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zylinder_kopf
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von zylinder_kopf » Mi 27. Mär 2013, 22:54
Theorie ist,
wenn man alles weiß,
aber nichts funktioniert.
Praxis ist,
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Hier sind Theorie und Praxis vereint.
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Mastercook
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von Mastercook » Do 28. Mär 2013, 06:55
Jo, aber ich wuerd eher beim roten strich schneiden... Da die bleche laenger zusammenlaufen und somit besser halten.
Keine Directupload Werbung
zylinder_kopf
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von zylinder_kopf » Do 28. Mär 2013, 22:32
So es ging weiter....
Habe nun Motor enfernt das die arbeiten am Rahmen beginnen können muss nur noch das restliche Benzin rausgelassen werden.
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neverknow707
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von neverknow707 » Fr 29. Mär 2013, 00:09
Und eben ich würde den Tank mit Wasser füllen. Sonst kann er schnell zu einer Bombe werden...
Gruess
Sämi
puchx30+belmondo
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von puchx30+belmondo » Fr 29. Mär 2013, 08:48
du MUSST den tan mit wasser füllen wenn du in der nähe des tanks dremelst oder schweisst, da gabs schon todesfälledeswegen
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623Cross
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von 623Cross » Fr 29. Mär 2013, 15:00
Geile Abschlussarbeit hätte auch gerne soetwas gemacht aber hab da kaum ein Budget
Zahlt dir die Schule was? Oder musst du selber blechen? Kommt Später auch noch eine Gescheite Sitzbank hin?
Ich bin so schön, Ich bin so Doll, Ich bin der Anton aus Tirol!
zylinder_kopf
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von zylinder_kopf » Fr 29. Mär 2013, 18:14
Zahlen muss ich selbst kommt aber nicht so teuer da ich vieles noch rumliegen habe.
kommt noch ne Sitzbank von einer MBK vileicht
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von zylinder_kopf » Di 2. Apr 2013, 18:02
Habe mich entschieden wie es mit der Schwingen befestigung aussieht.
Die ehemalige Auspuffhalterung wird bis zum
roten Strich abgetrennt ,dass sie den gleichen abstand aufweisst wie auf der rechten Seite damit das ganze dann noch mittig sitzt werden PVC Distanzbüchsen dazwischen kommen
(blauen) .
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sschibli
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von sschibli » Mi 3. Apr 2013, 20:54
Ich empfehle dir die Büchsen aus Stahl oder Messing herzustellen. Denke sonst werden sie dir nicht lange halten. mfg
Prolox
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von Prolox » Mi 3. Apr 2013, 21:14
Sschibli sagts!
Mach büchsen aus Alu oder Bronze/Messing
Kann ich dir sonst herstellen
Trenne must du so, das die Kettenflucht stimmt!
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von zylinder_kopf » Mi 3. Apr 2013, 21:41
Trennen ?
Bestimme die Kettenflucht ja mit Hilfe der Büchsen
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Prolox
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von Prolox » Mi 3. Apr 2013, 21:53
Meinte abschneiden mit trennen.
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von zylinder_kopf » Mi 3. Apr 2013, 21:57
ja den Teil hab ich verstanden ^^
Trennen meinst du dort wo die ehemalige auspuff halterung war.
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Prolox
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von Prolox » Mi 3. Apr 2013, 22:08
Ja die Auspuffhalterung muss sicher weg.
Säge/flexe/trenne jedoch so das die Kettenflucht stimmt, das ist das wichtigste!
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zylinder_kopf
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von zylinder_kopf » Mi 3. Apr 2013, 22:36
Die Auspuff halterung wird so abgetrennt wie auf der anderen Seite wie ich es oben eingezeichnet habe.
Die Flucht bestimme ich mithilfe der Büchsen so die überlegung.
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von zylinder_kopf » So 12. Mai 2013, 22:49
So hab mal etwas umgekrempelt
Schwinge wird versucht anzupassen... momentan ist sie zu breit
Die Gabel muss wahrscheinlich revidiert werden
Der nächste Schritt wird sein das die Lager der Gabel angepasst werden
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von zylinder_kopf » Sa 1. Jun 2013, 18:39
Heute am 2 Radmärcht eine Sitzbank von einer KTM gekauft
Es soll wie folgt ein Ramen für die Bank geschweisst werden, dieser wird dann am rahmen befestigt.
Soll man den Rahmen Biegen oder schweissen es wird ein 15x15 Vierkantrohr mit etwa 2mm wandstärkegenommen.
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Prolox
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von Prolox » Sa 1. Jun 2013, 18:58
Sali
Weshalb machst du so einen "komplizierten" Rahmen für den Satel.
Ich fahre einen Satel von einer 250er Honda CRF und dort ist die Halterung ähnlich.
Bei mir liegt er jedoch nur an den 3 Punkte auf wo die Steck oder Schraubferbindungen sind.
Reicht völlig aus.
Gabel revidieren ist ziemlich einfach.
Kann ich dir sonst ne einfache Anleitung machen.
Wenn nicht sogar welche im Internet herumschwirren.
Oder wenn du nicht selbst Hand anlegen willst, könnte ich dies für dich erledigen.
Gruss
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zylinder_kopf
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von zylinder_kopf » Sa 1. Jun 2013, 19:11
Ich bin eben Relativ schwer und ich habe es auch gerne stabil deswegen der rahmen
aber was denkst du bigen oder schweissen bei einem vierkantrohr ?
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von Prolox » Sa 1. Jun 2013, 19:26
Du musst schweissen.
4 Kant Profil eignet sich nicht zum biegen.
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