Liquid Cooling System Cylinder
Moderator: MOD auf Probe
- kolbenfresser
- Mofagott
Re: Liquid Cooling System Cylinder
Der hier hats auch so gemacht mit GME unten am Gehäuse.Der hat das irgenwie mit Aluplatten gemacht.
http://www.gratis-inserate.ch/anzeige/m ... /28148043/
Hahaha
gruess

Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?
gruess
Aluplatten?kolbenfresser hat geschrieben:Der hier hats auch so gemacht mit GME unten am Gehäuse.Der hat das irgenwie mit Aluplatten gemacht.
Das nennt sich Mebranschacht / Membrangehäuse

Fräs, Dreh und Bohr - arbeiten
Bei Interesse schreibt mir eine Nachricht
Bei Interesse schreibt mir eine Nachricht
Wir haben uns jetzt entschieden das wir den Vergaser unten anbringen werden. Wir haben uns auch darauf geeinigt, dass wir keinen abnehmbaren Membrankasten fräsen werden sondern genug aufschweissen und die Membran bündig auf den Motorblock schrauben. Man kann sie somit ein weniger genauer positionieren und man hat nicht so einen grossen "Aufwand" wie wenn man ein Gehäuse fräst.
Weis aber immer noch nicht ganz was für ne Membran ich nehmen soll hat jemand erfahrungen mit verschieden Membranen gemacht oder kann mir sogar jemand eine empfehlen?
Gruss Rouben
Weis aber immer noch nicht ganz was für ne Membran ich nehmen soll hat jemand erfahrungen mit verschieden Membranen gemacht oder kann mir sogar jemand eine empfehlen?
Gruss Rouben
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder.
Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.
Ich würde die TPR 8 Klapp Membrane empfehlen.
http://www.google.ch/imgres?um=1&hl=de& ... 0,s:0,i:71" onclick="window.open(this.href);return false;
mfg simon
http://www.google.ch/imgres?um=1&hl=de& ... 0,s:0,i:71" onclick="window.open(this.href);return false;
mfg simon
Die ist wohl dann etwas zu breit, da unten noch diese doofen 2 Löcher von den Motorenschrauben sind. Diese kann ich shclecht verschieben.
- kolbenfresser
- Mofagott
Malossi 4-Klapp System ist klein und bringt reichlich Stoff in dein Gehäuse rein,glaub mir.
@ Prolox noch : Damit meinte ich,dass manche wie z.B Rouben jetzt den Kompletten Membranschacht aufscheissen oder einen fertigen verbauen und nicht wie der beim GI einen aus Aluplatten konstruieren welcher dann aufgeschraubt wird.
@ Prolox noch : Damit meinte ich,dass manche wie z.B Rouben jetzt den Kompletten Membranschacht aufscheissen oder einen fertigen verbauen und nicht wie der beim GI einen aus Aluplatten konstruieren welcher dann aufgeschraubt wird.
Hahaha
gruess

Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?
gruess
Hatte jetzt auf dem anderen ein solches System. Aber ich glaube bei einem solchen Zylinder wäre die TPR Membrane schon besser geeignet. Aber sie ist glaub ich ein wenig zu breit...
Geh halt mal in den Scooterama shop und werde mir eine empfehlen lassen. Wenn er völligen blödsinn verzapft mark ich das dann ja auch....
Geh halt mal in den Scooterama shop und werde mir eine empfehlen lassen. Wenn er völligen blödsinn verzapft mark ich das dann ja auch....
- puchblueperl
- Forum Bewohner
Scooterama erzählt dir kein blödsinn
die wissen von was sie reden 

Crosspuch https://picasaweb.google.com/1032162203 ... ossfoffli2#" onclick="window.open(this.href);return false;
HIGHSIDE RACING https://www.facebook.com/pages/Highside ... 4264397264" onclick="window.open(this.href);return false;
Tuning ist: Teile zu kaufen die wir nicht brauchen, mit Geld das wir nicht haben,um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen.
HIGHSIDE RACING https://www.facebook.com/pages/Highside ... 4264397264" onclick="window.open(this.href);return false;
Tuning ist: Teile zu kaufen die wir nicht brauchen, mit Geld das wir nicht haben,um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen.

Das bezweifle ich auch nicht. Aber manchmal wollen sie nur was verkaufen und erzählen dir nur die halbe Wahrheit.
- Mastercook
- Tastaturvergewaltiger
Am einfachsten wäre die membrane von s6 der peugeot rollermotoren (stehend glaub) welche ich dir mal gezeigt habe.
Ansonsten minarelli liegend membrane, die sind schmäler als die der derbi und am6 motoren...
Ansonsten minarelli liegend membrane, die sind schmäler als die der derbi und am6 motoren...
Keine Directupload Werbung 

Jop werde mich für sowas entscheiden...
Bei den TPR Membrane kannst du die Membrane rausnehmen, somit hast du dann die 8 Klapp Membrane und die gelbe Anschraubplatte einzeln 
gruss

gruss
Ou geil haben uns huete nochmal besprochen wegen dem Motor und wir fanden es wäre perfekt, wenn man diese Mambrane auseinander nehemen könnte.
Danke für die Info
Danke für die Info

-
- Dauerposter
habe noch so eine membrane ! fast nie gebraucht.. ca 10 kilometer ! kannst du für 60 fr haben statt 130 ! gruss
Wann gehts hier weiter? Find ich sehr interessant diesen Thread 

Meine Möffs : Sachs 50/2 2mal (1mal Handtuning ca. 45-50 km/h & 1mal Original)
und 1mal Puch x30n (44mm Airsal, 15er Bing,22mm Auspuff ca. 55km/h)
und 1mal Puch x30n (44mm Airsal, 15er Bing,22mm Auspuff ca. 55km/h)
Der Motor wird diese oder nächste Woche geschweisst.... Bis her gibts eig. nicht viel news.
Gab heute verdammt geile news. Mein Kollege und ich sind bei mir in der Küche zusammengesessen um uns zu Überlegen wie wir weiter machen wollen, da unser Schweisser gestern abgesagt hat. Als wir fast am verzweifeln waren kam mein Vater nach Hause und meinte man könnte da ein Motor aus einem Alublock fresen das wäre die einfachste möglichkeit. Ich und mein Kollege gleich im 7. Himmel
Nun ja wir werden nun also einen eigenen Motor fresen. Hat gleich jemand Ideen was man abändern könnte, da man ja jetzt eig. alles machen kann. Getriebe werde ich das vom E50 nehmen.
Gruss Rouben

Nun ja wir werden nun also einen eigenen Motor fresen. Hat gleich jemand Ideen was man abändern könnte, da man ja jetzt eig. alles machen kann. Getriebe werde ich das vom E50 nehmen.
Gruss Rouben
Fahre dann halt in Lyss ein wenig bei den Trainings mit...
Nur obere Gehäusehälfte neu fräsen, originale öffnung zum Kurbelgehäuse verschliessen und eine neue, welche sich schräg nach oben (wie zB. am6) befindet fräsen
Halt evtl. leichte Platzprobleme unter einem Maxi Rahmen jedoch sonst sehr viele Vorteile!