es geht zwar langsam voran, aber es geht voran...
Ersatzteilkatalog und Reparaturanleitung beschafft und gleich digitalisiert.
Falls sich also jemand auch so eine zulegt, kann er sich gerne bei mir melden.
Und für den Start das schönste zuerst
Ich hab die "Auspuffanlage" zerlegt... ey war das ein murks.
Leider zu teuer um sie einfach so mal zu ersetzen
Mit selbst gebastelter Spezialzange konnte ich dann die Beulen im Endtopf rausdrücken und den Schalldämpfer ausbauen.
Das ganze im Doppelpack, hat ja 2...

mit der Bohrmaschine und Spezialverlängerung am Bürsteneinsatz konnte ich dann den Endtopf innen reinigen.
das Flammenrohr konnte ich noch nicht zerstörungsfrei vom Rest trennen, vielleicht hilft der Bunsenbrenner oder so.
der eine Endtopf geht, der andere nicht so... das wird ein gedengel bis der wieder halbwegs wird.
Vergaser reinigen war auch angesagt.
alte Gamelle her und altBenzin Bad einlassen, von der Freundinn die Zahnbürste geklaut und losgeschrubt.

*blingbling*
Luftfilter wurde im Kleinteilereiniger durchgespült, der Dreck kommt hauptsächlich aus dem Düsenstock.
und da kam dann sogar ne Düse zum vorschein.
und die sieht aus wie eine vom DelOrto... *freu* davon hab ich ne ganze Menge...
aber denkste...

zu früh gefreut, es ist ein anderes Gewinde...
aber wenigstens ist ne Düse als Referenzgrösse da, das vereinfacht die Abstimmung doch schon sehr.
Der Sattel braucht leider einen neuen Bezug und die halterung muss ich noch richten/schweissen.
ich hoffe nur das der neue Bezug auch so schön signiert ist.
und wie man an unschwer sehen kann haben die Sattelfedern auch schon ein paar Sitzstunden "auf" sich...

da muss wohl Ersatz her.
...irgendwann kommt dann noch der Kabelsalat, das wird lustig, trotz des alters ist gar nicht so wenig dran.
Vorerst aber reichte mir der Entschluss den neuen Bremsschalter den ich dazu bekommen habe NICHT zu verbauen...
Oben original
unten neu
Gohts eigentlich no? so hässlichs Chinaplastikglump chunt mir sich nöd a mis Puch