Mofa motor läuft nicht an
Moderator: MOD auf Probe
Mofa motor läuft nicht an
Hey
Ich habe ein Problem mit mein Cilo DT. Da ich es momentan Revidiere habe ich den Motor komplett auseinandergenomen und die Kurbelwellen Lager und Simmenringe ersetzt! Als ich den Motor wieder zusammen gesetzt habe und testen wollte lief er nicht an! Er hat Zündfunke und bekommt auch Sprit. Ich habe es auch schon mit Starterspray probiert aber ging nichts! Die Zündung habe ich auch scho 1-2 mm auf beide seiten verschiben aber da ging auch nichts.
Könntet ihr mir Tipps geben was ich noch machen könnte?
Mfg Joschii
Ich habe ein Problem mit mein Cilo DT. Da ich es momentan Revidiere habe ich den Motor komplett auseinandergenomen und die Kurbelwellen Lager und Simmenringe ersetzt! Als ich den Motor wieder zusammen gesetzt habe und testen wollte lief er nicht an! Er hat Zündfunke und bekommt auch Sprit. Ich habe es auch schon mit Starterspray probiert aber ging nichts! Die Zündung habe ich auch scho 1-2 mm auf beide seiten verschiben aber da ging auch nichts.
Könntet ihr mir Tipps geben was ich noch machen könnte?
Mfg Joschii
Re: Mofa motor läuft nicht an
Ist wirklich ein starker Zündfunke vorhanden?
Ist die Kerze nach dem durchdrehen nass?
Ist der Vergaser wirklich sauber?
Ist der Luffi vlt. verstopft?
Ist der Auspuff vlt. verstopft?
Ist die Kerze nach dem durchdrehen nass?
Ist der Vergaser wirklich sauber?
Ist der Luffi vlt. verstopft?
Ist der Auspuff vlt. verstopft?

Ja Zündfunke ist stark und ich habe es mit 2 verschiedenen Kerzen probiert.
Ja Kerze ist nach de durchdrehen nass.
Vergaser ist sauber.
Luftfilter und Auspuff sind nicht verstopft.
Mfg Joschii
Ja Kerze ist nach de durchdrehen nass.
Vergaser ist sauber.
Luftfilter und Auspuff sind nicht verstopft.
Mfg Joschii
- streetfighter
- Dr. Med. Mofa
Arbeite mal das da durch 
http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=18&t=17582" onclick="window.open(this.href);return false;

http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=18&t=17582" onclick="window.open(this.href);return false;
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
Okay dann bleibt eigentlich nur noch ein übrig, du hat permanent Masse, sprich dein Motor ist permanent auf dem "aus Knopf" evtl. durch ein altes Kabel.
Check das mal.
Check das mal.

Ok danke werde Morgen mal beides machen! Wen ich noch fragen darf für was ist der Kondensator?
Mfg Joschii
Mfg Joschii
der Kondensator ist auf der Zündplatte
Funktion (wenn ich jetzt keinen Scheiss erzähle ^^): der Wird durch die Zündspule aufgeladen und gibt dann im Moment wo der Unterbrecher schliesst seine Ladung ab und du hast nen Zündfunken.
Ich hatte es nie wirklich mit Zündungen
Funktion (wenn ich jetzt keinen Scheiss erzähle ^^): der Wird durch die Zündspule aufgeladen und gibt dann im Moment wo der Unterbrecher schliesst seine Ladung ab und du hast nen Zündfunken.
Ich hatte es nie wirklich mit Zündungen

Achso jetzt gibt alles sinn!
Mfg Joschii

Mfg Joschii
- Babaloo
- Ur-Mitglied
Na dann mal Willkommen im Forum!
Kleines Update:
Der Kondensator löscht die Funken am Unterbrecher, hervorgerufen durch den schlagartigen Spannungsabfall in der Primärwicklung wenn der Unterbrecher öffnet.
Kleines Update:
Der Kondensator löscht die Funken am Unterbrecher, hervorgerufen durch den schlagartigen Spannungsabfall in der Primärwicklung wenn der Unterbrecher öffnet.
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Einfacher gesagt sorgt der Kondensator dafür, das die Unterbrecherkontakte nicht so schnell verschleissen, da jeder Funkenschlag ein wenig Material abträgt.
Es gibt Dinge, die einfach immer laufen => SACHS
Gruess maxiking
Gruess maxiking

- Bikeman
- Rastloser Spammer
.. da wär ich jetzt nicht drauf gekommen, wenn du die Bemerkung nicht hingeschrieben hättest..Mario hat geschrieben:...Ich hatte es nie wirklich mit Zündungen

Hey
Als ich heute in die Werkstat ging, hatte ich am Motor die Zündkreze reingemacht die ich als erstes drin hatte etwas Starterspray in den Vergaser und mit der Bohrmaschine an der Polradschraube gedeht und er lief!
Also ist somit das Problem gelöst!
Ich danke noch für die Tipps!
Mfg Joschii
Als ich heute in die Werkstat ging, hatte ich am Motor die Zündkreze reingemacht die ich als erstes drin hatte etwas Starterspray in den Vergaser und mit der Bohrmaschine an der Polradschraube gedeht und er lief!

Ich danke noch für die Tipps!
Mfg Joschii