Wir fuhren in einen Wald hinein bei -5 Grad. Plötzlich ging es steil abwärts und ich hörte nur noch das "chrosen" vom ABS. Als wir zum Stillstand auf einer Geraden kamen kam ein subi geschwürr mit einem Bauern drin. Ich fragte ihn ob man beim weiterfahren wieder auf eine Strasse kommt er sagte es wäre eine Sackgasse. Ich dachte er kann uns rausziehen aber er hat kein Seil gehabt
Dann haben wir ein Paar mal versucht hochzufahren doch es ging einfach nicht. Dann haben wir die Fussmatten unter die Räder geworfen doch die wurden nur unter dem Auto durchgezogen. Danach haben wir Rollsplit ca. 100 m weit entfernt gefunden aber leider ohne Schaufel oder Kübel. Wir nahmen "Hampfel"weise Rollsplitt mit und verteilten dies auf einer Strecke von ca. 20m. Wir waren damit 1h 30min beschäftig immer wieder hin und zurücklaufen. Danach sass der Kollege auf die Motorhaube und ich holte anlauf laut Tacho 100km/h (real eher 50) mit letztem dem letzten Schwung kamen wir hoch.
Ich überlege mir nun ernsthaft Schneeketten oder einen Quattro zu kaufen.
Nun verstehe ich auch warum dort ein Fahrverbotschild hängt, die würden lieber hin schreiben "Eisig und Steil versuch es gar nicht"