Puch 4 Gang GME
Moderator: MOD auf Probe
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Re: Puch 4 Gang GME
Hallo
Die Kiste läuft:=)
http://www.youtube.com/watch?v=RcRJOBPi ... e=youtu.be" onclick="window.open(this.href);return false;
Aber ich bin noch nicht zufrieden mit der Leistung...
Hier noch Bilder von heute:)
Die Kiste läuft:=)
http://www.youtube.com/watch?v=RcRJOBPi ... e=youtu.be" onclick="window.open(this.href);return false;
Aber ich bin noch nicht zufrieden mit der Leistung...
Hier noch Bilder von heute:)
- zylinder_kopf
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Re: Puch 4 Gang GME
Muss sagen verdammt hübsche Maschine hast du da. aber eine frage hätte ich was war die Grundsubstanz also der genaue Typ hab mal rumgesucht aber irgendwie nichts konkrettes gefunden
Theorie ist,
wenn man alles weiß,
aber nichts funktioniert.
Praxis ist,
wenn alles funktioniert
und keiner weiß warum.
Hier sind Theorie und Praxis vereint.
Nichts funktioniert
und keiner weiß warum.
wenn man alles weiß,
aber nichts funktioniert.
Praxis ist,
wenn alles funktioniert
und keiner weiß warum.
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Nichts funktioniert
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Re: Puch 4 Gang GME
Hallo
Zum Thema Werkstatt verweise ich mal auf mein Forum und meiner 125er SV im Aufbau;)
http://mofa-forum.info/index.php?topic=920.msg13266#new" onclick="window.open(this.href);return false;
Mein Motorüberholungsplatz wird nächstes wochenende Ausgebaut:) Entlich mehr Platz fürs Motoren machen und fürs RENNMÖF.
Hier mal ein Fahrtvideo leider nicht alzu gut geworden aber naja
Bischenwas hört und sieht man ja doch
http://www.youtube.com/watch?v=nt9iQ19j ... e=youtu.be" onclick="window.open(this.href);return false;
Zum Thema Werkstatt verweise ich mal auf mein Forum und meiner 125er SV im Aufbau;)
http://mofa-forum.info/index.php?topic=920.msg13266#new" onclick="window.open(this.href);return false;
Mein Motorüberholungsplatz wird nächstes wochenende Ausgebaut:) Entlich mehr Platz fürs Motoren machen und fürs RENNMÖF.
Hier mal ein Fahrtvideo leider nicht alzu gut geworden aber naja
Bischenwas hört und sieht man ja doch
http://www.youtube.com/watch?v=nt9iQ19j ... e=youtu.be" onclick="window.open(this.href);return false;
Re: Puch 4 Gang GME
Der Auspuff sieht geil aus
Es gibt Dinge, die einfach immer laufen => SACHS
Gruess maxiking
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Re: Puch 4 Gang GME
Hallo
Vom aussehen alleine hab ich noch nichts Hoffe das der Reso noch etwas ausn motor rauskitzelt:)
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Re: Puch 4 Gang GME
Hallo
Heute wird der Auspuff fertig umgeschweißt:) Hab bis jetzt nur den Steckflansch gebaut....
Heute wird der Auspuff fertig umgeschweißt:) Hab bis jetzt nur den Steckflansch gebaut....
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Re: Puch 4 Gang GME
Hallo
So nachdem wir gestern mitn Luki seinen Schweißgerät nur alles Punkten konnten, bin ich heute zum Nachbarn und konte alles verschweißen. Dicht ist er auf alle fälle schon mal ^^
Einziges Manko: Der Pott verläuft zimlich knapp bei der Schaltung vorbei - Warme Füße:)
Und eine zweite Halterrung wird noch auf den Pott geschweißt. Derzeit wackelt das ganze noch ganz. -Daher einfach ne zweite Halterrung dranbauen ^^ -Kommt noch.
Ich bin auch schon so mal gefahren:) Laut neugekauften DZM dreht das Moped unter last bis 13 000U/min das ist schon ganz schön gut finde ich?
Naja ich muss jetzt noch die 2te Auspuffhalterrung bauen, das Verbindungsrohr zum ESD, und beim Krümmeranschluss zum Zylinder auch noch was machen.
Gruß
So nachdem wir gestern mitn Luki seinen Schweißgerät nur alles Punkten konnten, bin ich heute zum Nachbarn und konte alles verschweißen. Dicht ist er auf alle fälle schon mal ^^
Einziges Manko: Der Pott verläuft zimlich knapp bei der Schaltung vorbei - Warme Füße:)
Und eine zweite Halterrung wird noch auf den Pott geschweißt. Derzeit wackelt das ganze noch ganz. -Daher einfach ne zweite Halterrung dranbauen ^^ -Kommt noch.
Ich bin auch schon so mal gefahren:) Laut neugekauften DZM dreht das Moped unter last bis 13 000U/min das ist schon ganz schön gut finde ich?
Naja ich muss jetzt noch die 2te Auspuffhalterrung bauen, das Verbindungsrohr zum ESD, und beim Krümmeranschluss zum Zylinder auch noch was machen.
Gruß
- gluglu81
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Re: Puch 4 Gang GME
gefällt mir.
aber was nützt dir der temperaturfühler da draussen an der Kühlrippe?
wieviel misst du da so?
ich hatte mal nen temperaturfühler für um die Zündkerze so an nem Ring dran, da hatte ich mit nem 44er Airsal so um die 200 Grad.
aber was nützt dir der temperaturfühler da draussen an der Kühlrippe?
wieviel misst du da so?
ich hatte mal nen temperaturfühler für um die Zündkerze so an nem Ring dran, da hatte ich mit nem 44er Airsal so um die 200 Grad.
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Re: Puch 4 Gang GME
Hallo
Temparatur vom Zylinder.
Erfahrung zeigt wenn der Zyli bei dieser Messweise heiser wird wie 130-140Grad dan fängt er an zu klemmen.
Mag den Ring nicht...ist immer im Weg ^^
Temparatur vom Zylinder.
Erfahrung zeigt wenn der Zyli bei dieser Messweise heiser wird wie 130-140Grad dan fängt er an zu klemmen.
Mag den Ring nicht...ist immer im Weg ^^
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Re: Puch 4 Gang GME
Moped dreht im Lehrlauf über 16 000U/min ^^
Viel Probefahren konnte ich leider noch nicht -> Zu viel schnee ....bzw einfach zu glatte farbahn...
Viel Probefahren konnte ich leider noch nicht -> Zu viel schnee ....bzw einfach zu glatte farbahn...
Re: Puch 4 Gang GME
Da ist ne Null zuviel...
- Bikeman
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Re: Puch 4 Gang GME
.. hast du n Schild..? .. 16'000 = Vollgas ohne Last ... nicht Standgas
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Re: Puch 4 Gang GME
@Bikemann: jeb im Lehrlauf mit Vollgas über 16 000U/MIN laut DZM
Laut DZM drehts unterm Fahrn über 13 000U/min (Video folgt sobald der Schnee weg ist )
Standgas hats bei gut 1800- 2000U/Min
Gruß
Laut DZM drehts unterm Fahrn über 13 000U/min (Video folgt sobald der Schnee weg ist )
Standgas hats bei gut 1800- 2000U/Min
Gruß
Re: Puch 4 Gang GME
Bikeman hat geschrieben:.. hast du n Schild..? .. 16'000 = Vollgas ohne Last ... nicht Standgas
Sorry ich hatte kurz deines ^^
Langsamer lesen nächstes Mal
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Re: Puch 4 Gang GME
Hallo
No Problem;)
Gruß
No Problem;)
Gruß
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Re: Puch 4 Gang GME
Tach die Heeren:)
So heute konte ich die erste richtige Probefahrt machen.
Leider kann ich derzeit nirgends ne Cam Montieren ...Sorry.
Jedoch kams zu nen Thermischen Problem xD.
Motor klemmte. -> Das bei 6/100 Kolbenspiel. Jedoch nur für etwa 1sec. Danach lief die Kleine wie zuvor.
Jedoch baute ich dan Zuhause angekommen den Zylinder ab.
Zylinderlauffläche frischte ich mit der 3Backen Honale nochmals auf.-> Klemmspuren sind wider weg:)
Auch auf dem Kolben habe ich die Klemmspuren entfernt.
Zusätzlich habe ich dem Kolben 1mm Bohrung gesetzt für die Schmierung fürs Pleuel.
So wies mans auch von den MC125er; RD350 Kolben kennt.
Ich hoffe das nun der Motor Vollgas fest ist:)
Gruß
So heute konte ich die erste richtige Probefahrt machen.
Leider kann ich derzeit nirgends ne Cam Montieren ...Sorry.
Jedoch kams zu nen Thermischen Problem xD.
Motor klemmte. -> Das bei 6/100 Kolbenspiel. Jedoch nur für etwa 1sec. Danach lief die Kleine wie zuvor.
Jedoch baute ich dan Zuhause angekommen den Zylinder ab.
Zylinderlauffläche frischte ich mit der 3Backen Honale nochmals auf.-> Klemmspuren sind wider weg:)
Auch auf dem Kolben habe ich die Klemmspuren entfernt.
Zusätzlich habe ich dem Kolben 1mm Bohrung gesetzt für die Schmierung fürs Pleuel.
So wies mans auch von den MC125er; RD350 Kolben kennt.
Ich hoffe das nun der Motor Vollgas fest ist:)
Gruß
- gluglu81
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Re: Puch 4 Gang GME
mit so nem Klemmproblem kämpfen "wir" bei der DS60 nun schon lange...
da haben auch die zusätzlichen Schmierbohrungen im Kolben nicht geholfen.
ich hoffe für dich das es nur das ist... hab aber so meine Zweifel.
Wir (ich und der Kollege) vermuten eher dass das Gemisch wegen einem falschen Verdichtungsverhältniss bei der KW im hohen Drehzahlbereich (sind nur an die 9krpm!) zu stark abmagert.
...da nützt auch ein beschichteter Kolben wenig.
Die DS50 und DS60 KWs sind nicht genau gleich. Sowohl KW wie Gehäuse.
Tests stehen an, sobald man(n) ohne Erfrierungen wieder mit freude Probefahren gehen kann.
da haben auch die zusätzlichen Schmierbohrungen im Kolben nicht geholfen.
ich hoffe für dich das es nur das ist... hab aber so meine Zweifel.
Wir (ich und der Kollege) vermuten eher dass das Gemisch wegen einem falschen Verdichtungsverhältniss bei der KW im hohen Drehzahlbereich (sind nur an die 9krpm!) zu stark abmagert.
...da nützt auch ein beschichteter Kolben wenig.
Die DS50 und DS60 KWs sind nicht genau gleich. Sowohl KW wie Gehäuse.
Tests stehen an, sobald man(n) ohne Erfrierungen wieder mit freude Probefahren gehen kann.