Meiner geht sobald er mehr als 120' STZ hat nich mehr gut...
Und darunter hat er kain power...

Moderator: MOD auf Probe
Ich sage es ist zu Sachs Motor zu Sachs Motor anderst.Es kommt immer drauf an welche anderen komponenten man noch hinzufügt.Koleg hat ja auch nen 1,8cm Fenster und den Einlass 2mm nach unten gefeilt und es läuft auch super.Jedoch hat er nen ori ASS und ori Gaser.Bikeman hat geschrieben:.... 10mm Kolbenfenster kann funktionieren, muss aber nicht. Mit nem originalen Zylinder wird er ziemlich gut laufen, wenn du den Einlass stark nach unten gefeilt hast, nicht. Je grösser das KF bzw. je weiter runter der Einlass, desto grösser die Einlass-Steuerzeit.
Ob ne grosse Steuerzeit besser oder schlechter ist musst du selbst wissen. Addy und ich sind klar der Meinung, dass 120° n guter Wert ist..
Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?
Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?
... cool, jetzt hast du's auch rausgefundenBikeman hat geschrieben:Zyli 7.9 drauf.. ESZ 157°.. Vmax... natürlich auch wieder 58 km/h.. aber Kraft ist weg.... Zupf hat er erst ab ca. 6'000 Touren.. an Orten wo ich vorher im 2. Gang mit 45 hoch gefahren bin fällt er jetzt immer mehr zusammen und am Schluss muss ich in den 1. Gang schalten.. Für mich ist nun definitiv klar, dass ne grosse Einlasssteuerzeit nicht der richtige Weg ist.
Bikeman hat geschrieben:...jetzt würde mich noch wundern nehmen, ob und wie fest der Kolben ohne Kolbenfenster den Einlass verdeckt.
mitner Esz um die 120 weitermachen..Mofa-Racer12 hat geschrieben:What next ?
...dann versteh ich deine Frage nicht...Mofa-Racer12 hat geschrieben:...What next ?