Fragen wofür sich kein Thread lohnt
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Umlenkrolle aus dem MX-Bereich.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
MX ist doch so etwas wie Motocross oder? Du meinst also eine Rolle und kein Ritzel
Gruss
Gruss
Gruess
Sämi
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Umlenkung der Kette beim Crossmofa, es kommt immer wieder dieses Thema.
Ich habe die Methode gewählt die Kette ziemlich lose zu fahren und so die Gefahr der reissenden Kette aus dem Weg zu räumen.
Mit gerissener Kette am Rande stehen finde ich persöhnlich nicht so cool^^
Die Kette ist bei mir wie folgt geführt.
Auf der Schwinge bei der Querverstrebung mit einer Kunstoff-Führung (Eigenbau).
Über der Schwingenachse mit einer weiteren Kunstoff-Führung (Eigenbau)
Unter dem Ritzel mit einer Rolle, ist von einem Motorrad.
Vor dem Zahnkratz mit einer Führung aus einer Motocrossmaschine.
Viele Führungen jedoch keine Kettenprobleme.
Bilder
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Ich habe die Methode gewählt die Kette ziemlich lose zu fahren und so die Gefahr der reissenden Kette aus dem Weg zu räumen.
Mit gerissener Kette am Rande stehen finde ich persöhnlich nicht so cool^^
Die Kette ist bei mir wie folgt geführt.
Auf der Schwinge bei der Querverstrebung mit einer Kunstoff-Führung (Eigenbau).
Über der Schwingenachse mit einer weiteren Kunstoff-Führung (Eigenbau)
Unter dem Ritzel mit einer Rolle, ist von einem Motorrad.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Was kann ich machen wenn ich eine abgefiggte Schlitzschraube nicht lösen kann? Der Schraubenzieher rutscht sofort ab

Ich bin so schön, Ich bin so Doll, Ich bin der Anton aus Tirol!
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Mit nem Schraubenzieher oder nem Körner und nem Hammer seitlich in den Schlitz hauen.
Es gibt Dinge, die einfach immer laufen => SACHS
Gruess maxiking
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Oder nen Schraubenlöser benutzen, d.h. wenn vorhanden
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
oder natürlich ausbohren
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Mudda anschweissen.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
so schlimm ist das möff gar nicht, es ist ein geiles maxi s, mit (höchstwarscheilich 42er malossi, kann aber niemand bestätigen) und 16er dell'orto, der auspuff ist wie es aus sieht ein biturbo...Sachs 503 HG hat geschrieben:ein kollege von mir, will von einem aus meiner klasse ein renntöffli kaufen und es dann zu mir stellen, weil sein stiefvater bulle ist und sein richtiger vater ist ein drogenabhängiger, der jetzt in zürich wohnt...
der einzige hacken: ZA50!!!
andere will dafür 480 franken, aber der kollege will mir nicht glauben, dass za50 sofort an den arsch geht...
wie kann ich ihn überzeugen, das ding nicht zu kaufen?
aber im 2. gang hat man wirklich extremen anzug, v-max ist etwa 60 km/h
aber es ist halt leider ein za50...
Mofas:
Bonanza 621 CH
Sachs 503 HG
Bad Ass Pandora
17mm Vergaser
Originalübersetzung
60 Km/h
Pony City 504
Umgebaut auf HG
Alpa PA
Puch E50
44mm Swiing
14mm Bing Vergaser
22mm Auspuff
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ich will morgen zum ersten mal den hinteren pneu und schlauch ersetzten was muss ich beachten und was ist wichtig möchte nichts falsch machen
Muss ich die beiden ketten beim kettenschloss lösen ? Oder kann mann sie über denn zahnkranz ziehen
Lg Maurus
Es ist ein sachs 503 hg und er hat 19 zoll
Muss ich die beiden ketten beim kettenschloss lösen ? Oder kann mann sie über denn zahnkranz ziehen
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hat es einen Kettenspanner?
Wenn ja reicht es manchmal (!) wenn du du den löst.
Zu beachten, wenn du den Schlauch und den Pneu sowieso demontierst, kannst du ruhig mit dem Schraubenzieher hantieren.
Beim montieren des neuen solltest du aber Reifenwerkzeug oder nicht spitze/scharfkantige Gegenstände verwenden.
Ein weiterer Tipp den ich dir geben kann, verwende Schmierseife oder Schmalz(so machts ein bekannter Mofamech immer), flutscht besser drauf.
Zur Not tuts auch Gleitgel
Wenn ja reicht es manchmal (!) wenn du du den löst.
Zu beachten, wenn du den Schlauch und den Pneu sowieso demontierst, kannst du ruhig mit dem Schraubenzieher hantieren.
Beim montieren des neuen solltest du aber Reifenwerkzeug oder nicht spitze/scharfkantige Gegenstände verwenden.
Ein weiterer Tipp den ich dir geben kann, verwende Schmierseife oder Schmalz(so machts ein bekannter Mofamech immer), flutscht besser drauf.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ok ich hab kein spezial werkzeug aber ich demontier mal das ganze und dann schau ich weiter zur not gibt es ja immer noch kollegen.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Sag ihm, dass du es ihm gesagt hast und wenn er Kaputtgeht, muss er nicht zu dir heulen kommen.Sachs 503 HG hat geschrieben:so schlimm ist das möff gar nicht, es ist ein geiles maxi s, mit (höchstwarscheilich 42er malossi, kann aber niemand bestätigen) und 16er dell'orto, der auspuff ist wie es aus sieht ein biturbo...Sachs 503 HG hat geschrieben:ein kollege von mir, will von einem aus meiner klasse ein renntöffli kaufen und es dann zu mir stellen, weil sein stiefvater bulle ist und sein richtiger vater ist ein drogenabhängiger, der jetzt in zürich wohnt...
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andere will dafür 480 franken, aber der kollege will mir nicht glauben, dass za50 sofort an den arsch geht...
wie kann ich ihn überzeugen, das ding nicht zu kaufen?
aber im 2. gang hat man wirklich extremen anzug, v-max ist etwa 60 km/h
aber es ist halt leider ein za50...
Gruss Luca
Alpa SBO (Superbobby, ähnlich wie Puch Maxi)
Maxi S in Restauration
https://picasaweb.google.com/1018760446 ... axiSAufbau#" onclick="window.open(this.href);return false;
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
hab ich schon, er war einverstanden^^
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Dann lass in machen 

Gruss Luca
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Geht dichtmasse auch als zylindefussdichtung ersatz? Oder ist es dort zu heiss?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Schau auf die Produktbeschreibung, dort müsste die Temperaturbeständigkeit sein
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Beim draufmachen den Pneu so weit wie möglich von Hand draufdrücken! Nachher sehr vorsichtig mit dem Pneuhebel weiter. Schmierseife verwenden ist auch sehr wichtig. Damit geht es sehr viel leichter.(Achte darauf dass du den Pneu beim ersten mal auf die richtige Seite rein tust. Und immer Felgenband verwenden)SUBARU 360 hat geschrieben:Ich will morgen zum ersten mal den hinteren pneu und schlauch ersetzten was muss ich beachten und was ist wichtig möchte nichts falsch machen
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ich bring die zweite seite nich drüber jedesmal wenn ich ihn an einem ort einhänke hänkt er am anderen ort aus ?
Hab die luft wieder rausgelassen beim schlauch wie geht das ?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
die gegenüberliegende Seite voll reindrücken, am besten mit den Knien auf dem Boden
dann flutscht die andere Seite meist gleich rein
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