Tuning Sachs 503 ADV Breitwand KAT
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Tuning Sachs 503 ADV Breitwand KAT
Hallo zusammen,wer kennt sich mit Tuning für den Breitwand Kat aus?
Was ist sinnvoll KIT +Vergaser+Lufi+Auspuff und was bringts?
Wo kriege ich die Teile her das ist bei dem Typ nicht so einfach wie beim Puch?
Besten dank für Eure schnelle Hilfe.LG
Was ist sinnvoll KIT +Vergaser+Lufi+Auspuff und was bringts?
Wo kriege ich die Teile her das ist bei dem Typ nicht so einfach wie beim Puch?
Besten dank für Eure schnelle Hilfe.LG
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Re: Tuning Sachs 503 ADV Breitwand KAT
das mit dem kit kannst du vergessen, es sei denn du willst ein 80ccm monster
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Re: Tuning Sachs 503 ADV Breitwand KAT
Der rennsatz kostet 400 fr neu ich glaube nicht das du denn wilst zudehm geht dir den motor zimlich schnell ans arsch
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Re: Tuning Sachs 503 ADV Breitwand KAT
Was mache ich nun,der Kit ist mir zu gross und zu teuer!Ori Zylinder bearbeiten und was genau ????
Vergasser ?? Lufi??? Auspuff ohne Kat ?? Habe noch ori übersetzung was geht da ?
Vergasser ?? Lufi??? Auspuff ohne Kat ?? Habe noch ori übersetzung was geht da ?
Re: Tuning Sachs 503 ADV Breitwand KAT
also für die motoren gibts mehr als nur den 80er kit^^
halt nicht in der schweiz, aber in DE gibts da alles, was das herz begehrt
von 50ccm und 7 kanal, 80ccm 2 kanal... eig alles mögliche^^
und der 80er kostet in de ca. 180€
und die andere variante wär, den (zwar nicht seehr extremen, aber vernünftigen) 1,6PS Zylinder eines 506 Motörchen draufzubauen
dann fährste etwas zwischen 45-60 und hast genug kraft 
viel mehr ist bei der AVD variante auch nicht zu empfehlen
halt nicht in der schweiz, aber in DE gibts da alles, was das herz begehrt

und der 80er kostet in de ca. 180€

und die andere variante wär, den (zwar nicht seehr extremen, aber vernünftigen) 1,6PS Zylinder eines 506 Motörchen draufzubauen


viel mehr ist bei der AVD variante auch nicht zu empfehlen

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Re: Tuning Sachs 503 ADV Breitwand KAT
lass das lieber sein, das Getriebe/Freilauf/Kupplung verbläst es dir dermassen schnell, da kaufst du dir lieber einen non-KAT Motor der ist stabiler.
Addy hat sicher eine erklärung auf lager welchen du nehmen sollst und welchen nicht (es gibt irgendwie noch andere unterteilungen als kat, non kat), ich weiss nur das der KAT MÜLL ist.
Addy hat sicher eine erklärung auf lager welchen du nehmen sollst und welchen nicht (es gibt irgendwie noch andere unterteilungen als kat, non kat), ich weiss nur das der KAT MÜLL ist.
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Re: Tuning Sachs 503 ADV Breitwand KAT
die kupplung ist das das problem... beim non kat, sind diese in 2 Verschiedenen Körben, die führung ist dadurch beim Freilauf weeesntlich grösser, und auch die kupplungen selber sind stabiler 
nur die starter kupplung wäre eig. beim Non kat besser... aber das ist ja nebensache^^

nur die starter kupplung wäre eig. beim Non kat besser... aber das ist ja nebensache^^
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Re: Tuning Sachs 503 ADV Breitwand KAT
Okey wenn ich das richtig verstehe,Kann ich aber den ori Kolben und Zylinder optimieren das sollte schon gehen oder??
Ich denke Kolbenfenster+Klee oder piramide und abdrehen des Zylinders dann noch den Zubehör Auspuff wie ori aber ohne Kat und den Lufi machen hat das einer von euch schon gemacht??? Oder muss ich das Teil verkaufen?? und diese 504er Motoren wer hat oder wo gibts die?.LG
Ich denke Kolbenfenster+Klee oder piramide und abdrehen des Zylinders dann noch den Zubehör Auspuff wie ori aber ohne Kat und den Lufi machen hat das einer von euch schon gemacht??? Oder muss ich das Teil verkaufen?? und diese 504er Motoren wer hat oder wo gibts die?.LG
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Re: Tuning Sachs 503 ADV Breitwand KAT
504 ist auch kacke
Du kannst dir einfach einen neuen NICHT-kat motor kaufen und ihn unter deinen Rahmen schrauben
Natürlich kannst du auch nur ganz leicht frisieren aber die Dinger sind echt heikel, ich hatte nur ein Kolbenfenster (das fast nichts brachte nur ein bischen mehr kraft) und den Luftfilter und Düsen angepasst.
Nach 1.5 Jahren hatte ich: beide Kupplungen am arsch und der Freilauf kaputt und ich nicht so oft damit gefahren
wenn ich davon ausgehe das du 14 bist. Jetzt reicht es dir vieleicht das du gute 40 fährst aber schon sehr bald willst du schneller fahren und das wird dein Töffli mit diesem Motor nicht lange mitmachen.
Darum empfehle ich dir einen anderen Motor zu kaufen
Du kannst dir einfach einen neuen NICHT-kat motor kaufen und ihn unter deinen Rahmen schrauben

Natürlich kannst du auch nur ganz leicht frisieren aber die Dinger sind echt heikel, ich hatte nur ein Kolbenfenster (das fast nichts brachte nur ein bischen mehr kraft) und den Luftfilter und Düsen angepasst.
Nach 1.5 Jahren hatte ich: beide Kupplungen am arsch und der Freilauf kaputt und ich nicht so oft damit gefahren

wenn ich davon ausgehe das du 14 bist. Jetzt reicht es dir vieleicht das du gute 40 fährst aber schon sehr bald willst du schneller fahren und das wird dein Töffli mit diesem Motor nicht lange mitmachen.
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Re: Tuning Sachs 503 ADV Breitwand KAT
Okey das sehe ich ein ,dann organisiere ich einen 503er ohne Kat.Und da geht dann alles?? oder was macht Sinn und was bringts nicht.LG
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Re: Tuning Sachs 503 ADV Breitwand KAT
es muss aber ein breitwand motor sein, einfach ohne kat.
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Re: Tuning Sachs 503 ADV Breitwand KAT
Und der Kupplungshebel sollte aus dem Motorengehäuse kommen und NICHT aus dem Kupplungsdeckel.
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Re: Tuning Sachs 503 ADV Breitwand KAT
Gut das habe nun gecheckt,aber wie weiter? Was macht Sinn???Wer kennt sich aus??
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Re: Tuning Sachs 503 ADV Breitwand KAT
Verkauf dein möff orginal und putz es schön dann bekommst du sicher genung geld um ein puch zu kaufen mit einem e 50 motot
Oder du kaufst ein sachs 503 hg
Hast viel mehr freude und spass an denn dingern
Und sie halten recht viel aus
lg Maurus
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Re: Tuning Sachs 503 ADV Breitwand KAT
Er will nicht hören. Dann muss er wohl fühlen.
Schau ins Anleitungsbord, dort findest deine Antworten.
Aber komm dann einfach nich hier flennen wenn obengenanntes von den Vorpostern, welche es gut meinen eintrifft.
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Re: Tuning Sachs 503 ADV Breitwand KAT
He nur nicht überbeissen Babalooo!!
Die Tipps von den Vorpostern waren klar,kaufe einen 503 Breitwand Motor aber ohne Kat.
Die Sufu läuft aber nicht über von den tausend von Beiträgen,als darum meine Fragen.
Wenns dich stört dann lass einfach sein ,auf deine dämliche Tipps¨verzichte ich gerne!
Alle Andern dank ich für eure guten Tipps.LG
Die Tipps von den Vorpostern waren klar,kaufe einen 503 Breitwand Motor aber ohne Kat.
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Re: Tuning Sachs 503 ADV Breitwand KAT
Easy rider hat geschrieben:He nur nicht überbeissen Babalooo!!
Die Tipps von den Vorpostern waren klar,kaufe einen 503 Breitwand Motor aber ohne Kat.
Die Sufu läuft aber nicht über von den tausend von Beiträgen,als darum meine Fragen.
Wenns dich stört dann lass einfach sein ,auf deine dämliche Tipps¨verzichte ich gerne!
Alle Andern dank ich für eure guten Tipps.LG
Das werd ich doch gerne machen.
Wenns dir das Getriebe verbläst und du um Hilfe suchend hier ankommst werde ich auch schweigen. Dann schau dann schön selber.
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Re: Tuning Sachs 503 ADV Breitwand KAT
Du bist wohl noch nicht so lange hier. Aber ernsthaft, wieso holst du dir nicht gleich was richtiges?Easy rider hat geschrieben:auf deine dämliche Tipps
Es gibt Dinge, die einfach immer laufen => SACHS
Gruess maxiking
Gruess maxiking

Re: Tuning Sachs 503 ADV Breitwand KAT
der non kat motor hält viel aus
da hat wohl die maxi rübe wohl mit ori getriebe wohl kaum ne chance... obwohl der 503er 2 gänge hat 
den hab ich schon aufs üüübelste belastet^^ (so als kleines Beispiel: mit dem modifizierten 80er satz mit 60 nen kolbenklemmer, der kolben hat innerhalb 20mm angehalten (Sicherungsring
) und der motor ist danach OHNE die kleinste veränderung mit anderen Zylindern gelaufen... im getriebe ist auch alles tiptop 
er kann beim non kat bis 45kmh gehen... das sollte er aushalten...
wenn er mehr will, dann brauchts den stabieleren leerlauf... (schweineteuer) aber auch dann sind mehr als 60/70kmh nicht zu empfehlen...


den hab ich schon aufs üüübelste belastet^^ (so als kleines Beispiel: mit dem modifizierten 80er satz mit 60 nen kolbenklemmer, der kolben hat innerhalb 20mm angehalten (Sicherungsring


er kann beim non kat bis 45kmh gehen... das sollte er aushalten...
wenn er mehr will, dann brauchts den stabieleren leerlauf... (schweineteuer) aber auch dann sind mehr als 60/70kmh nicht zu empfehlen...