Pony 503 GT HG Neuaufbau, goldige Zeiten
Moderator: MOD auf Probe
- Pony 503 gt
- Tastaturvergewaltiger
Für die beiden Griffe zahle ich 130.00 Fr. und für die Schrauben habe ich die Offerte noch nicht. Der Mann vom Chromwerk schrieb aber das diese nicht so viel kosten aber dass er noch eine Offerte schickt.
- Pony 503 gt
- Tastaturvergewaltiger
- Tastaturvergewaltiger
Guten Abend
Heute Abend war ich noch in der Werkstatt und polierte den Ansaugstutzen, den Schwimmerkasten, den Vergaserdeckel und die Bremsplatten sieht super aus. Pics folgen. War heute Abend auch noch beim Lackierer da er ein Verwandter von mir ist und direkt über unserem Haus wohnt und er zeigte mir die bereits grundierten Teile. Wird hammermäsig. Voraussichtlich bringe ich die anderen Teile am Samstag ins Chromwerk. Ich habe mich entschlossen beim Tank den Teil wo die Schrauben nachher hinkommen zu lackiert weil es zu schade wäre den neuen Chrom schon zu lackieren.
Gruss Pony 503
Heute Abend war ich noch in der Werkstatt und polierte den Ansaugstutzen, den Schwimmerkasten, den Vergaserdeckel und die Bremsplatten sieht super aus. Pics folgen. War heute Abend auch noch beim Lackierer da er ein Verwandter von mir ist und direkt über unserem Haus wohnt und er zeigte mir die bereits grundierten Teile. Wird hammermäsig. Voraussichtlich bringe ich die anderen Teile am Samstag ins Chromwerk. Ich habe mich entschlossen beim Tank den Teil wo die Schrauben nachher hinkommen zu lackiert weil es zu schade wäre den neuen Chrom schon zu lackieren.
Gruss Pony 503
- Pony 503 gt
- Tastaturvergewaltiger
Guten Abend
Ich konnte gestern Abend die Teile beim Lackierer holen.
Habe sie nun deponiert und warte bis die Teile vom Chromwerk zurück sind. Sorry für die Teils schlechte Qualität der Bilder.
Gruess Pony 503
Link : https://plus.google.com/photos/10283453 ... tozh9u-eUA" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich konnte gestern Abend die Teile beim Lackierer holen.

Habe sie nun deponiert und warte bis die Teile vom Chromwerk zurück sind. Sorry für die Teils schlechte Qualität der Bilder.

Gruess Pony 503
Link : https://plus.google.com/photos/10283453 ... tozh9u-eUA" onclick="window.open(this.href);return false;
- puchx30+belmondo
- Tastaturvergewaltiger
Re: Pony 503 GT HG Neuaufbau
sieht gut aus
was hast du jetzt schlussendlich für verchromen lassen gezahlt?

VW Käfer 1302 S Anno 1971
Cimatti Monomarcia
Puch Maxi N Cafe Racer
Cimatti Monomarcia
Puch Maxi N Cafe Racer
- Pony 503 gt
- Tastaturvergewaltiger
Für das verchromen Tank+Packträger = 600
Für die Schutzblechstreben weiss ich es noch nicht weil sie noch im Chromwerk sind.
Ps: das Nummernschild hielt dem Verdünner nicht stand

Für die Schutzblechstreben weiss ich es noch nicht weil sie noch im Chromwerk sind.
Ps: das Nummernschild hielt dem Verdünner nicht stand

- Pony 503 gt
- Tastaturvergewaltiger
Heute noch ein wenig mit dem Zusammenbau begonnen. Kabel bereits angeschlossen Gabel montiert sowie die Lampe plus dashintere Schutzblech ist bereits fix verbaut. Morgen wird wahrscheinlich der Motor eingebaut.
Picasalink: https://picasaweb.google.com/lh/photo/I ... directlink" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruss Pony 503 gt

Picasalink: https://picasaweb.google.com/lh/photo/I ... directlink" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruss Pony 503 gt
Ich muss sagen das Teil sieht BOMBASTISCH aus!! Die Gabel
Alles in allem:

Alles in allem:
Spoiler für :

Ich bin so schön, Ich bin so Doll, Ich bin der Anton aus Tirol!
Ja echt, geiles Teil. Fast gleich wie meins, jedoch silber statt weiss.
Es gibt Dinge, die einfach immer laufen => SACHS
Gruess maxiking
Gruess maxiking

- SUBARU 360
- Dauerposter
Sieht geill aus
Jedoch finde ich das eine Eierlampe besser aussehe.
Jedoch finde ich das eine Eierlampe besser aussehe.
Zündapp Belmondo Power !!!
- Pony 503 gt
- Tastaturvergewaltiger
Danke für die Komplimente.
Leider Kann ich nur noch den Motor einbauen und muss danach auf die Teile aus dem Chromwerk warten.
Leider Kann ich nur noch den Motor einbauen und muss danach auf die Teile aus dem Chromwerk warten.
- Pony 503 gt
- Tastaturvergewaltiger
Gestern Habe ich noch das Herzstück des Töfflis eingebaut. Da der Motor beim letzten Neuaufbau neu gelagert wurde und auch die Simmerringe ausgetauscht worden waren musste ich nicht viel ersetzen. Ich habe den Zylinder, den Kolben, Kolbenbolzen und den Zylinderkopf gründlich mit Verdünner gereinigt und den Zylinder neu Feinhohnen lassen. Dem Kolben verpasste ich neue Kolbenringe und 2 neue Kolbenclips wurden dazu gekauft. Die Zylinder- und Vergaserdichtung wurden auch noch ersetzt. Vorgestern traff das neue Flammenrohr ein.
Ich hoffe dass ich die Teile aus dem Chromwerk bald holen gehen kann sonst kann ich nicht weiterfahren. Bilder werde ich im verlauf des Tages noch hochladen weil der Akku der Kamera kein Saft mehr hat. 
Ps: Die Schraube beim Lüftungsdeckel wird natürlich auch noch durch eine Inbusschraube ersetzt.

Ps: Die Schraube beim Lüftungsdeckel wird natürlich auch noch durch eine Inbusschraube ersetzt.

Zuletzt geändert von Pony 503 gt am Fr 4. Apr 2014, 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
- Pony 503 gt
- Tastaturvergewaltiger
Die Schrauben sind eingetroffen und ich habe mit dem Zusammenbau begonnen.
Schaut bis jetzt sehr gut aus.
Bilder folgen.

Schaut bis jetzt sehr gut aus.
Bilder folgen.
Zuletzt geändert von Pony 503 gt am Fr 4. Apr 2014, 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
Das Teil gefällt mir!
Wieviel hast du schon ca. darin investiert?

Wieviel hast du schon ca. darin investiert?

Ich bin so schön, Ich bin so Doll, Ich bin der Anton aus Tirol!
- Pony 503 gt
- Tastaturvergewaltiger
@Cross ca. 2100 Fr.- und danke für das Kompliment.