cimatti monomarcia frame-off restaurierung
Moderator: MOD auf Probe
- puchx30+belmondo
- Tastaturvergewaltiger
Re: motorino santamaria mit minarelli motor
ja, du zahlst viel weniger für die steuern, aber sie könnten halt schon blöd tun weil ich den typ nicht genau weiss...
VW Käfer 1302 S Anno 1971
Cimatti Monomarcia
Puch Maxi N Cafe Racer
Cimatti Monomarcia
Puch Maxi N Cafe Racer
- Babaloo
- Ur-Mitglied
Ich hab Freude...
Alle schwehren Hürden sind erfolgreich genommen. Die Abnahme sollte nur reine Formsache sein.
Alle schwehren Hürden sind erfolgreich genommen. Die Abnahme sollte nur reine Formsache sein.
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Nur so, weils mich interessiert.
Als was hast du das Ding verzollt? Kaum als Mofa, das gibts da unten bei denen nicht, und ohne Typenschein, kein Einlösen. Sorry für meine unfreundlichen Antworten, aber ich sah einfach bei mir damals, schon nur ein Töffli, welches nicht mehr existiert im System der MFK, wieder einzulösen, ist ein heiden Murks. Da musste alles Stimmen; Ständerhöhe, Radhöhe, genaue Vergasernummer, einfach alles nach dem originalen Typenschein. Wie willst du nun ein Mofa, welches gar keins ist und nie existiert hat, so einlösen? Das meine ich. Aber wenns klappt, gut für dich
Als was hast du das Ding verzollt? Kaum als Mofa, das gibts da unten bei denen nicht, und ohne Typenschein, kein Einlösen. Sorry für meine unfreundlichen Antworten, aber ich sah einfach bei mir damals, schon nur ein Töffli, welches nicht mehr existiert im System der MFK, wieder einzulösen, ist ein heiden Murks. Da musste alles Stimmen; Ständerhöhe, Radhöhe, genaue Vergasernummer, einfach alles nach dem originalen Typenschein. Wie willst du nun ein Mofa, welches gar keins ist und nie existiert hat, so einlösen? Das meine ich. Aber wenns klappt, gut für dich

Es gibt Dinge, die einfach immer laufen => SACHS
Gruess maxiking
Gruess maxiking

- -PUCH VELUX X30-
- Ur-Mitglied
Ich freu mich, entlich mal einer der den Uniformierten früher gemobten Wixxfröschen den Kampf ansagt
Viel Glück!

Viel Glück!
- puchx30+belmondo
- Tastaturvergewaltiger
haha danke, denen mach ich die hölle heiss
nicht als mofa verzollt, als kleinmotorrad. Kritik ist sicherlich erwpnscht
aber wenn dir das einlösen von einem nicht mehr eingelösten mofa zu streng ist, dann ist importieren sicher nichts für dich

nicht als mofa verzollt, als kleinmotorrad. Kritik ist sicherlich erwpnscht

aber wenn dir das einlösen von einem nicht mehr eingelösten mofa zu streng ist, dann ist importieren sicher nichts für dich

Cimatti Monomarcia
Puch Maxi N Cafe Racer
Cimatti Monomarcia
Puch Maxi N Cafe Racer
Glen, lass mich raten, du machst wieder ein Bier für ihn auf? 

- -PUCH VELUX X30-
- Ur-Mitglied
Mag nicht in den KellerMario hat geschrieben:Glen, lass mich raten, du machst wieder ein Bier für ihn auf?

es geht nicht ums einlösen, sondern ums Vorführen bei der MFK eines Mofas. Mach das mal. Wirst du übrigens auch noch tun müssen.puchx30+belmondo hat geschrieben:haha danke, denen mach ich die hölle heiss![]()
nicht als mofa verzollt, als kleinmotorrad. Kritik ist sicherlich erwpnscht![]()
Es gibt Dinge, die einfach immer laufen => SACHS
Gruess maxiking
Gruess maxiking

Denk an deine Linie xD-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:Mag nicht in den KellerMario hat geschrieben:Glen, lass mich raten, du machst wieder ein Bier für ihn auf?

- puchx30+belmondo
- Tastaturvergewaltiger
man muss den hobel halt einfach gepflegt bringen dann ises kein problemmaxiking hat geschrieben:es geht nicht ums einlösen, sondern ums Vorführen bei der MFK eines Mofas. Mach das mal. Wirst du übrigens auch noch tun müssen.puchx30+belmondo hat geschrieben:haha danke, denen mach ich die hölle heiss![]()
nicht als mofa verzollt, als kleinmotorrad. Kritik ist sicherlich erwpnscht![]()
@ glen: würd dir ja gerne eins holen gehen

Cimatti Monomarcia
Puch Maxi N Cafe Racer
Cimatti Monomarcia
Puch Maxi N Cafe Racer
-
- Ur-Mitglied
Gepflegt oder nicht ist nicht das Thema.. alles andere muss stimmen, da schauen sie sogar auf Reifendimensionen. Hast nen Typenschein? Nein..? Dann wirds teuer --> Einzelabnahme und die ist sehr aufwändig.
- puchx30+belmondo
- Tastaturvergewaltiger
einzelabnahme: 133.- mit oldie prüfung und ich schick denk den ex-experten mit dem sg 1 U aufs amt, dann wirds nullo problemo geben
Cimatti Monomarcia
Puch Maxi N Cafe Racer
Cimatti Monomarcia
Puch Maxi N Cafe Racer
für die Ventildeckel vielleicht ^^
nee, die ist viel teuer
nee, die ist viel teuer

- puchx30+belmondo
- Tastaturvergewaltiger
glaub mir, ich hab beim Strassenverkehrsamt nachgefragt, die haben gesagt, ich müsse aufs STVA kommen mit dem teil und sie machen eine einzelabnahme und auf wunsch oldtimer prüfung. Das ganze soll 133 Fr. kosten.
Cimatti Monomarcia
Puch Maxi N Cafe Racer
Cimatti Monomarcia
Puch Maxi N Cafe Racer
-
- Ur-Mitglied
Du stellst dir das ganze viel zu einfach vor.. die tun schon dumm, wenn dein Auspuff 1 Dezibell zu laut ist ^^puchx30+belmondo hat geschrieben:dann wirds nullo problemo geben
und die abgaswerte muessen auch passen, gibt viele kriterien

- puchx30+belmondo
- Tastaturvergewaltiger
beim experten nicht, der restauriert regelmässig fiat 500 er und die frisiert er dann, er kann sie aber trotz offensichtlicher leistungssteigerung und unoriginalen teilen als oldie zulassen. wenn der mit dem sg 1 U antrabt ksnns keine probleme geben...
abgaswerte? für son alten chlapf? es gelten immer die richtlinien aus dem jahr indem er zum ersten msl eingelöst wurde
und wie gesagt, dass sind dort alles kollegen von dem der geht
abgaswerte? für son alten chlapf? es gelten immer die richtlinien aus dem jahr indem er zum ersten msl eingelöst wurde
und wie gesagt, dass sind dort alles kollegen von dem der geht
Cimatti Monomarcia
Puch Maxi N Cafe Racer
Cimatti Monomarcia
Puch Maxi N Cafe Racer
-
- Ur-Mitglied
Jetzt erzählst du aber Mist.. das ist doch denen Wurst, ob das mal ein Chefexperte war oder nicht.. und ob er SG 1 U hat.... die Werte müssen genau gleich stimmen, ansonsten wenns z.B. nen Unfall oder so gäbe sind die MFK Bastler sonst am Arsch... und auch damals gabs schon Abgaswerte.
Autos kann man auch legal "frisieren", nur noch so als Input.
Autos kann man auch legal "frisieren", nur noch so als Input.
wegen den abgaswerten hat es mariomit seiner Tomos gebumbst, tuning ist legal an nem oldtimer und kannst auch als veteran eintragen, es muss zeitgemaesses tuning sein, niemand tut dumm wenn du an nem fiat 500 ne abarth anlage drunterklopfst

- puchx30+belmondo
- Tastaturvergewaltiger
und dann mit schalensitzen als oldtimer zulassen XD
nicht dein ernst?
ne das ist denen nicht egal, die behandeln den besser als wenn n 16 jähriger schnösel wie ich komme und einige von denen haben bei ihm den beruf gelernt...
glaub mir, die würden deswegen dumm tun. die tun schon wegen fuchs felgen an nem porsche 911 blöd, obwohl die aus dem zubehör katsllog sind. und nein tuning und dann die karre als oldie einlösen geht nicht, es steht auf dem formular ausschliesslich MOTORISCH, rahmen und anbauteile in originalem zustand.
aber wies mit den abgaswerten ist kann ich nicht sagen, da weiss ich ehrlich gesagt nichts darüber...
nicht dein ernst?
ne das ist denen nicht egal, die behandeln den besser als wenn n 16 jähriger schnösel wie ich komme und einige von denen haben bei ihm den beruf gelernt...
glaub mir, die würden deswegen dumm tun. die tun schon wegen fuchs felgen an nem porsche 911 blöd, obwohl die aus dem zubehör katsllog sind. und nein tuning und dann die karre als oldie einlösen geht nicht, es steht auf dem formular ausschliesslich MOTORISCH, rahmen und anbauteile in originalem zustand.
aber wies mit den abgaswerten ist kann ich nicht sagen, da weiss ich ehrlich gesagt nichts darüber...
Cimatti Monomarcia
Puch Maxi N Cafe Racer
Cimatti Monomarcia
Puch Maxi N Cafe Racer