zilinder tunning

Alles übers Thema Original Zylinder

Moderator: MOD auf Probe

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Re: zilinder tunning

Beitrag von Bikeman »

... wenn du gemacht hättest, was ich gesagt habe, würde er jetzt schon 55 laufen.. :mrgreen: :mrgreen:
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Re: zilinder tunning

Beitrag von MRJONYY »

Meinst du?
Wenn Gott wollte, dass Mofas nur 35 laufen,
hätte er uns keine Tachos bis 60 gegeben.

Nich in vollen zügen leben, mofa fahren!^^
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Re: zilinder tunning

Beitrag von Bikeman »

logisch mein ich's.. wenn du deinen ES 2mm runter genommen und n 4mm KF gemacht hast ist deine ESZ jetzt zu gross. ... selber schuld :wink:
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Re: zilinder tunning

Beitrag von MRJONYY »

Egal kolben kehren
Wenn Gott wollte, dass Mofas nur 35 laufen,
hätte er uns keine Tachos bis 60 gegeben.

Nich in vollen zügen leben, mofa fahren!^^
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Re: zilinder tunning

Beitrag von MRJONYY »

Ok neu gemaessen...
ES 126... Hüstel etwas viel :mrgreen:
ÜS nur 106
AS 147
Wenn Gott wollte, dass Mofas nur 35 laufen,
hätte er uns keine Tachos bis 60 gegeben.

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Re: zilinder tunning

Beitrag von Bikeman »

126 mit oder ohne KF?
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Re: zilinder tunning

Beitrag von MRJONYY »

Mit
Wenn Gott wollte, dass Mofas nur 35 laufen,
hätte er uns keine Tachos bis 60 gegeben.

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Re: zilinder tunning

Beitrag von Bikeman »

dann dreh ihn um und er wird laufen..
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Re: zilinder tunning

Beitrag von MRJONYY »

Naja wie schnell?
Wenn Gott wollte, dass Mofas nur 35 laufen,
hätte er uns keine Tachos bis 60 gegeben.

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Re: zilinder tunning

Beitrag von Bikeman »

mit oder ohne Rückenwind..?

Ernsthaft.. das kann dir doch so keiner sagen.. du lässt dir ja alle Würmner aus der Nase ziehen.. was fürn ... Gaser? Düse? Auspuff? Flammrohr? Übersetzung? ASS? wie sauber hast du's gemacht? Portmap ? .. geh fahren und miss es.. er wird schneller als mit dem 4mm KF sein..
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Re: zilinder tunning

Beitrag von MRJONYY »

Ok danke
Werd mich ab jetzt so genau als möglich an
deine vorgaben halten.

Denn allein schaff ichs nich :|
Dazu bin ich einfach zu blöde....
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Re: zilinder tunning

Beitrag von Bikeman »

... dann solltest du als nextes mal dein ganzes Setup hinschrieben und was du jetzt alles gemacht hast plus die SZ mit gedrehtem Kolben und auch ein Portmap.. ist dein Auslass oben flach? oder hast du ihn ausgerundet?
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Re: zilinder tunning

Beitrag von MRJONYY »

Zuerst leicht schräg und dann da ich n mangel an brauchbaren
Dremmel aufsätzen hatte leicht rund aber nich fest... :?

Portmap gemacht allerdings kann ichs nich vom ipod
Hochladen muss erst jemanden finden ders mir macht....
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Re: zilinder tunning

Beitrag von Bikeman »

Bikeman hat geschrieben:... dann solltest du als nextes mal dein ganzes Setup hinschrieben und was du jetzt alles gemacht hast plus die SZ mit gedrehtem Kolben und auch ein Portmap.. ...
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Re: zilinder tunning

Beitrag von MRJONYY »

-ES,AS, bearbeitet
-krümmer gekürzt und flöte raus
-Luffie einsatz raus, gaser auf 13,5 vergrössert, 54er düse
Plus nadel im vergaser soweits ging angehoben
-17er ritzel
-Zili kopf geplant
-1,5mm spacer und 0,2mm dichtung
-Ass auf gebohrt (14mm)


AS 147 -
ÜS 106 -
ES 126 - messung ohne fenster folgt
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Re: zilinder tunning

Beitrag von Bikeman »

.. gut... hast du 17" Rädli? und was fürn Zahnkranz hinten? ..
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Re: zilinder tunning

Beitrag von MRJONYY »

37er ori denk ich mal
Doch vorher fiel mir auf das das rizel ganz minm ne 8 hat
Mal richten...
Wenn Gott wollte, dass Mofas nur 35 laufen,
hätte er uns keine Tachos bis 60 gegeben.

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Re: zilinder tunning

Beitrag von Bikeman »

Bikeman hat geschrieben:.. .. hast du 17" Rädli? ..
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Re: zilinder tunning

Beitrag von MRJONYY »

Ja wie auch
N 17er ritzel und n 37er kranz
Wenn Gott wollte, dass Mofas nur 35 laufen,
hätte er uns keine Tachos bis 60 gegeben.

Nich in vollen zügen leben, mofa fahren!^^
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Re: zilinder tunning

Beitrag von Bikeman »

also... du hast..

-ES,AS, bearbeitet
-krümmer gekürzt und flöte raus
-Luffie einsatz raus, gaser auf 13,5 vergrössert, 54er düse
-17-37 Übersetzung
-Zili kopf geplant
-1,5mm spacer und 0,2mm dichtung
-Ass auf gebohrt (14mm)

AS 147° / ÜS 106° / ES 126°

wenn du den Kolben drehst, kommst du auf
AS 147° / ÜS 106° / ES 92° ... 92° ist wieder etwas wenig... mach n 2mm Kolbenfenster. Aber MAXIMAL 2mm, .. dann einbauen und Steuerzeit messen..

du müsstest mit dem 2mm KF
AS 147° / ÜS 106° / ES 110° erreichen. Und das wäre meiner Meinung nach gut.

- hast du beim Flammrohr (nur) den dünnen Teil weggeschnitten?
- hast du ein 28mm Flammrohr?
- hast du den Zylinder abgedreht?
- kannst du die Quetschkante messen?

.. was meinst du mit Flöte..? die Schikane? mach die wieder rein, du brauchst den Rückstau.
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