Hallo
Ich bin neu hier und werde mich womöglich in Zukunft hier etwas mehr aufhalten.
Ich möchte mir einen Roller kaufen, aber ich bin erst 14. Ein Freund der mich beraten hat und sagte dass ich hierher kommen soll und hier fragen soll.
Ich weiss Roller fahren ist erst ab 16 erlaubt, aber.... Ist es auch erlaubt wenn ich den Roller auf ca. 35 KM/H drossle? Ist es dann erlaubt ab 14 einen z.B. Yamaha Aerox zu fahren der gedrosselt wurde bzw. ist es legal? Ich habe schon überall nachgesucht und ich finde einfach keine klare Antwort wie: NEIN und JA + eine Begründung... (Ich stosse sowieso meisten nur in den deutschen Foren, in Deutschland darf man das ja nicht...)
Gruss
Predator
Roller fahren
Moderator: MOD auf Probe
Re: Roller fahren
kurz und knapp: nein, wieso? ist vom gesetz so geregelt, gibt keine ausnahme oder möglichkeit das umzuändern

Wieso werden dann Roller meistens bei den Papieren als Mofas gekennzeichnet? Ich habe da mal so ein Video gesehen indem die Polizei in Deutschland Rollerkontrollen durchgeführt haben, da wurde einer erwischt der einen Roller hatte, aber dieser Rolle durfte 25 KM/H fahren. Oder ist es genau umgekehrt dass man in Deutschland die Roller drosseln darf und in der Schweiz nicht? (Ich habe schon Roller mit gelben Schildern gesehen...)PucH Max! hat geschrieben:kurz und knapp: nein, wieso? ist vom gesetz so geregelt, gibt keine ausnahme oder möglichkeit das umzuändern
-
- Ur-Mitglied
Du sagsts ja schon selber.. IN DEUTSCHLAND.
Also, noch fragen? Sollte eig. selbsterklärend sein.
Die Roller mit gelben Schildern sind die 45 km/h Gurken.
Also, noch fragen? Sollte eig. selbsterklärend sein.
Die Roller mit gelben Schildern sind die 45 km/h Gurken.
Ok, alles klar nicht aufregen bitte. Ich bin schon wie gesagt ein Neuling und bin auch ein Neuling in Sachen Roller - Mofas.
Danke für eure Antworten. Dieser Thread darf geschlossen werden.
Danke für eure Antworten. Dieser Thread darf geschlossen werden.