Danke Jungs! Keine Angst: Den Thread lass ich nicht untergehen. Kann ja hier weiterhin zwischendurch was lustiges posten, auch wenn ich lieber Bilder von sandgestrahlten Tigra-Teilen, ge-Airbrushten Tanks und revidierten Z-50 Motörchen gepostet hätte.
Ich gebe nie auf!
Es ist kein Mensch,
es ist kein Tier!
Es ist Tom Tigra,
der TIGRA PIONIER!
Habe soeben 2 Tigras versteckt. Musste aber 3 Std. beim aufräumen der neuen Lokalität helfen. Der Clou ist aber: Es hat sogar genug Platz, um im Herbst/Winter wieder rumschrauben zu können!!!! Sobald ich Zeit habe setze ich n paar Bilder vom neuen Schuppen rein! Und gratis ist es auch noch! Bekanntlich wäscht ja eine Hand die andere...
Es ist kein Mensch,
es ist kein Tier!
Es ist Tom Tigra,
der TIGRA PIONIER!
Jetzt ist es offiziell: Tom Tigra ist nach wie vor mit dem Fluch des Tigra behaftet! Gestern hat Tom wieder ein Tigra ersteigert....! Das Tierchen war wie üblich ziemlich teuer und ne Art "Katze im Sack".
ABER!:
1. Der Verkäufer hat sehr gute Bewertungen, scheint ein freudlicher Herr zu sein... (Kontaktaufnahme ideal!)
2. Die Büxe ist bis vor kurzem noch gefahren worden
3. Seeehr interessant: Da is ne verchromte Hercules-Gabel mit nem Bullauge montiert!!! (Gemäss verschwommenem Foto noch ok und nicht so schlimm verrostet!)
Tom nimmts echt wunder, ob er das Tierchen so mirnix-dirnix zum Brummen bringen kann!
Tom glaubt, dass er bald den Puch-Tigra-Pionier-Eigentümer-Rekord brechen kann.
...oder hat jemand mehr als 4 Stk. von diesen Zwiebackfräsen auf Lager?
Tom war schon immer irgendwie ein ... und das is OK so!
PS: Ein Ersatz-Tigra-Ambulatorium und n bissl Moneten sind vorhanden, um ENDLICH wieder rumschrauben zu können! YES WE CAN!
Zuletzt geändert von Tom Tigra am Sa 9. Feb 2013, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist kein Mensch,
es ist kein Tier!
Es ist Tom Tigra,
der TIGRA PIONIER!
623Cross hat geschrieben:Mach dann mal Bilder Hast mich gwundrig gemacht
Darauf kannste Gift nehmen! Ick hole das Tierchen am näxten WE in Mostindien ab und dann gibts (wie immer) sofort ne fotografische Bestandesaufnahme... Die Bildchen von diesem Tigra-Casting werd ick natürlich hier posten! (sofern Picasa auf meinem uralt-PC funzt...)
Es ist kein Mensch,
es ist kein Tier!
Es ist Tom Tigra,
der TIGRA PIONIER!
Take-off Basis Regio Basel um ca. 09:45 h. Ziel: Wilen-Gottshaus im schönen Thurgau. Freue mich aufs Töffli und den freundlichen Herrn, den ich soeben am Telefon hatte...
Zuletzt geändert von Tom Tigra am Sa 9. Feb 2013, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist kein Mensch,
es ist kein Tier!
Es ist Tom Tigra,
der TIGRA PIONIER!
Noch etwas übermüdet von der letzten Arbeitswoche, hat sich Tom Tigra heute Vormittag hinters Steuer eines angerosteten Tigra-Transporters geklemmt, um ein Tigra-Deal perfekt zu machen.
Nach anfänglichem Basler-Industrieschneewetter geriet Tom so bei Zürich und Winti in echtes Pfui-Wetter. Kurz vor dem Ankunftsort im schönen Thurgau war es dann definitiv sehr winterlich. Trotz Schneegestöber und einigen Ausrutschern war Tom zur Zeit am Übergabeort. Dort wurde er von einem freundlichen, älteren Herrn empfangen, der ihm das Töffli zum abgemachten Preis überliess. Ein Tigra mit gutem Grundmaterial, aber etwas verbastelt. Recht gut erhaltene Hercules-Tele! Vermutlich von nem Sachs, da die Gabelplatte unterlegt ist. Sogar originale Tigra-Tankbeulen sind vorhanden! (Ne Tigra ohne Beule is wie ne Rolling-Stones LP ohne Kratzer...)
Jedenfalls sieht das Töffli so ähnlich aus, wie mein ehemaliges aus den 80er Jahren. Schade, dass keine graue Karte mehr vorhanden ist und das Typenschild falsch ist. (geklaut vor ca. 25 Jahren???) Werds jedenfalls mal restaurieren...
Umblegrumble...! Picasa-Link funzt natürlich wieder mal nicht...
Dateianhänge
Tigra IV_05.JPG (656.95 KiB) 1801 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Tom Tigra am Sa 9. Feb 2013, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist kein Mensch,
es ist kein Tier!
Es ist Tom Tigra,
der TIGRA PIONIER!
Ich hab tief in die Tasche gegriffen. so um 800.--.
Tigra III hab ich mal auseinandergenommen: Dort müssen Rahmenteile geschweisst oder verstärkt werden. Dann wird Sandgestrahlt und grundiert.
Tigra I (das Ori) und Tigra II halten im externen Lager Winterschlaf. Unglücklicherweise hab ich kaum Zeit. Nach täglich 10 Std. auf dem Bau bin ich einfach zu kapputt für etwas Vernünftiges...
Wird schon wieder! Habe im Keller jetzt ein kleines Atelier eingerichtet wo ich n bissl rumschrauben kann.
Habs wieder rausgefunden, wie Picasa-Links funzen:
Tom konnte es wieder mal nicht lassen: Bewaffnet mit ner alten Digicam ist er ins neue (alte) Tigra-Ambulatorium heruntergestiegen und hat Tigra IV genauer angeguckt. Dabei kamen unglaubliche Dinge zum Vorschein....
Ausserdem kamen Erinnerungen an die gute, alte Zeit wieder hervor: Auf den folgenden Fotos ist manchmal im Hintergrund der Ersatzteilschrank oder die alte, blaue Hobelbank zu erkennen. (Ersatzteilschrank: Siehe Geschichte Seite 1 dieses Threads: Der Schrank stand damals in der Doppelgarage nebenan)
Dieses Tigra schaut schon fast aus, wie Toms Büxe aus den 80ern. Besonders die Hercules-Tele, der Vorbau und der Hochlenker mit dem gekrümmten Stängeli und den Magura-Griffen sind Tom total vertraut.
Man muss Abstriche bei diversen Details machen. Aber: Dieses Tigra war ne echte Kampfsau und hat manche "Kriegsverletzung" überstanden. Jedenfalls scheint der Z-50 Motor in einem sehr guten Zustand zu sein.
Es wird Ersatzteile, Zeit und auch Geld brauchen, um dieses Tigra wieder herzurichten. Wenn es Tom aber so treuherzig mit dem Bullauge anguckt, muss er einfach etwas tun...
Hier noch die Picasa-Bildchen: (Nicht anfassen! Sind noch feucht!)
wirklich? Das wäre ja cool! Bei den Dingern muss man nur aufpassen, ob se für Puch oder Sachs geschustert sind. Wäre jedenfalls interessiert....
schick mir einfach ne PN...
Es ist kein Mensch,
es ist kein Tier!
Es ist Tom Tigra,
der TIGRA PIONIER!
Diese Nacht hat Tom Tigra nicht gut geschlafen. Er hat geträumt, dass die Reifen von Tigra IV schon wieder platt sind und der Rahmen durchgerostet sei. Verfolgt von falschen Rahmennummern und unsichtbaren Typenschildern ist Tom heute ziemlich zerknittert aufgewacht....
Nach einer groossen Dosis Kaffee ging Tom sofort in den Keller und schraubte dieses gebastelte Typenschild ab. Darunter verbarg sich (zum Glück!) die Ori-Rahmennummer.
Sherlock Tom Tigra Holmes hat nun genug Informationen, um sich diesem Fall anzunehmen:
Vorhanden oder nicht vorhanden:
- Nummernschild mit Kleber Jahrgang 2006
- Ori-Rahmennummer
- falsches Typenschild mit irgend ner Nummer (Täter unbekannt!)
- Fahrzeugausweis nicht vorhanden
Vorgehensweise:
- vorhandene Nummern bei der Polizei nachfragen
- Der Fall wäre gelöst, wenn mir jemand ein Typenschild besorgen könnte (Maschinenfabrik Gränichen)
Es stellt sich nun die Frage: War es der Gärtner oder der Butler?
Es ist kein Mensch,
es ist kein Tier!
Es ist Tom Tigra,
der TIGRA PIONIER!