Sachs 502 mit 3-Gang Motor läüft nicht richtig
Moderator: MOD auf Probe
Sachs 502 mit 3-Gang Motor läüft nicht richtig
Hallo,
Ich habe ein Sachs 502 mit einem 1,6 PS 3-Gang Motor (Fahrtwindgekühlt).
Er läüft, aber wenn ich nicht genug Gas gebe stellt er immer ab, also standgas geht sowiso nicht. Hat auch keine Standgasschraube.
Auch beim anschalten geht es nur , wenn ich auf Vollgas bin und dann auf dem Ständer trete bis er kommt.
Ich habe eine Verstellbare Düse. Jedoch muss sie voll zu sein damit er volle Drehzahlen erreicht im leerlauf.
Die Zündung habe ich eingestellt und den Vergaser auch mal gereinigt. Ich kann mir das ganze nicht erklären.
Und die Leistung des Motors lässt auch zu wünschen übrig. Er hat viel zu wenig Kraft. Geradeaus erreicht er aber fast Volle Geschwindigkeit.
Vllt. kann mir ja jemand weiterhelfen, ob etwas mit den einstellungen nicht stimmt?
Gruss Herger
Ich habe ein Sachs 502 mit einem 1,6 PS 3-Gang Motor (Fahrtwindgekühlt).
Er läüft, aber wenn ich nicht genug Gas gebe stellt er immer ab, also standgas geht sowiso nicht. Hat auch keine Standgasschraube.
Auch beim anschalten geht es nur , wenn ich auf Vollgas bin und dann auf dem Ständer trete bis er kommt.
Ich habe eine Verstellbare Düse. Jedoch muss sie voll zu sein damit er volle Drehzahlen erreicht im leerlauf.
Die Zündung habe ich eingestellt und den Vergaser auch mal gereinigt. Ich kann mir das ganze nicht erklären.
Und die Leistung des Motors lässt auch zu wünschen übrig. Er hat viel zu wenig Kraft. Geradeaus erreicht er aber fast Volle Geschwindigkeit.
Vllt. kann mir ja jemand weiterhelfen, ob etwas mit den einstellungen nicht stimmt?
Gruss Herger
Re: Sachs 502 mit 3-Gang Motor läüft nicht richtig
Luftfilter sowie Auspuff sauber und nicht verstopft?

- Babaloo
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Re: Sachs 502 mit 3-Gang Motor läüft nicht richtig
Ackere das sauber durch:
http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=18&t=17582" onclick="window.open(this.href);return false;
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Frei nach Dr. W. Nesbeda
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Re: Sachs 502 mit 3-Gang Motor läüft nicht richtig
Schaue mal das Zündkerzenbild an... Diese sollte Rehbraun sein. Ist Kompression da? Klebe eventuell einmal den Luffi ein bisschen ab, das hat auch schon Wunder gewirkt. Dann ist aber die Düsengrösse falsch. Ackere jedoch zu erst babaloos Check-liste durch 

Immer hart am Gas!
Re: Sachs 502 mit 3-Gang Motor läüft nicht richtig
wenn die standgas schraube nicht drinn ist bekommt er doch falsch luft oder? 

MfG David
- Babaloo
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Re: Sachs 502 mit 3-Gang Motor läüft nicht richtig
Es gab Vergaser von 50-2 und 50-3 Motoren die keine Standgasschraube haben. Da musst du am Gaskabel einstellen. Braucht viel Geduld bis alles stimmt.
Kann dir gerne ein Foro schicken.
Kann dir gerne ein Foro schicken.
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Re: Sachs 502 mit 3-Gang Motor läüft nicht richtig
Danke für eure Antworten, ich werde mal probieren mit der Check-Liste.
Evtl. könnte es auch an der Zündung liegen. Ist die Zündung von dem Motor die gleiche wie eine 502 oder 503er Zündung?
Mein Motor hat noch das alte Schwungrad mit nur 2 öffnungen.
Zündkerze sieht zwar gut aus. Zündung habe ich jetzt auch eingestellt, und Vergaser soweit als möglich. Komisch finde ich auch das die Düse voll reingedreht sein muss damit er läüft (Verstellbare Düse)
Gruss
Evtl. könnte es auch an der Zündung liegen. Ist die Zündung von dem Motor die gleiche wie eine 502 oder 503er Zündung?
Mein Motor hat noch das alte Schwungrad mit nur 2 öffnungen.
Zündkerze sieht zwar gut aus. Zündung habe ich jetzt auch eingestellt, und Vergaser soweit als möglich. Komisch finde ich auch das die Düse voll reingedreht sein muss damit er läüft (Verstellbare Düse)
Gruss
- Babaloo
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Re: Sachs 502 mit 3-Gang Motor läüft nicht richtig
Das dünkt mich auch eigenartig.
Für mich klingt das nach einer verstopften Ausgleichsbohrung oder einer nicht korrekt funktionierenden Stelldüse.
Gib mir bitte den genauen Motorentyp, dann schau ich mal was da Original reingehört.
Dann bau den auf Original zurück und schau wie er dann läuft. Wenn dann gut ist, wissen wir was Fakt ist, wenn immer noch nicht muss man am Motor weitersuchen. Das bekommen wir schon hin...
Ansonsten schau ich mal bei Dir vorbei. Bist ja nicht weit weg.
Für mich klingt das nach einer verstopften Ausgleichsbohrung oder einer nicht korrekt funktionierenden Stelldüse.
Gib mir bitte den genauen Motorentyp, dann schau ich mal was da Original reingehört.
Dann bau den auf Original zurück und schau wie er dann läuft. Wenn dann gut ist, wissen wir was Fakt ist, wenn immer noch nicht muss man am Motor weitersuchen. Das bekommen wir schon hin...
Ansonsten schau ich mal bei Dir vorbei. Bist ja nicht weit weg.
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