Saison, naja selbst schuld...
Bilder
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- Registriert: So 30. Sep 2007, 16:26
- Wohnort: Münchenbuchsee
Re: Crosspuch 2.0
Nicht lange!
Sieht gut aus! Hoffe dir reicht es bis zum Rennen
Halt mal in den Arsch klemmen!!
Schwinge würde ich gleich Militärgrün machen wie die Gabel, vielleicht Rote Details montieren, würden dann zum sattel passen!
Sieht gut aus! Hoffe dir reicht es bis zum Rennen

Schwinge würde ich gleich Militärgrün machen wie die Gabel, vielleicht Rote Details montieren, würden dann zum sattel passen!
Re: Crosspuch 3.0
Danke dir
Ja ich hoffe auch es reicht bis zum Renne, und mein Vater hat Zeit mich hin und zurück zu fahren.
Klemme mir in den Arsch, nur wenn hald noch der Roller verreckt geht leider nicht so zackig
Ja ich hoffe auch es reicht bis zum Renne, und mein Vater hat Zeit mich hin und zurück zu fahren.

Klemme mir in den Arsch, nur wenn hald noch der Roller verreckt geht leider nicht so zackig

Zuletzt geändert von Prolox am Mi 26. Jun 2013, 00:07, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Crosspuch 2.0
Kommt gut man sieht sich in Limpach. Hoffentlich wirst du dein Mofa fertig haben. mfg simon
Re: Crosspuch 2.0
Dazu kommtProlox hat geschrieben:TO DO
[s]Zangenadapter fräsen, welches ich schon seit geraumer Zeit vor mir herschiebe^^[/s]
längere Stossdämpfer bestellen
Dem Auspuff ansprühen (Rostschutz)
Verkabeln
Einstellen
Schutzblech mont
Schwinge lackieren (welche Farbe?)
Bremse entlüften
Bremszangenhalter gefräst.
Spoiler für Bild:
Ein schönes Gehäuse für den Messer in dem er bündig drin verschwindet nützt trozdem nichts wenn man ihn vorweg schon kaputt macht, Sprung im Display funktioniert jedoch noch. Lenker abgedreht, da hats geknackst und da wurde er zwischen Gabelrohr und Rahmen eingeklemmt.
Nur habe ich nun ein gröberes Problem, der Motor will und will einfach nicht mehr ansprigen

Heute schon 2x Zylinder demontiert und jedesmal im Motorgehäuse ein Pfütze Benzin. Morgen wird mit anderem Vergaser probiert.
Komisch als ich ihn das 1. mal startete keine Probleme nichts bemerkt.
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Re: Crosspuch 2.0
Überprüfe doch einmal die Zündung. montiere einmal eine andere Kerze. mfg simon