Puch Maxi S Tuning

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samse999
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Re: Puch Maxi S Tuning

Beitrag von samse999 »

- Macht es etwas wenn der Satz ein eckiger Einlass hat ?? (Brauche ich da einen anderen Stutzen ??)

- Welche Düse brauche ich ungefähr beim 38er Athena Satz (Grössenordnung)
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maxiking
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Re: Puch Maxi S Tuning

Beitrag von maxiking »

- nicht unbedingt, Leistungsverlust minim.

- zwischen 55-75, oder so 60-75, schwer zu sagen. Am besten ein Set holen.
Es gibt Dinge, die einfach immer laufen => SACHS

Gruess maxiking :geek:
samse999
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Re: Puch Maxi S Tuning

Beitrag von samse999 »

Was für ein Set ?? (Grösse)

Also wenn der Athena einen eckigen Einlass hat, brauche ich dann einen eckingen Einlass oder geht auch ein "normaler" ??
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Bikeman
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Re: Puch Maxi S Tuning

Beitrag von Bikeman »

liest du den was man dir so schreibt..?? Ich denke wenn MK dir 55-75 oder 60-75 empiehlt, nimmst du am Besten ein Set so von 25-38.. oder 100-150... :spinner
maxiking hat geschrieben:- nicht unbedingt, Leistungsverlust minim.

- zwischen 55-75, oder so 60-75, schwer zu sagen. Am besten ein Set holen.
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Re: Puch Maxi S Tuning

Beitrag von samse999 »

Ich wollte nurnoch mehrere Meinungen, habe schon genug Erfahrungen mit Leuten mit Möchtegernhalbwissen ;) Waa nicht heisst das alle hier Möchtegernhalbwissen haben ;)


EDIT: Wo bekomme ich so ein Set, habe auf maxishop.ch und scootertuning.ch nix gefunden.
Zuletzt geändert von samse999 am Mi 19. Dez 2012, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Puch Maxi S Tuning

Beitrag von kolbenfresser »

samse999 hat geschrieben:Bitte, Bitte, Bitte beantworte mir diese Fragen :

- Macht es etwas wenn der Satz ein eckiger Einlass hat ?? (Brauche ich da einen anderen Stutzen ??)

- Welche Düse brauche ich ungefähr beim 38er Athena Satz (Grössenordnung)

- Wie fährt man den Satz ein ?? Kann man auch Vollsynthetisches Mischöl verwenden ????
1. Nei du brauchst keinen eckigen Stutzen,kannst den originalen nehmen.

2.ca. grösse 56

3.Du musst den Rennsatz gar nicht einfahren, da es ein Nikasilzylinder ist.Nur Gusszylinder muss man einfahren.Gib die ersten 2 km einfach nicht zu viel gas und gut ists.
Hahaha :D
Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?

gruess
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Re: Puch Maxi S Tuning

Beitrag von samse999 »

Danke ;)

Letzte Frage:

Wie montiert man das ganze ?? (Link im Forumboard ??, finde nichts)

Kann man mich zum einfahren "bei der ersten Fahrt" auch vollsynthetisches Mischöl nehmen ??


Kann ich den ori. Zylinderkopf beim Athena Satz verwenden ??

PS: Ich werde eine 54,56,58 Düse (3,5mm) ist das gut oder sollte ich noch eine 52 und 60er kaufen ??
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Re: Puch Maxi S Tuning

Beitrag von kolbenfresser »

1. Alter Zylinder weg, neuer drauf.Merkst dann schon wie man alles entfernt,ist keine Hexerei.

2.Ja, du kannst auch Vollsynthetisches nehmen.

3.Nein ne 52er hastd du glaubs schon original drin und ne 60er ist wohl etwas zu gross.
Hahaha :D
Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?

gruess
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Re: Puch Maxi S Tuning

Beitrag von samse999 »

Aber 54,56,58 sollte schon hinhauen ;)

Aber etwas kapiere ich nochnicht, bei einem eckigen Einlass brauche ich doch wenn ich einen runden Stutzen verwende, eine runde Dichtung, oder kann ich einfach die nehmen wo im Set dabei ist ???
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Re: Puch Maxi S Tuning

Beitrag von Zündapp Motor »

Kannst die Dichtung nehmen, die beiliegend ist. Das macht nichts, hast ja einen eckigen Einlass und das stört ja kaum.
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Re: Puch Maxi S Tuning

Beitrag von samse999 »

Also nurnoch mal um sicher zu gehen, ich kann trotz eckigem Einlass einen runden Ansaugstutzen mit eckiger Dichtung verwenden ???

Sry, aber als 14-Jähriger schwimme ich nicht gerade im Geld ;P


Und bringt es noch etwas wenn ich den ori. Luffi aufbohre, da ja auch
Durch den Satz mehr Benzin reinkommt ??
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Re: Puch Maxi S Tuning

Beitrag von gluglu81 »

ich hab den Eindruck dir mangelts nicht nur an Geld... :x


du kannst schon einen runden AS auf einen Eckigen Einlass montieren, das wird auch laufen, aber mit Leistungseinbussen, komischen Standgas und Abstimmungsschwierigkeiten musst du rechnen.

Grundsätzlich aber gehts.
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Re: Puch Maxi S Tuning

Beitrag von samse999 »

Also lieber nen ori. 12er Eckigen Ansaugstutzen kaufen ?? (Link bei scootertuning.ch ?? finde keinen)
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Re: Puch Maxi S Tuning

Beitrag von gluglu81 »

man kann nicht alles kaufen...
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Re: Puch Maxi S Tuning

Beitrag von Zündapp Motor »

Wenn er einen eckigen Ansaugstutzen will, muss er den nehmen:
http://www.scootertuning.ch/product_inf ... -Bing.html" onclick="window.open(this.href);return false;
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Re: Puch Maxi S Tuning

Beitrag von samse999 »

wie gross ist dann der Leistungsverlust mit dem runden ?? Aber im Prinzip passiert ja nichts, solange dieser "Kreis" beim Ansaugstutzen grösser ist, als die öffnung beim Zylinder, oder ??

Noch andere Meinunge in Sachen Ansaugstutzen ??
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Re: Puch Maxi S Tuning

Beitrag von kolbenfresser »

Alter,glaub mir verbau einfach den original Stutzen mit dem Original Vergaser an den Rennsatz und er wird gut laufen.Standgas kannst du ja neu einstellen und ne andere Düse montierst du ja auch noch.
Hahaha :D
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Re: Puch Maxi S Tuning

Beitrag von samse999 »

Ok, Danke werde das ganze nun bestellen, kann ja den ori. Zylinderkopf nehmen oder ??

Düsen werde ich 3,5mm: 52,54,56,58 nehmen, ist das ok ??

Wie gross ist der Leistungsverlust ??

Standgas, eher Schraube sätter oder lücker ?? (Mehr rein drehen, oder weniger) Was bringt mehr reindrehen und was weniger ??

Sry, bin im mom ein Mofa noob ;)
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Re: Puch Maxi S Tuning

Beitrag von SUBARU 360 »

Lies mal die posts von den anderen durch die fragen hst du schon einmal gestellt
Lies einfach die Posts als erstes bevor du es noch einmal fragst.
Das geht zumidest mir tierisch auf die Nerven
Lg Maurus
:thumbup
:hi:
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Re: Puch Maxi S Tuning

Beitrag von maxiking »

Mir auch.

Es macht praktisch keinen Unterschied! Begreifs einfach.

So ein highend Setup hast du nicht, fertig.
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