Airsal 65ccm problemchen ;( [Puch Supermaxi]
Moderator: MOD auf Probe
Airsal 65ccm problemchen ;( [Puch Supermaxi]
Guten Abend liebe menschen da draussen
Bitte liest es durch, auch wenn ich scheiss viel geschrieben habe! Vielen dank!
Vor kurzem hab ich mir nen 65ccm von Airsal für eine Puch Maxi gekauft, alles lief gut! Auch das gemisch ist richtig einbgestellt, dachte ich! Aber als ich herum fuhr, merkte man rein garnichts, das er zu Mager eingestellt ist! Dann nach etwa einer Stunde fahren, wollte ich mal das Kerzenbild anschauen, und was sehe ich da? Weiss und trocken! Genau so sollte es ja nicht sein! Aber beim Fahren merkte man nichts!!! Ich konnte ohne Probleme im Stand vollgas geben, ohne das der Motor fast abschaltet... Aufejedenfall hab ich dann die 88 Düse zu einer 90 Düse ausgewechselt... Als ich sie eingebaut hab, wollte ich es natürlich gleich ausprobieren! Doch was sehe ich da? Ich konnte im stand Vollgas geben und der Motor hört sich nur komisch an und geht mit der Drehzahl eher hinunter als hoch! Genau das gleiche mit der 92 Düse! Aber wenn ich dan die Höchstgeschwindigkeit erreicht habe, fängt er zwischendurch manchmal an zu "Rattern", und das ist manchmal so, wenn der Motor zu fett eingestellt ist... aber wenn ich etwa nur 3/4 Gas gebe, wird die Drehzahl erhöht! Aber das Kerzenbild war auch da nicht schön Braun, eher ein bisschen zu hell... Was soll ich machen? Ich komm nicht mehr weiter!!!! Ich danke viel mals für eure Hilfe!
Mein Setup:
Airsal 65ccm
15 Bing Vergaser
15 ASS
Rennluffi
13/45 ÜS [Wird geändert keine Angst! [
Jetzt ist die 90 Düse eingebaut! Zwischen 90 und 92 Düse hab ich keinen unteschied bemerkt, bei beiden läuft er nicht gut!
Bitte liest es durch, auch wenn ich scheiss viel geschrieben habe! Vielen dank!
Vor kurzem hab ich mir nen 65ccm von Airsal für eine Puch Maxi gekauft, alles lief gut! Auch das gemisch ist richtig einbgestellt, dachte ich! Aber als ich herum fuhr, merkte man rein garnichts, das er zu Mager eingestellt ist! Dann nach etwa einer Stunde fahren, wollte ich mal das Kerzenbild anschauen, und was sehe ich da? Weiss und trocken! Genau so sollte es ja nicht sein! Aber beim Fahren merkte man nichts!!! Ich konnte ohne Probleme im Stand vollgas geben, ohne das der Motor fast abschaltet... Aufejedenfall hab ich dann die 88 Düse zu einer 90 Düse ausgewechselt... Als ich sie eingebaut hab, wollte ich es natürlich gleich ausprobieren! Doch was sehe ich da? Ich konnte im stand Vollgas geben und der Motor hört sich nur komisch an und geht mit der Drehzahl eher hinunter als hoch! Genau das gleiche mit der 92 Düse! Aber wenn ich dan die Höchstgeschwindigkeit erreicht habe, fängt er zwischendurch manchmal an zu "Rattern", und das ist manchmal so, wenn der Motor zu fett eingestellt ist... aber wenn ich etwa nur 3/4 Gas gebe, wird die Drehzahl erhöht! Aber das Kerzenbild war auch da nicht schön Braun, eher ein bisschen zu hell... Was soll ich machen? Ich komm nicht mehr weiter!!!! Ich danke viel mals für eure Hilfe!
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Jetzt ist die 90 Düse eingebaut! Zwischen 90 und 92 Düse hab ich keinen unteschied bemerkt, bei beiden läuft er nicht gut!
Re: Airsal 65ccm problemchen ;( [Puch Supermaxi]
der zieht irgendwo Falschluft, da ist eine abnormal grosse Düse verbaut...

Re: Airsal 65ccm problemchen ;( [Puch Supermaxi]
Aber woo??? Ich hab keine ahnung wooo ;( ISt es vielleicht das ich ein Supermaxi Motor habe??? Passt es vielleicht wegen dem nicht??? Danke für die Antwort!Mario hat geschrieben:der zieht irgendwo Falschluft, da ist eine abnormal grosse Düse verbaut...
- gluglu81
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Re: Airsal 65ccm problemchen ;( [Puch Supermaxi]
Hallo und Willkommen im Forum
eine 80er+++ Düse ist sicher zu gross. ich hab bei gleichem setup ne 70er drin, andere sogar noch kleiner.
Jedoch mit dem originalluftfilter einfach ohne die schickanen.tuningfilter bei dem Setup ist nur auffällig und lauter.
klingt irgendwie nach falschluft.
ist deine Einlassdichtfläche auch plan genug das es dicht sein kann?
bei den Airsal hats da gerne Gussrückstände die dagegen sprechen.
was für nen auspuff hast du montiert? hoffentlich nicht den Originalen
eine 80er+++ Düse ist sicher zu gross. ich hab bei gleichem setup ne 70er drin, andere sogar noch kleiner.
Jedoch mit dem originalluftfilter einfach ohne die schickanen.tuningfilter bei dem Setup ist nur auffällig und lauter.
klingt irgendwie nach falschluft.
ist deine Einlassdichtfläche auch plan genug das es dicht sein kann?
bei den Airsal hats da gerne Gussrückstände die dagegen sprechen.
was für nen auspuff hast du montiert? hoffentlich nicht den Originalen

- neverknow707
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Re: Airsal 65ccm problemchen ;( [Puch Supermaxi]
Hast du die Vergaserdeckeldichtung richtig drinnen? War bei mir mal das Problem.
Gruess
Sämi
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Re: Airsal 65ccm problemchen ;( [Puch Supermaxi]
Also beim Einlass ist alles i.o! Doch leider, aber hab den 22mm original Look Auspuff von Tecno!gluglu81 hat geschrieben:Hallo und Willkommen im Forum
eine 80er+++ Düse ist sicher zu gross. ich hab bei gleichem setup ne 70er drin, andere sogar noch kleiner.
Jedoch mit dem originalluftfilter einfach ohne die schickanen.tuningfilter bei dem Setup ist nur auffällig und lauter.
klingt irgendwie nach falschluft.
ist deine Einlassdichtfläche auch plan genug das es dicht sein kann?
bei den Airsal hats da gerne Gussrückstände die dagegen sprechen.
was für nen auspuff hast du montiert? hoffentlich nicht den Originalen
Könnte es wegen dem Auspuff oder soo sein? Danke für die Antwort!

Re: Airsal 65ccm problemchen ;( [Puch Supermaxi]
Ja die ist richtig drin glaub ich! Aber hab noch nicht dran gedacht, werde morgen aufjedenfall mal gucken!neverknow707 hat geschrieben:Hast du die Vergaserdeckeldichtung richtig drinnen? War bei mir mal das Problem.


- neverknow707
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Re: Airsal 65ccm problemchen ;( [Puch Supermaxi]
Ja das werde ich machen, danke! War das aber bei dir genau gleich? Also im Stand Vollgas geben, das der Motor so fast wie "erwürgt":D wird? Danke man!neverknow707 hat geschrieben:untersuch zuerst den Vergaser!

- kolbenfresser
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Re: Airsal 65ccm problemchen ;( [Puch Supermaxi]
Wie ist das Standgas?
Hahaha
gruess

Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?
gruess
- neverknow707
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Re: Airsal 65ccm problemchen ;( [Puch Supermaxi]
Verändert sich etwas während dem Fahren? Also kannst du manchmal Vollgas geben und nachher wider nicht?
Das würde auf eine defekte Dichtung deuten
Gruess
Das würde auf eine defekte Dichtung deuten
Gruess
Gruess
Sämi
Sämi
Re: Airsal 65ccm problemchen ;( [Puch Supermaxi]
Das Standgas ist vollkommen i.o! Die Kupplung greift nicht, und der Motor schaltet nicht aus! Danke für die antwort!kolbenfresser hat geschrieben:Wie ist das Standgas?

Re: Airsal 65ccm problemchen ;( [Puch Supermaxi]
Beim Fahren verändert sich schon etwas, aber nicht das, das du geschrieben hast! Also, wenn ich den Motor am morgen starte, wenn er schön kalt ist, kann ich ohne Probleme vollgas geben, also im stand. Aber sobald wenn der Motor etwa 5 min läuft, geht das nicht mehr... Aber der Motor überhitzt schon nicht, ist zwar schon ein bisschen heisser als bei einem Original Zylinder, aber das ist ja glaub ich auch so, wenn die CCM grösser sind..neverknow707 hat geschrieben:Verändert sich etwas während dem Fahren? Also kannst du manchmal Vollgas geben und nachher wider nicht?
Das würde auf eine defekte Dichtung deuten
Gruess

- neverknow707
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Re: Airsal 65ccm problemchen ;( [Puch Supermaxi]
Das deutet auf zu Fettes Gemisch hin. Hatte das vor 1er Woche auch. Aber durch richtiges Abstimmen hat sich das Problem gelöst.
Gruess
Gruess
Gruess
Sämi
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Re: Airsal 65ccm problemchen ;( [Puch Supermaxi]
Ja ich denke auch das er zu Fett eingestellt ist, aber die Zünkerze deutet das nicht an, die ist immernoch ein bisschen zu Trocken und hell... und das bei einer 90 Düse! :O Danke trotzdem! ;Dneverknow707 hat geschrieben:Das deutet auf zu Fettes Gemisch hin. Hatte das vor 1er Woche auch. Aber durch richtiges Abstimmen hat sich das Problem gelöst.
Gruess
- neverknow707
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Re: Airsal 65ccm problemchen ;( [Puch Supermaxi]
Cirka 15 Min mit mehrheitlich Vollgas... Ist doch genug lange oder?neverknow707 hat geschrieben:wie lange bist du gefahren?
Re: Airsal 65ccm problemchen ;( [Puch Supermaxi]
Was hast du für ne Kerze drinnen ?
Nothing beats an Astronaut
Re: Airsal 65ccm problemchen ;( [Puch Supermaxi]
Also auf der Zündkerze steht drauf: Made in France und ist irgendswie von Marelli oder wie das auch immer heist!COD_CJ_ hat geschrieben:Was hast du für ne Kerze drinnen ?
Re: Airsal 65ccm problemchen ;( [Puch Supermaxi]
Obrige posts musst du nicht immer editiern, ich hab ja augen zum lesen, und vesteh schon wem du antwortest^^ Also hat es keine Zahlen auf der Kerze ? Geh zum nem Mech und sag ihm du willst eine Kerze mit Brennwert 9, oder 8, also ne kalte Kerze, und das wird dann eine NGK sein. Also steht dann etwa NGK BPR-9(oder8) LS
Nothing beats an Astronaut