Dad_nd_Me Puch Maxi S2A goes *____*
Moderator: MOD auf Probe
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Re: Dad_nd_Me Puch Maxi S ZA50 goes "4 Gang" Automat
Motor schaltet ja automatisch?
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Re: Dad_nd_Me Puch Maxi S ZA50 goes "4 Gang" Automat
Jo und wie schaltet er? Die 2. Gang Kupplung wird vom Hinterrad angetrieben und hängt bei genügend Geschwindigkeit/Drehzahl ein im Korb und dann fährst du im 2. 

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Re: Dad_nd_Me Puch Maxi S ZA50 goes "4 Gang" Automat
funktioniert doch gut?
Fahre bergauf, motor schaltet ins 1, ich wechsle die Übersetzung ( angenommen es funzt) habe mehr kraft, das Hinterrad dreht sich schneller, 2. Gang kommt voila
Fahre bergauf, motor schaltet ins 1, ich wechsle die Übersetzung ( angenommen es funzt) habe mehr kraft, das Hinterrad dreht sich schneller, 2. Gang kommt voila
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Re: Dad_nd_Me Puch Maxi S ZA50 goes "4 Gang" Automat
Jo und eben wie machst du es dann mit dem Wechsler und der Kettenspannung? Das geht dann eben nicht im Schubbetrieb, und den brauchst zu zwingend für den 2 Gang Automat 

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Re: Dad_nd_Me Puch Maxi S ZA50 goes "4 Gang" Automat
hää? chegge es nicht... der motor bleibt so wie er ist! Es werden nur 2 Übersetzungen angebracht. 2 ritzel und 2 Zahnkränze aufeinander!
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Re: Dad_nd_Me Puch Maxi S ZA50 goes "4 Gang" Automat
Ja, das ist schon logisch. Aber mal um keine Verwirrung zu stiften, wie genau willst du dann die Kette wechseln? Mit einem Wechsler, wie bei einem Velo?
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Re: Dad_nd_Me Puch Maxi S ZA50 goes "4 Gang" Automat
Das steht eben noch in den Sternen! Vater meint mit nem Velowechsler und nem Möff Ritzel funktioniert das ganze, ich bin aber extrem skeptisch! Vielleicht wird das ganze auch einfach manuell gewechselt...
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Re: Dad_nd_Me Puch Maxi S ZA50 goes "4 Gang" Automat
Mit Velowechsler wird es eben nicht gehen, wegen dem Schubbetrieb. Du kannst die Kette nicht durch den Wechsler mit Last ziehen, weisst du wie ich meine? Sobald du bergab fährst oder ab dem Gas gehst, verreisst es dir alles. Und wenn du einen Freilauf machst wie beim Velo, dann funktioniert der 2. Gang Automat vom Motor nicht mehr und hast keine Motorbremse mehr bergab (Vor- und Nachteil).
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Re: Dad_nd_Me Puch Maxi S ZA50 goes "4 Gang" Automat
Keinen blassen schimmer was du redest... ich weis du meinst es gut, aber ich kanns mir nicht vorstellen oO Danke für deine Bemühungen aber bei mir ist hopfen und malz verloren ^^
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Re: Dad_nd_Me Puch Maxi S ZA50 goes "4 Gang" Automat
Kein Ding, ich helf gerne
Wo liegt der Hacken? Verstehst du nicht, wie der 2-Gang Automat schaltet?

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Re: Dad_nd_Me Puch Maxi S ZA50 goes "4 Gang" Automat
Erstens mal das (müsste nur mal so n Ding offen in den Fingern halten) und danach die schubkraft schei**e xD das einzige Problem in meinen Augen ist der Kettenwurf von Kettenrad zu Kettenrad....
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Re: Dad_nd_Me Puch Maxi S ZA50 goes "4 Gang" Automat
Ich halte dich nicht für dumm, aber ich erklärs trotzdem nochmal einfach und dubelisicher, ok?
Also wenn du anfährst, dann greift ja die 1. Gang Kupplung von der Kurbelwelle auf den Kupplungskorb. Von dort geht die Kraft einfach gesagt durchs Getriebe aufs Hinterrad. Du fährst also easy in 1. Gang bis zu einer Geschwindigkeit (ca. 12-18 km/h je nach dem), wo der 2. Gang kommt. Das Hinterrad wird immer noch vom 1. Gang angetrieben und die Drehzahl erhöht sich, die Kraft geht ja indirekt auch zurück ins Getrieb, dort wird die Kupplung des 2. Ganges angetrieben (nicht vom Motor!), durch den Schwung des Hinterrades "dehnt" sich die Fliehkraftkupplung und hängt im Korb ein, der 1. Gang ist immer noch geschalten aber wird im Prinzip überdreht über den Freilauf (im 1. Gang geht die Kraft durch den Freilauf). So "einfach" ist das.
Nachgekommen?

Also wenn du anfährst, dann greift ja die 1. Gang Kupplung von der Kurbelwelle auf den Kupplungskorb. Von dort geht die Kraft einfach gesagt durchs Getriebe aufs Hinterrad. Du fährst also easy in 1. Gang bis zu einer Geschwindigkeit (ca. 12-18 km/h je nach dem), wo der 2. Gang kommt. Das Hinterrad wird immer noch vom 1. Gang angetrieben und die Drehzahl erhöht sich, die Kraft geht ja indirekt auch zurück ins Getrieb, dort wird die Kupplung des 2. Ganges angetrieben (nicht vom Motor!), durch den Schwung des Hinterrades "dehnt" sich die Fliehkraftkupplung und hängt im Korb ein, der 1. Gang ist immer noch geschalten aber wird im Prinzip überdreht über den Freilauf (im 1. Gang geht die Kraft durch den Freilauf). So "einfach" ist das.
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Re: Dad_nd_Me Puch Maxi S ZA50 goes "4 Gang" Automat
Jo tönt logisch.. jetzt chegg ichs einigermassen. nun gut wir werden schauen was wir machen
Teile sind aufgenommen morgen wirds auseinander genommen!
Hat mir einer ne Explosionszeichnung von nem ZA50?? finde keine im Internet etc.
Gruss Glen

Teile sind aufgenommen morgen wirds auseinander genommen!

Hat mir einer ne Explosionszeichnung von nem ZA50?? finde keine im Internet etc.

Gruss Glen
Re: Dad_nd_Me Puch Maxi S ZA50 goes "4 Gang" Automat
Kupplung:
Gehäuse und KW:
Getriebe:
Voila, und der Link dazu findest du im Forum, Bidondouile hat etwas dazu gepostet
Spoiler für :
Spoiler für :
Spoiler für :
Spoiler für Random Kanu appears.:
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Re: Dad_nd_Me Puch Maxi S ZA50 goes "4 Gang" Automat
Danke!
Heute auseinander gerissen... Gibt noch viel zu schweissen
https://picasaweb.google.com/PuchFreak93/MaxiS2A#" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruss Glen

Heute auseinander gerissen... Gibt noch viel zu schweissen

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Gruss Glen
Re: Dad_nd_Me Puch Maxi S ZA50 goes "4 Gang" Automat
Fail...mach öffentlich 

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Re: Dad_nd_Me Puch Maxi S ZA50 goes "4 Gang" Automat
Verfluchte Technik. Funzt
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Re: Dad_nd_Me Puch Maxi S ZA50 goes "4 Gang" Automat
und wieso genau machst du es mit diesem rahmen? 

Veni Vidi Violini....ich kam, sah und vergeite
Das Teil hat keinen Rost, das nennt man Patina

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Re: Dad_nd_Me Puch Maxi S2A goes Rost
würds nicht mehr rentieren wenn du für n par fränkli nen besseren kaufen würdest 

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