Fröidetöffli
Moderator: MOD auf Probe
- Mofa-Racer12
- 2.Verwarnung
Re: Fröidetöffli
Babloo Highway to Hell wäre auch gut gewesehen hauptsache einen Guten Sound 

- Mofa-Racer12
- 2.Verwarnung
Heute kaufte ich mir ein PHBG 19/19 vergaser
jetzt geht dann die Post ab.

- Babaloo
- Ur-Mitglied
Ich freue mich auf ein aussagekräftiges Video....
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Frei nach Dr. W. Nesbeda
- Mofa-Racer12
- 2.Verwarnung
Ja das weiss ich auch das der nicht auf ein 15er stutzen passt. Werde noch einen Kaufen
- Mofa-Racer12
- 2.Verwarnung
21mm stutzen also den hier wenns du genau willst den hier http://puch-x30.ch/artikel.php?artshow=807" onclick="window.open(this.href);return false;
- Babaloo
- Ur-Mitglied
Sorry aber wenn der so minderwertig ist wie der aussieht und hier abgebildet ist, bekommt man den nie und nimmer ohne umfangreiche Nacharbeit dicht.
Das siehst ja auf dem Foto dass da keine einzige Fläche und auch kein Passitz bearbeitet ist.
Das siehst ja auf dem Foto dass da keine einzige Fläche und auch kein Passitz bearbeitet ist.
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Frei nach Dr. W. Nesbeda
- Mofa-Racer12
- 2.Verwarnung
Babaloo versteh dich nicht was meinst du ?
- gluglu81
- Administrator
er meint das die Flächen welche dichten sollen nicht plan sind.
aber das geht schon.
der Vergaser hat ne Plastikbüchse drin, diese dichtet genug ab sofern sie nicht alt und spröde ist.
und beim Einlass hast du ja ne Dichtung.
allerdings bin ich nicht so überzeugt von diesem Ansaugstutzen, aber alternativen, vorallem in dem Preissegment gibts eigentlich nicht, schon gar nicht in der Bauform.
...wenn du den aber "versteckt" unter einem Seitenschutz zb. bei nem Maxi anbringen willst wirst du pech haben... ausser du fährst ohne filter, was ich dir nicht empfehlen würde.
ein paar alte Fotos von so einem montiert findest du hier:
viewtopic.php?f=5&t=2911&hilit=eurokit
aber das geht schon.
der Vergaser hat ne Plastikbüchse drin, diese dichtet genug ab sofern sie nicht alt und spröde ist.
und beim Einlass hast du ja ne Dichtung.
allerdings bin ich nicht so überzeugt von diesem Ansaugstutzen, aber alternativen, vorallem in dem Preissegment gibts eigentlich nicht, schon gar nicht in der Bauform.
...wenn du den aber "versteckt" unter einem Seitenschutz zb. bei nem Maxi anbringen willst wirst du pech haben... ausser du fährst ohne filter, was ich dir nicht empfehlen würde.
ein paar alte Fotos von so einem montiert findest du hier:
viewtopic.php?f=5&t=2911&hilit=eurokit
- Babaloo
- Ur-Mitglied
Danke Gluglu, genau das meinte ich.
Den kannst mit Dichtmasse auf den Zylinder draufpappen oder eben sehr sauber planen. Klar man kann ihn Optional an den Motor und dann den Vergaser dranbasteln. Jeder Original Vergaserflansch ist gefräst. Warum macht sich der Hersteller die Mühe wenns ohne auch ginge?
Hölleteufel ein Ansaugsystem beim 2 Takter ist schon empfindlich genug im Originalzustand.
Dann kommt man mit professionellen Tuning Vergasern (Der Dell Ortho PHBG Vergaser ist in meinen Augen ein professioneller Tuning Vergaser welcher seines Namens auch würdig ist) welche noch sensibler reagieren. Dann wundert man sich dass man die Abstimmung nicht hinbekommt weil ständig irgendwo Falschluft gezogen wird weil die Flächen nicht plan und somit undicht sind.
Dass es schon geht, da wiederspreche ich Gluglu bestimmt nicht. Aber wie geht es? Kommt es beim professionellen Tuning nicht hauptsächlich auf das wie an?
Den kannst mit Dichtmasse auf den Zylinder draufpappen oder eben sehr sauber planen. Klar man kann ihn Optional an den Motor und dann den Vergaser dranbasteln. Jeder Original Vergaserflansch ist gefräst. Warum macht sich der Hersteller die Mühe wenns ohne auch ginge?
Hölleteufel ein Ansaugsystem beim 2 Takter ist schon empfindlich genug im Originalzustand.
Dann kommt man mit professionellen Tuning Vergasern (Der Dell Ortho PHBG Vergaser ist in meinen Augen ein professioneller Tuning Vergaser welcher seines Namens auch würdig ist) welche noch sensibler reagieren. Dann wundert man sich dass man die Abstimmung nicht hinbekommt weil ständig irgendwo Falschluft gezogen wird weil die Flächen nicht plan und somit undicht sind.
Dass es schon geht, da wiederspreche ich Gluglu bestimmt nicht. Aber wie geht es? Kommt es beim professionellen Tuning nicht hauptsächlich auf das wie an?
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Frei nach Dr. W. Nesbeda
- Mofa-Racer12
- 2.Verwarnung
Welcher Stutzen würden den ihr sonst entfehlen ?
- Babaloo
- Ur-Mitglied
Der ist schon ok. Musst ihn nur zuerst noch sauber bearbeiten. Dann hast auch Freude daran.
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Frei nach Dr. W. Nesbeda
- gluglu81
- Administrator
Dieses Foto hier meinte ich:
der Akoa ist zwar bezahlbar, aber aus Plastik und kann brechen.
die Metalversion davon ist nicht so optimal und sau teuer, wäre aber zumindest etwas das hält.
...die frage ist eher, welchen zylinder du hast... und ich muss dir ehrlich sagen, ich bin zu faul diese Info nun im Thread zu suchen.
aber meistens ist ein guter eigenbau besser als ein teurer gekaufter bzw. es gibt gar keine wirkliche alternative als das was man braucht selber so zu machen wie man es haben will.
Spoiler für :
die Metalversion davon ist nicht so optimal und sau teuer, wäre aber zumindest etwas das hält.
...die frage ist eher, welchen zylinder du hast... und ich muss dir ehrlich sagen, ich bin zu faul diese Info nun im Thread zu suchen.
aber meistens ist ein guter eigenbau besser als ein teurer gekaufter bzw. es gibt gar keine wirkliche alternative als das was man braucht selber so zu machen wie man es haben will.
Pr Scooterparts Stutzen 20mm, unten rechteckig Dremeln. Fuer ein Freizeittoeffli reicht das !
http://www.scootertuning.ch/product_inf ... -Puch.html" onclick="window.open(this.href);return false;
alternativ (aber unten auch rund)
http://www.scootertuning.ch/product_inf ... -Puch.html" onclick="window.open(this.href);return false;
alternativ (aber unten auch rund)
Spoiler für Metra AS:

- Mofa-Racer12
- 2.Verwarnung
Von wo bekomm ich den Metrakit sutzen wo mario abgebildet hat ?
nur noch Occasion soviel ich weiss
Also es ist ein Stutzen für nen Metra, ich denke nicht, dass er von Metra selbst ist ^^
Also es ist ein Stutzen für nen Metra, ich denke nicht, dass er von Metra selbst ist ^^

- Mofa-Racer12
- 2.Verwarnung
Oke Vielen danke für die vielen Antworten.
Hier sonst noch ein paar Fotos:
Für was entscheidest du dich nun?
Spoiler für AS für Metra:

- Bikeman
- Rastloser Spammer
.. ist der so gelaufen..? Der Lufischlauch ist ja praktisch zugequetscht..?? oder täuscht das?gluglu81 hat geschrieben:Dieses Foto hier meinte ich:Spoiler für :