[BS-R] Puch Maxi N Rennmofa by GlenCore. 2008-2014

Hier kommen die Bilder von euren Projekten und Mofa's rein

Moderator: MOD auf Probe

-PUCH VELUX X30-
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Re: BuchsiSchruber Renner 1

Beitrag von -PUCH VELUX X30- »

Danke!

Ja die Mittagspause kam uns zu gute...
Du musst korrigieren, wir waren nur an meinem Mofa drann. Wie immer :cens:

Einsatz, naja...
-PUCH VELUX X30-
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Ich verrat vor dem Rennen nicht viel. Nur soviel: Die Kacke ist am dampfen! Das erste mal aeit 2 jahren lãuft das ding fast wie es sollte :D kupplung einstellen und go!
Gruss
Mario
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Beitrag von Mario »

Kupplung war ja bis anhin dein Hauptproblem?
Bild
POLINI BOY
Dauerposter
Dauerposter

Beitrag von POLINI BOY »

Freue mich schon darauf, zu sehen, wie sich dein Möff nun auf der Strecke verhält :D
NUR ORIGINAL IST LEGAL!

Alessia#97 --->
https://picasaweb.google.com/m/viewer#a ... 8373370753
-PUCH VELUX X30-
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Nein, vergaser liegt mittlerweilen im alteisen. War so alt und ein Arschloch das die hälfte nocht machte was sie sollte. Heite wollte ich ne neue kupplung machen, verbohrte aber 2 grundplattenbzw die bolzen und das ganze passt nicht. Hab noch morgen zeit und sollte nebenbei noch die bremsleitung vorne flicken und 2 teammofas zum laufen bringen. Es nommt mich wieder trocken in den Arsch :D
POLINI BOY
Dauerposter
Dauerposter

Beitrag von POLINI BOY »

Glen, das wird schon! ;)
Immer optimistisch bleiben...dann klappt es auch :D
Ich will dich aber dieses mal dann ohne Handicap fahren sehen.. :wink:

Gruss
NUR ORIGINAL IST LEGAL!

Alessia#97 --->
-PUCH VELUX X30-
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Neue Kupplung neuer Gaser und Tipps vom Profi. 13:45, :chop: gas, bischen zupfen und aufs hinterrad :chop: heute sonne, mal gesamtverlauf testen :XD
-PUCH VELUX X30-
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Gestern Teilnahme als Mofacup Fahrer an der Super Moto Night Roggu. Fazit: Schmelzofen anwerfen...

Motor wurde mit Hilfe von Lüthi Michael optimiert, das heisst Fehlerquellen behoben. Zylinder ist immer noch von mir bearbeitet! Div Teile wurden erneuert. Etliches probiert und gemacht. Schlussendlich lags nur noch an der Kupplung, welche ich dann mit einigen Anläufen erstellte. Zuhause aufm Wägli mit 12:45 übersetzung ausprobiert Ok sollte laufen! Doch mein Sprichwort: Zuhause Hui auf der Strecke Pfui bewarheitete sich wieder... Später mehr...

Ab gehts nach Roggu, das Wetter war perfekt, doch was kümmert uns das, die Halle wartet! Angekommen und als erstes musste mal Benzin abgelassen werden und Steuerlager nachgezogen werden :nein: Platz gesucht gefunden und schon gings los!

1. Training raus, in die Kurve rein Grip OK! Geben wir mal Gas: Wööööööööööooooo >> :cens: kein Schlupf nichts... Noch n bischen probiert, ok geht nicht, nächste Runde raus, rechts Richtung Zielgerade griff ich ins leere als ich gas geben wollte :spassbremse: Gaskabel auch noch gerissen. Danach Gaskabel gewechselt, Bei meiner Kupplung waren die Federn verbogen :thumbup eine von Lüthi zur Verfügung gestellte Kupplung klemmte und somit kam danach Remos Ersatzkupplung rein.

2. Training Raus, Kupplung war nur ein Mü besser als vorher, rechtskurve nach der geraden schwamm mir der Vorderpneu irgendwie, egal Gas auf, plötzlich stand mir Remo im weg, kein Problem, bremsen wir halt. Iu gute idee, schon lag ich am Ranzen. Grund: Ich fuhr über einen Fleck Dichtmasse im Fahrerlager :cens: :cens: Ab in die Box, Mofa Helm und Handschuhe hingelegt und ab ins Auto Heavy Metal aufdrehen und aufm Handy rumdrücken.

Lüthi zauberte dann eine Kupplung nach der anderen aus dem Hosensack, probierte und wechselte, doch nichts funktionierte, eine hatte zu viel Schlupf, die andere klemmte. Mit viel Kraft wurde Remos Kupplung auf maximale Vorspannung geschraubt.

Quali
Das ganze Quali wurde nach einer runden Linie gesucht damit ich mit meinem fast Schlupflosen Motor vorwärts kam. Ich fuhr wie zur Anfangszeit alleine meine Runden, alle fuhren davon, machte richtig Spass :zzz

Lauf 1
Schlechter Start, schlechter Lauf. Grip war ok, Rundenzeit lag bei 49, und im Starterfeld war ich weit hinter allen anderen

Lauf 2
Schlechter Start, bester Lauf in Roggu ever. Auch wenns nur 48,2er Zeiten waren. Und dann kam der Hammer. Vor dem Lauf stellte ich mir noch die Frage: Soll ich tanken? Während der Fahrt wehte plötzlich die "Letzte Runde Flagge" ich gab noch einmal alles, ok letzte Kurve, runter mit dem Ding! Gasschieber auf und das einzige was ich noch hörte war: WOOAAAPP skriiieetsch, und schon schliderte ich aus der Kurve. Kein Benzin mehr, verfluchte schei**e xD Unter Applaus wurden die letzten 10meter rennend absolviert xD

Endergebniss
3, Platz von 4 Fahrer, einer davon, unser Päscu, konnte nicht gross mitfahren. Kurz gesagt letzter. Wiedermal ein erfahrener Pokal mehr und von einem Fahrer geschlagen der erst eine halbe Saison tätig ist, mein Respekt Mario gleichzeitig scheissts mich aber auch derbst an, sag ich ganz ehrlich. Was mich aber wieder beruhigt, sein Motor ist vom Fachmann und Langjahreserfahrenen Bozi und meiner ist noch in der Entwicklung. :) Naja war gleichwohl ein guter Tag!

Danke an: Michael Lüthi, Lukas Wenker, mein Team und allen anderen die mich gestern unterstützen!

Bild
-PUCH VELUX X30-
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Re: BS-Racing Maxi N Fazit Mofa-Cup Lauf1 Supermotonight Rog

:spassbremse: sagt mir wenigstens das einer von euch meinen text gelesen hat xD e huere sach und nobody cares :(
zylinder_kopf
Suchthaufen
Suchthaufen

Beitrag von zylinder_kopf »

Also ich hab den Text gelesen und bin froh das ich nicht der einzige bin bei dem diese :cens: dreckskupplung nicht funktionieren will :?
Theorie ist,
wenn man alles weiß,
aber nichts funktioniert.

Praxis ist,
wenn alles funktioniert
und keiner weiß warum.

Hier sind Theorie und Praxis vereint.

Nichts funktioniert
und keiner weiß warum.
Prolox
Chefschrauber
Chefschrauber

Beitrag von Prolox »

Hey glen, bei mir das gleiche, keiner antwortet...

Wo liegt genau das problem bei der Kupplung?
Federn ?
Beläge ?
Etc?

Meine Ktm funktioniert auch nicht recht, hoffe meine bearbeitung wird abhilfe schaffen.
Fräs, Dreh und Bohr - arbeiten

Bei Interesse schreibt mir eine Nachricht
Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Beitrag von Töffli-Freak »

Haha ich seh grad dein Gesicht, wie du in den Tank geschaut und gesagt hast.. ach komm, das reicht längstens.. sonst renn ich halt den Rest :lol: :thumbup
POLINI BOY
Dauerposter
Dauerposter

Beitrag von POLINI BOY »

Man muss aber sagen, dass alle noch etwas zu schrauben hatten...

Als ich mich umschaute, waren plötzlich alle Mofas in schräglage, um an den Kupplungen zu tüfteln :D

Aber Kopf hoch, Glen ein bisschen tüfteln in der Werkstatt und beim nächsten Training siehts schon ganz anders aus.

Gruss :)
NUR ORIGINAL IST LEGAL!

Alessia#97 --->
-PUCH VELUX X30-
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Prolox hat geschrieben:Hey glen, bei mir das gleiche, keiner antwortet...

Wo liegt genau das problem bei der Kupplung?
Federn ?
Beläge ?
Etc?

Meine Ktm funktioniert auch nicht recht, hoffe meine bearbeitung wird abhilfe schaffen.
Hat mir die Federn verbogen, keine Ahnung wieso. Und die Backen sind wohl zu schwer...
Töffli-Freak hat geschrieben:Haha ich seh grad dein Gesicht, wie du in den Tank geschaut und gesagt hast.. ach komm, das reicht längstens.. sonst renn ich halt den Rest :lol: :thumbup
Hahahah hab ich das mit dem Rennen echt gesagt? :lol:
POLINI BOY hat geschrieben:Man muss aber sagen, dass alle noch etwas zu schrauben hatten...

Als ich mich umschaute, waren plötzlich alle Mofas in schräglage, um an den Kupplungen zu tüfteln :D

Aber Kopf hoch, Glen ein bisschen tüfteln in der Werkstatt und beim nächsten Training siehts schon ganz anders aus.

Gruss :)
Jo hoffe es klappt entlich ^^
Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Beitrag von Töffli-Freak »

Hahaha ja defintiv.. in Gedanken hab ich schon " :facepalm: " gemacht :lol:
-PUCH VELUX X30-
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Einmal weniger Reifen aufwärmen vor dem Start und es hätte gerreicht :thumbup
-PUCH VELUX X30-
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Re: BS-Racing Purple Bull, nach 2 Jahren entlich Erfolg!!!!!

Freitag Abend haben wir für die Airsals 2 neue Kupplungen erstellt, bzw die alten Backen noch mehr erleichtert.
Auf dem Bild ist meine ersichtlich.

Bild

Ich hab meine Backen von 70 Gramm auf 64 Gramm runtergeschliffen, Gesamtgewicht der Kupplung 519 Gramm.

Heute nach Roggu gefahren :drive:

Angelassen, kein Standgas mehr, rauchnete wie ein Kettenraucher, versoff die ganze Zeit. Probierte so zu fahren. Schlupf war vorhanden, aber sobald ich ab dem Gas ging stellte er mir ab :facepalm: Nachdem ich den ganzen Vergaser durchgeblasen hatte gings plötzlich :chop: Schlupf war gut vorhanden, aber nicht perfekt. Rechtskurve verschlukte er sich andauernd. Aber er war erheblich spitzer fahrbar als am letzten Rennen. Öl abgelassen, schon vieeeeeel besser! Doch ein kleines Loch war immer noch vorhanden und er wurde sehr warm und mich düechte er könnte noch n bischen mhr Benzin vertragen. Ok von 78 auf 80 raufgedüst, raus, Gas auf und siehe da :chop: Lief sehr gut, doch gegen Schluss hatte er wieder ein kleines Loch, und irgendwas tönte ungesund. Als ich im nächsten Turn losfahren wollte, bemerkte ich was das Problem war: Auspuff locker :spassbremse: Angezogen, aufgesprungen, Reifen aufgewärmt, und raus und danach war der Moment da:Er lief, er örgelte, er schreite: Dreh mich zwiebel mich!!, das Ding lief wie noch nie in 2 Jahren. Es päägte, schnurrte ein Heidenspass das Ding zu fahren, ersts mal seit Monaten grinste ich wieder während dem Fahren :evil2:

Das fahrerische wurde auch viel besser. Heilandtonner ich fuhr meine Bestzeit. Ca 47,2! (stoppuhr gemesssen) 46 sollten drinn liegen diese Saison. Konnte auch immer wider ca ein halber Turn mitanderen Fahrern wie Bozi, Tinner, Ackermann, Blunier Sägesser etc. mithalten Es war einfach mal ein gutes Gefühl nicht immer der Überrundete zu sein :thumbup

Meine Gedanken während dem fahren waren dann noch: HEY! Es Training ohni Sturz! :XD 5 sekunden später: :nein: :spassbremse: schon rutschte ich auf Ölbinder in die Bande :facepalm: Naja ging nichts defekt, verstreute nur Benzin auf der Piste :cens:

Jetzt heissts nur noch Auspuff nachziehen, Lenker richten und das Ding ist parat fürs nächste Rennen! Mario der Kampf ist eröffnet! Auf ne geile Saison :evil2:

Gruss Glen
Prolox
Chefschrauber
Chefschrauber

Beitrag von Prolox »

GLEN!
Mag dir es von herzen gönnen, das es mitlerweilen klappt!

Lenker richten?
Findest du das gescheit?
Fräs, Dreh und Bohr - arbeiten

Bei Interesse schreibt mir eine Nachricht
-PUCH VELUX X30-
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Danke, meine Motivation steigt kontinuirlich :thumbup

Nächste Woche wird der ganze Scheiss nochmals neu lackiert. Alsso mit Spraydose, nur dass es mal wieder schön aussieht :^^

Lenker richten geht sehr wohl, nur muss ich dieses mal gar nicht gross. Funzt auch onhe :thumbup
streetfighter
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa

Beitrag von streetfighter »

Freut mich auch, dass der Hobel mal läuft, wie er soll!

Wie wärs mit einer neuen Farb-Kombination? Ich will endlich einen Renner im Gulf-Design sehen :spassbremse:
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
Gesperrt