Bestellt habe ich mitte Oktober einen Airsal 80 Sport und einen Simmerring! Den Betrag hab ich dann per Post überwiesen, wie sich aber leider herausstellte verrechnete die Post der Bank von mopedtuner noch 10 euro spesen. Über Mail vereinbarten wir das nur der Zylinder geliefert wird. Promp kam die Antwort er werde nächsten Montag versandt. 1 Woche danach.. nix. Ich natürlich sauer, wollte die Sache abklären, doch sowohl über Facebook und Mail wurde mir zuerst gar nicht geantwortet, dann entschuldigten sie sich und sagen die Sache habe oberste priorität und werde erledigt. 2 Wochen vergingen und noch immer hatte ich keinen Zylinder. Wieder musste ich völlig genervt nachhacken, und wie immer wurde zuerst gar nicht reagiert. Dummerweise kamen noch die Weihnachtsferien dazwischen, ausserdem wurde wie schon gesagt das ganze Team der Bude ausgewechselt. Hallo Ärger und Komplikationen!!!! Die wenigen Mitarbeiter die überhaupt antworteten gaben meistens faule Ausreden zur Geltung àlà "Der Mitarbeiter war noch in den Ferien", "Der Auftrag ging vergessen", zwischendurch kam dann auch mal die Meldung das die Lieferung jetzt tatsächlich versandt sei, allerdings stecke sie dank fehlender EORI am Zoll fest (mann beachte die Firma hatte Jahrelang schon Bestellungen verschickt und vergisst auf einmal die EORI Nummer??).
Ich entschied mich dort mal anzurufen, doch egal wie oft ich es probierte es ging/und es geht keine Sau ran.
Dann wurde über Facebook offiziel verkündt das über die Weihnachtsferien im Lager eingebrochen worden sei. Klang paradoxerweise das erste Mal nach einer richtigen Information.
Der Kundensupport ist miserabel, wenn er denn überhaupt erstmal verfügbar ist. Bisher wurde mir bestimmt schon 3 Mal "versichert" das meine Bestellung unterwegs sei!
Jetzt habe ich über Mail mit rechtlichen Schritten gedroht und mir wurde seit langem wieder einmal geantwortet. Laut Aussage stecke die Lieferung immer noch bei den Behörden fest, aber man könne eine Kompromisslösung machen, dass ein Mitarbeiter von Mopedtuner persönlich den Zylinder zur Post bringe und er dann als "Geschenk" über die Grenze geht und somit keine EORI braucht.
Die Mail kam letzten Donnerstag und ich war damit einverstanden. Jetzt bin ich mal gespannt ob es wirklich ankommt, die Woche müsste es ziemlich sicher der Fall sein, denn der Mitarbeiter war anscheinend letzten Freitag auf der Post.
Fazit: Wer dort kauft ist selber Schuld! Ansonsten wäre der Shop nämlich sehr tight ; Preise sind absolut konkurenzfähig und das Angebot ist ziemlich gross!
PS: Wer auf ihre Facebookseite geht wird sehen das ich nicht der Einzige bin der lange auf seine bestellung warten muss

PSS: Irgendwann zwischendrin wollte mir doch tatsächlich ein Mitarbeiter weiss machen das der Zylinder zur Zeit nicht lagernd ist, da die heftigen Schneefälle in Norditalien die neue Lieferung behindern!

