Kolbenklemmer

Allgemeines über Mofa's

Moderator: MOD auf Probe

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*%PuChSaEmI%*
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Beitrag von *%PuChSaEmI%* »

ja wenn es ohne kürzen geht werde ich ihn natürlich nicht kürzen!!
Im Wald steht ein Polizist ganz still und stumm da kommt ein ?-?-?-töfflibueb und fährt ihn um!!
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häcki
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Beitrag von häcki »

vieleicht sind die Postmofas ein bisschen friesiert die si postmofa laufen auch ca. 50. Und er hat auch einen 12ner Bing drauf was ich komisch finde normalerweisse sind da ganz klein vergaser drauf!! Bremsöl bringt auch ziemlich viel.
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n00b
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Beitrag von n00b »

Das SI Postmofa hat auch eine elektronische Zündung und einen geöffneten Einlass!
häcki
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Beitrag von häcki »

der Einlass ist nicht voll geöfnet! man kann noch etwa 1-2mm weiter ausbohren. sonst laufen die ciaos mit gemachten einlässen etwa 50-60
Maronex
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Beitrag von Maronex »

Ich habe eine frage.. mein zilinder hat einen etwa 1/4 mm tiefen krati in der laufbahn.... ist das schon sehr schlim? lg maronex
häcki
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Beitrag von häcki »

neiin!! fürein normales strassenmofa spielt das kein grosse rolle ich würde si ganz wenig anschleifen mit etwa einem 320er papier abr nur ganz wenig nur damit die kanten fein gebrochen werden das der zylinder nicht noch mehr schaden nimt. wirklich nur so 2-3 mal drüberfahren
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*%PuChSaEmI%*
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Beitrag von *%PuChSaEmI%* »

Das Mofa läuft wieder habe einen 38.5mm Kolben eingebaut. Wollte es gestern dem Mech zeigen gehen um einen Farzeugausweis machen zu lassen. da sagte er dass dies kein Mofa sei sondern unter Roller gehe, da er es in seinem Katalog nirgens finden konnte. Er empfiehl mir dann auf den Polizeiposten zu gehen und mich genäuer zu erkundigen. Das ging ich auch aber der Polizist motzte nur und beantwortete meine frage gar nicht!! Ich finde das voll beschissen es läuft einfach nur ca. 35 hat Pedalen und geht unter Roller. Kann ich da etwas machen?? Wenn ich die Roller prüfung mache fahre ich sicher nicht mit einem (Mofa ) herum!! :x
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häcki
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Beitrag von häcki »

was ist es den überhaupt für ein mofa??
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*%PuChSaEmI%*
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Beitrag von *%PuChSaEmI%* »

Puch condor sa . Es war einmal ein Post Mofa
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RennAirCH
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Beitrag von RennAirCH »

jop ein post mofa sollte 45km/h laufen mit der gelben nummer.
hat der zylinder irgendwie nen grossen einlass oder so???
mal alles putzen....
greeez
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Beitrag von Puchsport »

Früher leifen doch die psotmofas ganz normal alo ich meine ned die paiggo sis sonder eben so puchs die leifen ganz nromal udn nen grosssen unterschied haben si auch ned sollte aslo auch als möff einlösbahr sein!
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RennAirCH
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Beitrag von RennAirCH »

moin
ich dachte ich schreib das hier.
mein kolleg hatte heute be seinem puch x30NL nen hizeklemmer.
er hat das mofa total neu aufgebaut, motor neu abgedichted neuer zylindersatz...
er hatte ne 53er düse drin.
-oir zylinder
-eurorohr
-53er düse
-abgedrehter zylinderkopf
das mofa lief etwa 25-30km/h
ich hab dann gemerkt dass das schwungrad wenn der kolben ganz vorne war ein wenig streng hatte.
es war die schwarze zündspule die am schwungrad ankam.
wir haben sie dann ausgewechselt weil sie an einer stelle geschmolzen war :lol:
der motor wird immer noch zimlich heiss vorallem bei der zündung.
ich denke die KW lager und die KW selber sind nicht mehr gut...
was meint ihr????
greeez
PS: das gemisch stimmt immer noch nicht ganz hat nicht besonders kraft läuft aber jetzt 35km/h maximal.
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Puchfan
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Beitrag von Puchfan »

Ich würde ein kleines holzstück nehmen es au den kolben tun und mit dem Hammer herausschlagen. Hatte nämlich au scho mal ein klemmer.
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