Ich fang gleich mal an: Erstes Mal einen Motor zerlegt, war so eine alte Kettensäge und ich hatte keinen blassen Schimmer wie man das macht


Aber es kommt noch besser, viel besser

Da ich vorhatte das ganze Teil komplett zu zerlegen musste schliesslich auch das Polrad ab. Nun gut, Mutter ging gut ab aber das Teil sass natürlich immer noch bombenfest. Da ich kein Spezialwerkzeug hatte mussten Schraubenzieher und Hammer herhalten, weswegen das Polrad nach kurzer Zeit 4 Luftleitschaufeln weniger hatte

Ok, krieg ich nicht ab, mach ich mit dem Rest weiter. Kolben!. Die Sicherungsringe konnte ich mit einem kleinen Schlitzschraubendreher herausdrücken, doch der Kolbenbolzen sass natürlich ebenfalls fest. Also wieder auf altbewährtes Spezialwerkzeug(Schraubenzieher und Hammer) gesetzt und damit den Bolzen rausgetrieben

Das war vor ca 3.5 Jahren. Hatte damals echt keine Ahnung wie das alles funktioniert und wenn ich mir heute so überlege wie ich damals vorgegangen bin muss ich einfach immer wieder lachen

Jetzt seid ihr dran