
Habe das Auto im Mai dieses Jahr gekauft, als Ablösung für den Polo

Ein Paar Daten:
VW Golf 4 GTI
Modelljahr 1998, also das allererste Modell des 4er GTI's, d.h. kein ASR und ESP sondern nur ABS. Auch hat der noch ein Seilzug für dir Drosselklappe und kein E-Gas

1.8 Liter Turbomotor mit 20 Ventilen (3 Ein-, 2 Auslassventile)
Sportfahrwerk und leichte Tieferlegung ab Werk
Baige Lederausstattung
Recaro Schalensitze ab Werk vorne, Recaro Sitzbank hinten
Kopf und Seitenairbag
Bilder vom Innenraum:
https://picasaweb.google.com/Christof84 ... 7838952018" onclick="window.open(this.href);return false;
https://picasaweb.google.com/Christof84 ... 6813127810" onclick="window.open(this.href);return false;
Frisch erworben musste natürlich als erstes einmal ein LKW-Lufthorn eingebaut werden. Prinzip Kompressor-Schlauch-Horn. Das mit 12V ziemlich öde war, wurde mittels einer Töffbatterie und einer relativ komplexen Realais Schaltung ermöglicht, das der Kompressor während dem Hupen mit 24V versorgt wird (4fache Leistung

Hier ein Bild vom Horn:
https://picasaweb.google.com/Christof84 ... 5428047538" onclick="window.open(this.href);return false;
Bin damit den Sommer durch so original rumgegurkt, nun in den Weihnachtsferien habe ich angefangen ein wenig was daran zu machen...
Angefangen hats eigentlich damit, das mir an einem Samstag langweilig war und ich irgendetwas kaufen wollte xD
Bin dann nach Pfäffikon SZ in den Forcar und habe mir Tagfahrlichter und andere Heckleuchten geholt:
https://picasaweb.google.com/Christof84 ... 4548131090" onclick="window.open(this.href);return false;
https://picasaweb.google.com/Christof84 ... 9110336578" onclick="window.open(this.href);return false;
https://picasaweb.google.com/Christof84 ... 3463483410" onclick="window.open(this.href);return false;
Dann gings weiter mit einem anderen Fahrwerk, also Dämpfer und Federn.
Habe da ein Billiggewindefahrwerk von FK gewählt, kostet nur 500.- und habe nur gutes darüber gehört. Bilder vom Einbau:
https://picasaweb.google.com/Christof84 ... 3937674018" onclick="window.open(this.href);return false;
https://picasaweb.google.com/Christof84 ... 3208883634" onclick="window.open(this.href);return false;
Ist wirklich zu empfehlen, die Federung ist recht hart, aber nicht allzuhart, wie lange das es hält weiss ich noch nicht^^
Auf diesem Bild ist er ganz unten (-60mm):
https://picasaweb.google.com/Christof84 ... 9345671026" onclick="window.open(this.href);return false;
https://picasaweb.google.com/Christof84 ... 6900825234" onclick="window.open(this.href);return false;
Hier auf den max. zulässigen -40mm:
https://picasaweb.google.com/Christof84 ... 9549958962" onclick="window.open(this.href);return false;
https://picasaweb.google.com/Christof84 ... 1739320754" onclick="window.open(this.href);return false;
Desweiteren habe ich noch die Scheiben Tönenlassen bei PEGE in Wetzikon:
https://picasaweb.google.com/Christof84 ... 9879367362" onclick="window.open(this.href);return false;
https://picasaweb.google.com/Christof84 ... 6295537506" onclick="window.open(this.href);return false;
Letzte Woche hat's noch einen Satz neue Bremsen gegeben und sonst noch einen kleinen Service.
Was noch kommt im Januar sind Distanzscheiben an den Rädern (VA 40mm, HA 50mm) und ein kleiner Dachkantenspoiler ist auch schon unterwegs zu mir:
https://picasaweb.google.com/Christof84 ... 2746946082" onclick="window.open(this.href);return false;
Das alles wird selbstverständlich alles schön ordentlich eingetragen, damit alles legal ist, ich bin ja nicht mehr im Töfflizeitalter


Was evtl. noch kommt ist die Motorleistung von 150 auf 180ps zu erhöhen, der 25J. Editions Golf hat ja den tupfgleichen Motor einfach ein anderes Steuergerät und erreicht mit dem die 180ps, mal schauen was sich da machen lässt.
Desweiteren werde ich im Frühling die BBS Felgen neu Spritzen(lassen).
Habt ihr gute Farbvorschläge?
MfG