Sachs 503 Tuning

Alles übers Thema Original Zylinder

Moderator: MOD auf Probe

Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Re: Sachs 503 Tuning

Beitrag von Bikeman »

zum Dritten Mal ...
Bikeman hat geschrieben:.. .... nochmals.... ich würde einen 2mm Spacer machen.. mit ner zweiten Dichtung hast du dann einen Lift von 2,3mm. Egal wie hoch der Zylinder ist (70,0mm oder 71,2mm, Automaten gab es Beides).. ich würde den Autozylinder auf 68,0mm abdrehen..
und das auch etwa zum Dritten Mal..
Bikeman hat geschrieben:... .. Darum sollst du am am Schluss alles zusammen bauen und die QK messen und ERST dann den Kopf entsprechend planen. ...
.. ist das so schwer zu verstehen? :facepalm: .. Sorry, ich kann es wirklich nicht einfacher formulieren.
Mofa-Racer12
2.Verwarnung

Beitrag von Mofa-Racer12 »

Bikeman hat geschrieben:zum Dritten Mal ...
Bikeman hat geschrieben:.. .... nochmals.... ich würde einen 2mm Spacer machen.. mit ner zweiten Dichtung hast du dann einen Lift von 2,3mm. Egal wie hoch der Zylinder ist (70,0mm oder 71,2mm, Automaten gab es Beides).. ich würde den Autozylinder auf 68,0mm abdrehen..

Und was soll ich dem abdreher sagen ?
Velux Racer
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger

Beitrag von Velux Racer »

Bikeman hat geschrieben:
Bikeman hat geschrieben:Autozylinder auf 68,0mm abdrehen..
Greeze Velux Racer

Code: Alles auswählen

"Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast übersteuern"
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer

Beitrag von Bikeman »

Danke Velux.. :thumbup

.... 71,2 - 68.0 = 3.2 => er soll 3,2mm abdrehen.. er soll das Ganze aber sicherheitshalber vorher messen und dann in zwei Schritten abdrehen, damit das Teil nachher 68.0mm hoch ist.
Mofa-Racer12
2.Verwarnung

Also sage ihm einfach er soll ihn auf 68.00mm abdrehen dann muss er ja vorher messen :ugeek:
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer

Beitrag von Bikeman »

:thumbup
Mofa-Racer12
2.Verwarnung

Hab jetzt den Zylinder zum abdrehen geschickt

Wenn ich alles zusammen habe wie soll ich den Kopf planen ?

Und wie soll ich die QK messen ?
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Beitrag von addy33 »

ich muss jetzt nochmal kurz reklamieren... du sagst du hast den thread von Biki zig mal durchgelesen... aber du weisst nicht wie man die QK misst... c´mon :roll:

Lötdraht bietet sich an ;)
Mofa-Racer12
2.Verwarnung

Und wie soll ich den Kopf machen ?
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer

Beitrag von Bikeman »

Mofa-Racer12 hat geschrieben:Hab jetzt den Zylinder zum abdrehen geschickt

Wenn ich alles zusammen habe wie soll ich den Kopf planen ?

Und wie soll ich die QK messen ?
Tamminomal.. Habe ich dir beides vorgestern schon erklärt.. :twisted: . du solltest nicht so viel Fragen sondern LESEN ... Lies wenigstens das, was man dir schreibt.
Mofa-Racer12
2.Verwarnung

... Schleifpapier auf ne ganz ebene Fläche (zB ne Glasplatte) und dann immer schön in Form einer '8' mit dem Kopf draufrumrutschen.. zum starten grobes Schleiftuch.. am Schluss ganz feines.. geht iw 15 min .. aber bau das Teil zwischendurch ein und miss die QK.. nicht zuviel abnehmen.
Thanks ;)
Mofa-Racer12
2.Verwarnung

Sälü Zämä

Ich und 2 Kollegen von mir gingen in den Frühlingsferien auf ein Töffli Tour. Es war alles vorhanden Spass , gute Laune , Bier , schnelle Hödis. Die Route ging von Bern aus also von Mühlberg nach Thun dann über den Schallenberg ins Emmental. Auf dem Schallenberg hatte mein Kolleg ( Streit ) ein Problem mit seinem Töffli was aber schon lange so war die Gewinde am Gehäuse waren durch doch auf einmal ging es wieder. Als setzten wir unsere Tour fort bis nach Luzern wo wir dann in einem Wald übernachteten. Am nächsten wollten wir eigentlich um den Vierwaldstättersee doch wir wollten es ein bisschen gemütlicher nehmen also gingen wir von Luzern-Alpnach-Brienz-Thun-Mühleberg. Doch das Glück war nicht lange da in Alpnach kam war dann der Tatort ( Kolbenklemmer ) zuerst mal richtig geflucht dann halt wieder alles Original gemacht -20 kmh :( . Das gut war in Alpnach hatte schöne Weiber und viel Bier dann ging es weiter Richtung Brünigpass wo wir dann in eine Polizeikontrolle kamen ich war Original 1 Kolleg hat 38mm Airsal drauf mit 28mm Eurorohr 2 Kolleg hat ein DMP 45mm drauf sie haben zum Glück nichts bemerkt. In der 2 Nacht war es einfach nur fett 3 Gaschos gut Musik ein Feuer was will man mehr ? Als wir dann um halb eins am Morgen noch ein bisschen rumsaussen wollten ging es etwa 2km und am Kolleg viel die Flöte raus dann für er so etwa 100m und dann kam schon einer Reklamieren er wollte mich packen doch ich flitze davon und den andernen sage er ( es gibt Leute die wollen schlaffen ) :) . Am Letzten Tag fuhren wir dann heim. :)

Hier noch ein Video welches ich gemacht habe http://www.youtube.com/watch?v=Dz_rOr3hwLM" onclick="window.open(this.href);return false;

Als ich dann zuhause war wollte ich meinen abgedrehten Zylinder drauf tun mit Hubplatte doch der lief einfach nur sch***** . Als habe ich mir wieder einen HG Zylinder geportet . Auslass habe ich dieses Mal nicht so hoch genommen Resultat mehr Kraft

AZ : 150
ÜS : 82
EZ : 188 ° :shock: Ich weiss die ist viel zu hoch aber werde sie dann ein bisschen runternehmen

Ein Problem habe ich aber noch wenn ich auf Vollgas bin auf einmal ist wie ein Begrenzer und dann zieht er wieder gut und er wird extrem Heiss auf kurzer Strecke Düse ist eine 66 drin was kann das Problem sein ?
neverknow707
Suchthaufen
Suchthaufen

Beitrag von neverknow707 »

Sorry aber wie schreibst du?? bist du nie im Deutschunterricht gewesen??

Noch eine Frage: Wieso hast du schon wieder einen neuen Zyli? Schau mal das der mit der Hubplatte gut läuft und zerstöre nicht ständig neue :roll:
Gruess
Sämi
Mofa-Racer12
2.Verwarnung

Wie zerstören läuft ja gut
623Cross
Mofafreak
Mofafreak

Beitrag von 623Cross »

Sind nicht mehr ori und es ist auch schade wenn jeder 5 Zylis frisiert da so die Anzahl Oris schwindet.
Bild

Ich bin so schön, Ich bin so Doll, Ich bin der Anton aus Tirol!
kolbenfresser
Mofagott
Mofagott

Beitrag von kolbenfresser »

Die sachs Zylis kann man so geil porten, da wär es eine schande es nicht zu tun :wink:
Hahaha :D
Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?

gruess
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Beitrag von addy33 »

Mofa-Racer12 hat geschrieben:Sälü Zämä

Ich und 2 Kollegen von mir gingen in den Frühlingsferien auf ein Töffli Tour. Es war alles vorhanden Spass , gute Laune , Bier , schnelle Hödis. Die Route ging von Bern aus also von Mühlberg nach Thun dann über den Schallenberg ins Emmental. Auf dem Schallenberg hatte mein Kolleg ( Streit ) ein Problem mit seinem Töffli was aber schon lange so war die Gewinde am Gehäuse waren durch doch auf einmal ging es wieder. Als setzten wir unsere Tour fort bis nach Luzern wo wir dann in einem Wald übernachteten. Am nächsten wollten wir eigentlich um den Vierwaldstättersee doch wir wollten es ein bisschen gemütlicher nehmen also gingen wir von Luzern-Alpnach-Brienz-Thun-Mühleberg. Doch das Glück war nicht lange da in Alpnach kam war dann der Tatort ( Kolbenklemmer ) zuerst mal richtig geflucht dann halt wieder alles Original gemacht -20 kmh :( . Das gut war in Alpnach hatte schöne Weiber und viel Bier dann ging es weiter Richtung Brünigpass wo wir dann in eine Polizeikontrolle kamen ich war Original 1 Kolleg hat 38mm Airsal drauf mit 28mm Eurorohr 2 Kolleg hat ein DMP 45mm drauf sie haben zum Glück nichts bemerkt. In der 2 Nacht war es einfach nur fett 3 Gaschos gut Musik ein Feuer was will man mehr ? Als wir dann um halb eins am Morgen noch ein bisschen rumsaussen wollten ging es etwa 2km und am Kolleg viel die Flöte raus dann für er so etwa 100m und dann kam schon einer Reklamieren er wollte mich packen doch ich flitze davon und den andernen sage er ( es gibt Leute die wollen schlaffen ) :) . Am Letzten Tag fuhren wir dann heim. :)

Hier noch ein Video welches ich gemacht habe http://www.youtube.com/watch?v=Dz_rOr3hwLM" onclick="window.open(this.href);return false;

Als ich dann zuhause war wollte ich meinen abgedrehten Zylinder drauf tun mit Hubplatte doch der lief einfach nur sch***** . Als habe ich mir wieder einen HG Zylinder geportet . Auslass habe ich dieses Mal nicht so hoch genommen Resultat mehr Kraft

AZ : 150
ÜS : 82
EZ : 188 ° :shock: Ich weiss die ist viel zu hoch aber werde sie dann ein bisschen runternehmen

Ein Problem habe ich aber noch wenn ich auf Vollgas bin auf einmal ist wie ein Begrenzer und dann zieht er wieder gut und er wird extrem Heiss auf kurzer Strecke Düse ist eine 66 drin was kann das Problem sein ?

deine QK ist zu klein, nebenexplosionen enstehen

hast du öl im benzin? düse ev. zu klein, EL zu hoch :arrow: rückstoss, ergo keine saubere gasgemischbildung
Mofa-Racer12
2.Verwarnung

Hätte dieser Zylinder Potenzial ?
http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeugz ... tureKey=59" onclick="window.open(this.href);return false;

Was müsste ich da alles anpassen ich denke Ass,Auspuff,Kopf,Stehbolzen

Hubplatte auch ?

Und wegen dem Kopf welcher müsste ich da verwenden ?

Und mit den Stehbolzen wie kann ich die am besten versetzen alles Anzeichen und so ?

Und Bitte sagt mir es einfach ich war schon im Sufu suchen habe aber nicht viel schlaues gefunden ?
kolbenfresser
Mofagott
Mofagott

Beitrag von kolbenfresser »

Bearbeiten würde ich an diesem Zylinder gar nichts mehr.Höchstens noch ein kleines KF.
Anpassen müsstest du den Auspuff (502),die Löcher am Zylinder für die Bolzen,Kühlrippen kürzen,bei dem Gehäuse an der Aufhängung nen kleinen teil wegschneiden,Selfmade ASS.Kopf kannst du den Originalen verwenden.

Gehäuse musst du glaubs nicht ausspindeln.
Hahaha :D
Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?

gruess
Mofa-Racer12
2.Verwarnung

Geschwindigkeit 60+ ?

Hubplatte muss ich keine ?

Passt der Orignale kopf wirklich von einem 503 ?

Hasst du das schon mal gemacht ?
Antworten