Unterschied zwischen 504, 535 und 505 Motoren.
Moderator: MOD auf Probe
- SUBARU 360
- Dauerposter
- Beiträge: 722
- Registriert: Mi 25. Jan 2012, 17:29
- Wohnort: Seewen
Unterschied zwischen 504, 535 und 505 Motoren.
Hallo so wies der titel schon sagt will ich die unterschiede wissen zwischen den motoren.
weil ich voll verwirrt bin der eine sagt das und der andere das.
und mann soll sie ja nicht friesieren aber die deutschen haben ja nur solche motoren mit grossen rensätzen und so wie soll das funktionieren wenn die mototren nichts aushalten?
Lg Maurus
weil ich voll verwirrt bin der eine sagt das und der andere das.
und mann soll sie ja nicht friesieren aber die deutschen haben ja nur solche motoren mit grossen rensätzen und so wie soll das funktionieren wenn die mototren nichts aushalten?
Lg Maurus
Zündapp Belmondo Power !!!
Re: Unterschied zwischen 504, 535 und 505 Motoren.
504 CH motor
gab es als eingang automat, 2 gang automat und 2 gang handschaltung
535 CH Motor
gab es als eingang automat und als 2 gang automat, kat motor!
505 DE Motor
hauptunterschied, motor ist viel laenger und die pedalen gehen durch den motor durch, viel ausfuehrungen , automat, handschaltung oder fussschaltung, div versionen als moped, mokick oder kleinkraftfahrrad
tuning halten sie wirklich nicht aus, alles zu klein da drinnen, die deutschen bauen einfach alles drin um das es haelt, ein maxi motor ist eig auch nicht gerade der stabilste
gab es als eingang automat, 2 gang automat und 2 gang handschaltung
535 CH Motor
gab es als eingang automat und als 2 gang automat, kat motor!
505 DE Motor
hauptunterschied, motor ist viel laenger und die pedalen gehen durch den motor durch, viel ausfuehrungen , automat, handschaltung oder fussschaltung, div versionen als moped, mokick oder kleinkraftfahrrad
tuning halten sie wirklich nicht aus, alles zu klein da drinnen, die deutschen bauen einfach alles drin um das es haelt, ein maxi motor ist eig auch nicht gerade der stabilste
- SUBARU 360
- Dauerposter
- Beiträge: 722
- Registriert: Mi 25. Jan 2012, 17:29
- Wohnort: Seewen
Re: Unterschied zwischen 504, 535 und 505 Motoren.
Also könnte mann dem 535 eingang auch das getriebe verstärken und ein groben rennsatzt drauf tun ?
Oder sind die teile hier in der schweiz viel zu teuer
Also nach dem 504 motor hatte doch sachs ein grossen miss erfolg warum haben sie dennnoch so viele verschiedenen variationen von den mototren gehabt ?
Lg Maurus
Oder sind die teile hier in der schweiz viel zu teuer
Also nach dem 504 motor hatte doch sachs ein grossen miss erfolg warum haben sie dennnoch so viele verschiedenen variationen von den mototren gehabt ?
Lg Maurus
Zündapp Belmondo Power !!!
- töfflibueb82
- Mofagott
- Beiträge: 2693
- Registriert: Mi 27. Jan 2010, 20:36
- Wohnort: Eschenbach lu
Re: Unterschied zwischen 504, 535 und 505 Motoren.
die dinger wurden in de massenweise verkauft, so ziemlich jedes 3. mofa da hatte den 504 resp. den 505 motor, siehe hercules prima
Veni Vidi Violini....ich kam, sah und vergeite
Das Teil hat keinen Rost, das nennt man Patina
Das Teil hat keinen Rost, das nennt man Patina
Re: Unterschied zwischen 504, 535 und 505 Motoren.
PucH Max! hat geschrieben:504 CH motor
gab es als eingang automat, 2 gang automat und 2 gang handschaltung
535 CH Motor
gab es als eingang automat und als 2 gang automat, kat motor!
505 DE Motor
hauptunterschied, motor ist viel laenger und die pedalen gehen durch den motor durch, viel ausfuehrungen , automat, handschaltung oder fussschaltung, div versionen als moped, mokick oder kleinkraftfahrrad
tuning halten sie wirklich nicht aus, alles zu klein da drinnen, die deutschen bauen einfach alles drin um das es haelt, ein maxi motor ist eig auch nicht gerade der stabilste
was laberst du???
die 535 dinger gabs nie und nimmer mit 2 gängen weder als handschaltung, noch als automat.... und keine dieser baureihen hatte 2 gang automaten... das lassen die ausmassegar icht zu ...^^
aber mit dem tunig hast du recht... zwar ist das getriebe wesentlich stärker als der puch maxi... aber die kupplug ist mehr als nur riesenschrott... und die KW lässt auch zu wünschen übrig... nichts im vergleich zu sonstigen sachs bauten...
- Sachs 503 HG
- Chefschrauber
- Beiträge: 2080
- Registriert: So 24. Jun 2012, 11:15
- Wohnort: Kanton Bern
Re: Unterschied zwischen 504, 535 und 505 Motoren.
sag mir, wie du auf sowas kommst...PucH Max! hat geschrieben:
535 CH Motor
gab es als eingang automat und als 2 gang automat, kat motor!
Mofas:
Bonanza 621 CH
Sachs 503 HG
Bad Ass Pandora
17mm Vergaser
Originalübersetzung
60 Km/h
Pony City 504
Umgebaut auf HG
Alpa PA
Puch E50
44mm Swiing
14mm Bing Vergaser
22mm Auspuff
Bonanza 621 CH
Sachs 503 HG
Bad Ass Pandora
17mm Vergaser
Originalübersetzung
60 Km/h
Pony City 504
Umgebaut auf HG
Alpa PA
Puch E50
44mm Swiing
14mm Bing Vergaser
22mm Auspuff
- SUBARU 360
- Dauerposter
- Beiträge: 722
- Registriert: Mi 25. Jan 2012, 17:29
- Wohnort: Seewen
Re: Unterschied zwischen 504, 535 und 505 Motoren.
Haben alle die gleiche kraft ?
Zündapp Belmondo Power !!!
- Sachs 503 HG
- Chefschrauber
- Beiträge: 2080
- Registriert: So 24. Jun 2012, 11:15
- Wohnort: Kanton Bern
Re: Unterschied zwischen 504, 535 und 505 Motoren.
535 hat sehr viel kraft, fuer so einen schrottmotor, aber die anderen 2 mit hg haben sicher mehr kraft
Mofas:
Bonanza 621 CH
Sachs 503 HG
Bad Ass Pandora
17mm Vergaser
Originalübersetzung
60 Km/h
Pony City 504
Umgebaut auf HG
Alpa PA
Puch E50
44mm Swiing
14mm Bing Vergaser
22mm Auspuff
Bonanza 621 CH
Sachs 503 HG
Bad Ass Pandora
17mm Vergaser
Originalübersetzung
60 Km/h
Pony City 504
Umgebaut auf HG
Alpa PA
Puch E50
44mm Swiing
14mm Bing Vergaser
22mm Auspuff
- töfflibueb82
- Mofagott
- Beiträge: 2693
- Registriert: Mi 27. Jan 2010, 20:36
- Wohnort: Eschenbach lu
Re: Unterschied zwischen 504, 535 und 505 Motoren.
ich habe lange einen 504 hg gefahren, der vorteil ist dass der 1 gang relativ kurz übersetzt ist im vergleich mit anderen hgs. so ist er im ersten gang zwar nicht sehr schnell, aber man kommt jede steigung hoch
Veni Vidi Violini....ich kam, sah und vergeite
Das Teil hat keinen Rost, das nennt man Patina
Das Teil hat keinen Rost, das nennt man Patina
- puchx30+belmondo
- Tastaturvergewaltiger
- Beiträge: 1489
- Registriert: Mo 21. Nov 2011, 19:35
- Wohnort: 9200
Re: Unterschied zwischen 504, 535 und 505 Motoren.
glaub die 535 gabs schon als 2 gang automat, schaut euch mal das 3 letzte bild an: https://picasaweb.google.com/1116440994 ... turVerlauf" onclick="window.open(this.href);return false;
kann mir nicht anderst erklären für was das gemacht worden sein soll
kann mir nicht anderst erklären für was das gemacht worden sein soll
VW Käfer 1302 S Anno 1971
Cimatti Monomarcia
Puch Maxi N Cafe Racer
Cimatti Monomarcia
Puch Maxi N Cafe Racer
- Sachs 503 HG
- Chefschrauber
- Beiträge: 2080
- Registriert: So 24. Jun 2012, 11:15
- Wohnort: Kanton Bern
Re: Unterschied zwischen 504, 535 und 505 Motoren.
sry, ich weiss nicht was das auf dem bild sein soll, aber das ist sicher die automatik, das heisst nicht, dass es 2 gänge hat
Mofas:
Bonanza 621 CH
Sachs 503 HG
Bad Ass Pandora
17mm Vergaser
Originalübersetzung
60 Km/h
Pony City 504
Umgebaut auf HG
Alpa PA
Puch E50
44mm Swiing
14mm Bing Vergaser
22mm Auspuff
Bonanza 621 CH
Sachs 503 HG
Bad Ass Pandora
17mm Vergaser
Originalübersetzung
60 Km/h
Pony City 504
Umgebaut auf HG
Alpa PA
Puch E50
44mm Swiing
14mm Bing Vergaser
22mm Auspuff
- puchx30+belmondo
- Tastaturvergewaltiger
- Beiträge: 1489
- Registriert: Mo 21. Nov 2011, 19:35
- Wohnort: 9200
Re: Unterschied zwischen 504, 535 und 505 Motoren.
da ist doch eine aussparung für irgendetwas in dem 535 getriebe, oder etwa nicht? unten rechts
VW Käfer 1302 S Anno 1971
Cimatti Monomarcia
Puch Maxi N Cafe Racer
Cimatti Monomarcia
Puch Maxi N Cafe Racer
- Sachs 503 HG
- Chefschrauber
- Beiträge: 2080
- Registriert: So 24. Jun 2012, 11:15
- Wohnort: Kanton Bern
Re: Unterschied zwischen 504, 535 und 505 Motoren.
kann sein, ich habe keine ahnung vom getriebe
es ist ein EINGANG automat, punkt.
es ist ein EINGANG automat, punkt.
Mofas:
Bonanza 621 CH
Sachs 503 HG
Bad Ass Pandora
17mm Vergaser
Originalübersetzung
60 Km/h
Pony City 504
Umgebaut auf HG
Alpa PA
Puch E50
44mm Swiing
14mm Bing Vergaser
22mm Auspuff
Bonanza 621 CH
Sachs 503 HG
Bad Ass Pandora
17mm Vergaser
Originalübersetzung
60 Km/h
Pony City 504
Umgebaut auf HG
Alpa PA
Puch E50
44mm Swiing
14mm Bing Vergaser
22mm Auspuff
- puchx30+belmondo
- Tastaturvergewaltiger
- Beiträge: 1489
- Registriert: Mo 21. Nov 2011, 19:35
- Wohnort: 9200
Re: Unterschied zwischen 504, 535 und 505 Motoren.
ich habe eben auch nicht so ahnung von dem zeug , hab aber gerade eben mal einen geöffnet und ich denke das kein mofahersteller einfach so eine Einsparung für ein weiteres zahnrad odder so macht ohne das es braucht
VW Käfer 1302 S Anno 1971
Cimatti Monomarcia
Puch Maxi N Cafe Racer
Cimatti Monomarcia
Puch Maxi N Cafe Racer
Re: Unterschied zwischen 504, 535 und 505 Motoren.
hmm dann hat mich ein eingang automat verarscht... ist das normal das bei denen die kupplung sehr spaet einghaengt^^
- Sachs 503 HG
- Chefschrauber
- Beiträge: 2080
- Registriert: So 24. Jun 2012, 11:15
- Wohnort: Kanton Bern
Re: Unterschied zwischen 504, 535 und 505 Motoren.
nur wenn die kupplung durch ist^^
bei meinem kollegen mit dem e50, ist die kupplung wirklich am arsch, wenn es etwa 15 km/h fährt, hängt die kupplung extremer ein, als ein za50 schaltet
bei meinem kollegen mit dem e50, ist die kupplung wirklich am arsch, wenn es etwa 15 km/h fährt, hängt die kupplung extremer ein, als ein za50 schaltet
Mofas:
Bonanza 621 CH
Sachs 503 HG
Bad Ass Pandora
17mm Vergaser
Originalübersetzung
60 Km/h
Pony City 504
Umgebaut auf HG
Alpa PA
Puch E50
44mm Swiing
14mm Bing Vergaser
22mm Auspuff
Bonanza 621 CH
Sachs 503 HG
Bad Ass Pandora
17mm Vergaser
Originalübersetzung
60 Km/h
Pony City 504
Umgebaut auf HG
Alpa PA
Puch E50
44mm Swiing
14mm Bing Vergaser
22mm Auspuff
Re: Unterschied zwischen 504, 535 und 505 Motoren.
puchx30+belmondo hat geschrieben:glaub die 535 gabs schon als 2 gang automat, schaut euch mal das 3 letzte bild an: https://picasaweb.google.com/1116440994 ... turVerlauf" onclick="window.open(this.href);return false;
kann mir nicht anderst erklären für was das gemacht worden sein soll
^^ der gleiche guss wie beim HG nur sind die fräsungen bzw. bohrungen nicht gemcht worden, da nur eine, nicht wie beim 2 gang 2 wellen von nöten sind
und... sag mal wo würdest du denn die 2te kupplung montieren?
nein, wirklich... in der schweiz gibts nur den 535 automaten, den 508 automaten (zylinderkopf abnehmbar) und den 504 HG letzterer hat 42mm hub, die beiden ingang automaten haben 44mm
in der Deutschen republik gibts nur den 504 als hg +als 1 gang automat auch hier wird der auto mit 44mm und der hg mit 42mm hub gefahren... (für tuningarbeiten wird die 44er welle mit dem hg motor verwendet...
dann gibts noch der in der de weiter verbreitete 505er motor... welchergeau gleich wie der 504er ist, nur die tretwelle integiert hat... und 3 modelle des 505 gabs auch als 3 gang ausführung mit nem ziehkeil getriebe...
soweit glaub alles was man über diese zuckerwassermotörchen wissen muss^^
@sachs 503hg ... ist das nicht bei allen maxis so?
- Sachs 503 HG
- Chefschrauber
- Beiträge: 2080
- Registriert: So 24. Jun 2012, 11:15
- Wohnort: Kanton Bern
Re: Unterschied zwischen 504, 535 und 505 Motoren.
eben nicht, es ist so wie es für eine sekunde in einen leerlauf gehen würde, und dann normal weiterfährt...
Mofas:
Bonanza 621 CH
Sachs 503 HG
Bad Ass Pandora
17mm Vergaser
Originalübersetzung
60 Km/h
Pony City 504
Umgebaut auf HG
Alpa PA
Puch E50
44mm Swiing
14mm Bing Vergaser
22mm Auspuff
Bonanza 621 CH
Sachs 503 HG
Bad Ass Pandora
17mm Vergaser
Originalübersetzung
60 Km/h
Pony City 504
Umgebaut auf HG
Alpa PA
Puch E50
44mm Swiing
14mm Bing Vergaser
22mm Auspuff
Re: Unterschied zwischen 504, 535 und 505 Motoren.
Ich Fahre schon seit einem Jahr eine Hercules 624 Sport mit 535 motor.
Soviel ich weiss ist der unterschied zwischen dem 535 und dem 504 die Kupplung ist.
Und ich habe gemein der 535 habe nur 1 Gang und wär ein Automat. Oder nicht
Soviel ich weiss ist der unterschied zwischen dem 535 und dem 504 die Kupplung ist.
Und ich habe gemein der 535 habe nur 1 Gang und wär ein Automat. Oder nicht
Meine Mofas:
Sachs Hercules 624 Sport
Peugeot 103 Sp
Cilo 521
Sachs Hercules 624 Sport
Peugeot 103 Sp
Cilo 521
Re: Unterschied zwischen 504, 535 und 505 Motoren.
Spoiler für :
haste schon gelesen oder?addy33 hat geschrieben:nein, wirklich... in der schweiz gibts nur den 535 automaten, den 508 automaten (zylinderkopf abnehmbar) und den 504 HG letzterer hat 42mm hub, die beiden ingang automaten haben 44mmin der Deutschen republik gibts nur den 504 als hg +als 1 gang automat auch hier wird der auto mit 44mm und der hg mit 42mm hub gefahren... (für tuningarbeiten wird die 44er welle mit dem hg motor verwendet...dann gibts noch der in der de weiter verbreitete 505er motor... welchergeau gleich wie der 504er ist, nur die tretwelle integiert hat... und 3 modelle des 505 gabs auch als 3 gang ausführung mit nem ziehkeil getriebe...soweit glaub alles was man über diese zuckerwassermotörchen wissen muss^^