Sachs 503 hg was soll ich noch verbessern?
Moderator: MOD auf Probe
- neverknow707
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Sachs 503 hg was soll ich noch verbessern?
Hoi zäme
Ich habe einen Sachs 503 hg. Ich habe die Plombe herausgenommen, Kolbenfenster ca. 5 mm und den Stutzen auf 12 mm aufgebohrt. Er läuft gleich schnell wie mein Pony GTX beta. Also etwa 40 km/h. Kraft hat er nicht zu viel, halt so viel wie ein 1.2 Ps Motor hat. Big 15/15 habe ich schon ausprobiert ist mir aber zu laut mit dem tuning Luftfilter. Jetzt meine Frage: Was soll ich noch machen damit er etwa 45 km/h läuft und mehr Kraft hat?
Danke für eure Antworten
Gruss
neverknow707
Ich habe einen Sachs 503 hg. Ich habe die Plombe herausgenommen, Kolbenfenster ca. 5 mm und den Stutzen auf 12 mm aufgebohrt. Er läuft gleich schnell wie mein Pony GTX beta. Also etwa 40 km/h. Kraft hat er nicht zu viel, halt so viel wie ein 1.2 Ps Motor hat. Big 15/15 habe ich schon ausprobiert ist mir aber zu laut mit dem tuning Luftfilter. Jetzt meine Frage: Was soll ich noch machen damit er etwa 45 km/h läuft und mehr Kraft hat?
Danke für eure Antworten
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neverknow707
Gruess
Sämi
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Re: Sachs 503 hg was soll ich noch verbessern?
neuer kolben, neues glück bei ori ÜS und AL sind 5mm am einlass sowas von viel zu viel...
- neverknow707
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Re: Sachs 503 hg was soll ich noch verbessern?
Das habe ich auch schon gedacht aber der Zylinder wurde schon mal gehont auf dem Kolben steht 38.536! So eine finde ich nirgens! Frage: wieso läuft das Mofa dann 40 km/h wenn es viel zu viel ist?
Gruess
Sämi
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Re: Sachs 503 hg was soll ich noch verbessern?
weil 40 nicht schnell ist^^
das wird als 36,6 kolben bezeichnet
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- neverknow707
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Re: Sachs 503 hg was soll ich noch verbessern?
Was soll sich dann mit kleinerem Kolbenfenster verändern?
Gruess
Sämi
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- zylinder_kopf
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Re: Sachs 503 hg was soll ich noch verbessern?
da du den kolben eigentlich schon versaut hast mach noch nen pyra oder kleeblatt schliff drauf dann hast du wahrscheinlich deine 45
Theorie ist,
wenn man alles weiß,
aber nichts funktioniert.
Praxis ist,
wenn alles funktioniert
und keiner weiß warum.
Hier sind Theorie und Praxis vereint.
Nichts funktioniert
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- neverknow707
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Re: Sachs 503 hg was soll ich noch verbessern?
Werde es mal probieren! Dann kann ich schon mal ein bisschen Üben!
Gruess
Sämi
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- neverknow707
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Re: Sachs 503 hg was soll ich noch verbessern?
Ich habe den Kleeblat gemacht und siehe da es läuft schon ein bisschen besser, ich finde es hat fast ein bisschen mehr Kraft. Jetzt habe ich aber ein Problem wenn ich vollgas gebe dreht se schön rauf doch wenn ich bremsen will und vom gas gehe verliert es drastisch an touren oder stellt ganz ab. Was soll ich tun?
Gruss
neverknow707
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neverknow707
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Sämi
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- zylinder_kopf
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Re: Sachs 503 hg was soll ich noch verbessern?
same problem bei mir hats geholfen mit der haupt düse zu spielen mach mal ne etwas kleinere rein
Theorie ist,
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aber nichts funktioniert.
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- neverknow707
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Re: Sachs 503 hg was soll ich noch verbessern?
Bei mir hing der Chokeschieber irgendwie an der Feder fest so dass er beim Gas wegnehmen zumachte und der Motor abstellte. Ich habe jetzt noch eine 57 düse reingetan und den Luftfilter aufgebohrt, jetzt läufts!
Gruess
Sämi
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- neverknow707
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Re: Sachs 503 hg was soll ich noch verbessern?
Neues Setup:
Plombe draussen
12mm Stutzen
Hubplatte 2mm und abdrehen
Quetschkannte verbessert
KF 4mm
54 Düse und Luftfilter aufgebohrt
Hat Kraft dreht aber nicht voll rauf
Problem: Mein Kollege hat auch ein 503 und kann mich locker überholen. Im Flachen so wie im steilen. Was soll habe ich noch nicht gemacht bzw Falsch?
Gruss
Plombe draussen
12mm Stutzen
Hubplatte 2mm und abdrehen
Quetschkannte verbessert
KF 4mm
54 Düse und Luftfilter aufgebohrt
Hat Kraft dreht aber nicht voll rauf
Problem: Mein Kollege hat auch ein 503 und kann mich locker überholen. Im Flachen so wie im steilen. Was soll habe ich noch nicht gemacht bzw Falsch?
Gruss
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Sämi
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Re: Sachs 503 hg was soll ich noch verbessern?
lies/mach das Blaue
neverknow707 hat geschrieben:Neues Setup:
Plombe draussen => Einlass aufbohren und sauber verputzen
12mm Stutzen => auf 14mm gehen
Hubplatte 2mm und abdrehen => inkl. 2. Dichtung hast du dann 2,3mm Lift .. tünkt mich etwas zuviel (wobei ich mitm HG-Zyli wenig Erfahrung habe)
Quetschkannte verbessert => was heisst das? WIE hast du sie verbessert? wie gross ist sie?
KF 4mm => tümkt mich zu gross.. miss mal die Steuerzeiten
54 Düse und Luftfilter aufgebohrt => 58er und mehr Luft
Hat Kraft dreht aber nicht voll rauf..
Problem: Mein Kollege hat auch ein 503 und kann mich locker überholen. Im Flachen so wie im steilen. Was soll habe ich noch nicht gemacht bzw Falsch?
Gruss
- neverknow707
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Re: Sachs 503 hg was soll ich noch verbessern?
Neuses Setup:
Hublatte 2 mm und Abdrehen
Plombe draussen
Einlass vergrösert
Auslass vergrössert
Kanäle oben im Kolben so dass ÜS ganz offen sind
AS 12 mm
Bing 12mm
54 Düse
Aufgebohrter Luftfilter
Läuft nur etwa 40
Was soll ich noch verändern? bing 15/15
Gruss
Hublatte 2 mm und Abdrehen
Plombe draussen
Einlass vergrösert
Auslass vergrössert
Kanäle oben im Kolben so dass ÜS ganz offen sind
AS 12 mm
Bing 12mm
54 Düse
Aufgebohrter Luftfilter
Läuft nur etwa 40
Was soll ich noch verändern? bing 15/15
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Sämi
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- zylinder_kopf
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Re: Sachs 503 hg was soll ich noch verbessern?
ja probier mal den grösseren vergaser
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Re: Sachs 503 hg was soll ich noch verbessern?
bohr doch selber einen auf
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Re: Sachs 503 hg was soll ich noch verbessern?
nachbau ist besser, für so jemanden der keine gute möglichkeiten hat, und sowieso warum einen ori 12er bing versauen, was am ende evtl. gar nicht gut funkrioniert ? der zeit aufwand währe im endeffekt wohl teuer als ein 15er nachbau zu kaufen
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- neverknow707
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Re: Sachs 503 hg was soll ich noch verbessern?
Was soll ich ausser dem Vergaser noch verändern?
Gruess
Sämi
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Re: Sachs 503 hg was soll ich noch verbessern?
etwa 58 düse und rennlufi
Dann läufter besser
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- neverknow707
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