Gestern Teilnahme als Mofacup Fahrer an der Super Moto Night Roggu.
Fazit: Schmelzofen anwerfen...
Motor wurde mit Hilfe von Lüthi Michael optimiert, das heisst Fehlerquellen behoben. Zylinder ist immer noch von mir bearbeitet! Div Teile wurden erneuert. Etliches probiert und gemacht. Schlussendlich lags nur noch an der Kupplung, welche ich dann mit einigen Anläufen erstellte. Zuhause aufm Wägli mit 12:45 übersetzung ausprobiert Ok sollte laufen! Doch mein Sprichwort: Zuhause Hui auf der Strecke Pfui bewarheitete sich wieder... Später mehr...
Ab gehts nach Roggu, das Wetter war perfekt, doch was kümmert uns das, die Halle wartet! Angekommen und als erstes musste mal Benzin abgelassen werden und Steuerlager nachgezogen werden

Platz gesucht gefunden und schon gings los!
1. Training raus, in die Kurve rein Grip OK! Geben wir mal Gas: Wööööööööööooooo >>

kein Schlupf nichts... Noch n bischen probiert, ok geht nicht, nächste Runde raus, rechts Richtung Zielgerade griff ich ins leere als ich gas geben wollte

Gaskabel auch noch gerissen. Danach Gaskabel gewechselt, Bei meiner Kupplung waren die Federn verbogen

eine von Lüthi zur Verfügung gestellte Kupplung klemmte und somit kam danach Remos Ersatzkupplung rein.
2. Training Raus, Kupplung war nur ein Mü besser als vorher, rechtskurve nach der geraden schwamm mir der Vorderpneu irgendwie, egal Gas auf, plötzlich stand mir Remo im weg, kein Problem, bremsen wir halt. Iu gute idee, schon lag ich am Ranzen. Grund: Ich fuhr über einen Fleck Dichtmasse im Fahrerlager

Ab in die Box, Mofa Helm und Handschuhe hingelegt und ab ins Auto Heavy Metal aufdrehen und aufm Handy rumdrücken.
Lüthi zauberte dann eine Kupplung nach der anderen aus dem Hosensack, probierte und wechselte, doch nichts funktionierte, eine hatte zu viel Schlupf, die andere klemmte. Mit viel Kraft wurde Remos Kupplung auf maximale Vorspannung geschraubt.
Quali
Das ganze Quali wurde nach einer runden Linie gesucht damit ich mit meinem fast Schlupflosen Motor vorwärts kam. Ich fuhr wie zur Anfangszeit alleine meine Runden, alle fuhren davon, machte richtig Spass
Lauf 1
Schlechter Start, schlechter Lauf. Grip war ok, Rundenzeit lag bei 49, und im Starterfeld war ich weit hinter allen anderen
Lauf 2
Schlechter Start, bester Lauf in Roggu ever. Auch wenns nur 48,2er Zeiten waren. Und dann kam der Hammer. Vor dem Lauf stellte ich mir noch die Frage: Soll ich tanken? Während der Fahrt wehte plötzlich die "Letzte Runde Flagge" ich gab noch einmal alles, ok letzte Kurve, runter mit dem Ding! Gasschieber auf und das einzige was ich noch hörte war: WOOAAAPP skriiieetsch, und schon schliderte ich aus der Kurve. Kein Benzin mehr, verfluchte schei**e xD Unter Applaus wurden die letzten 10meter rennend absolviert xD
Endergebniss
3, Platz von 4 Fahrer, einer davon, unser Päscu, konnte nicht gross mitfahren. Kurz gesagt letzter. Wiedermal ein erfahrener Pokal mehr und von einem Fahrer geschlagen der erst eine halbe Saison tätig ist, mein Respekt Mario gleichzeitig scheissts mich aber auch derbst an, sag ich ganz ehrlich. Was mich aber wieder beruhigt, sein Motor ist vom Fachmann und Langjahreserfahrenen Bozi und meiner ist noch in der Entwicklung.

Naja war gleichwohl ein guter Tag!
Danke an: Michael Lüthi, Lukas Wenker, mein Team und allen anderen die mich gestern unterstützen!