Fragen wofür sich kein Thread lohnt

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maxiking
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von maxiking »

Mach mal Fotos.
Es gibt Dinge, die einfach immer laufen => SACHS

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von AlpaSBO121212 »

Ne, das ist die Einhängung fürs Dekokabel am Zylinder.
Gruss Luca


Alpa SBO (Superbobby, ähnlich wie Puch Maxi)


Maxi S in Restauration
https://picasaweb.google.com/1018760446 ... axiSAufbau#" onclick="window.open(this.href);return false;

Spoiler für :
puchx30+belmondo hat geschrieben:Grrrrr ist der typ n analohabet??? :roll:
samse999 hat geschrieben: Wie lang muss man das Öl stehen lassen damit es "alt" wird ??
Polini hat geschrieben:hast du dan weiter geschissen?
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samy01
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von samy01 »

kann ein getriebe, schaltung, kupplung eines z50 mit nem 44mm airsal durch die fahrweise kaputt gehen ? also ist es möglich das wenn man zu übertrieben rumfährt das es was zerfetzt ? oder ist das alles so stabil das man da keine bedenken haben muss ?
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.

Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
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maxiking
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von maxiking »

Kürzlich hats auch einer geschafft, ein 503 Getriebe zu zerlegen. Also solltest du schon nicht übertreiben.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von addy33 »

ist mit sicherheit stabiler als ein puch maxi motor ;)

und da hab ich bis jetzt noch niemanden jammern hören, dass der 44er den zerrissen hat ;)
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samy01
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von samy01 »

ich mein jetzt zum beispiel bei der schaltung, die zahnräder des 1. und 2. gang haben ja 4 bolzen raus welche dann in das rad was in der schaltgabel ist reingreifen. da wird dann die ganze kraft vom motor auf diese vier bolzen übertragen. solche sachen könnte es doch verreissen ? oder hält das ohne probleme ?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von streetfighter »

Habe den Getriebedeckel von einem 503er Breitwand Kat weggenommen und da lagen 3 dünne Unterlagsscheiben drin...

WTF? Wohin gehören die?

Der Motor lief eigentlich gut, nur beim anfahren die ersten 1-2 Meter kam er nicht auf Touren.
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Paesce971 »

Wenn der Sachs 502 Zylinder ein 41mm Kolben verbaut, kann ich dann den Originalen Zylinderkopf benutzen?
Zuletzt geändert von Paesce971 am So 9. Sep 2012, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von COD_CJ_ »

Probieren ob's geht ??
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Paesce971 »

Ich habe den Zylinder nicht. Darum Frag ich.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von COD_CJ_ »

Ah ok. Du willst es wissen, weil du ihn dir nur kaufen willst, wenn der auf den ori kopf passt, weil du keinen anderen hast und ihn nicht bearbeiten kannst, richtig oder ?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von zhidezz »

Habe mal ein paar Fragen:

Wieviel könnte das Mofa hier wert sein? (Läuft super und ist neuwertig).... Habe es Occasion gekauft.

http://prntscr.com/f9d0p , http://prntscr.com/f9d8h , http://prntscr.com/f9db2 und http://prntscr.com/f9dfb

Die zweite Frage ist: Ich habe am Mittwoch die Mofaprüfung. Wenn ich sie bestehen würde, könnte ich gleich dort meine Prüfbescheinigung mitnehmen, auf die Strasse gehen und losfahren?

Die dritte ist: Wieviel würde es kosten Blinker an mein Mofa anzubauen? Sodass ich es einem Mechaniker gebe und er es anbaut? Würde es sich überhaupt lohnen?

Danke :D
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Paesce971 »

COD_CJ_ hat geschrieben:Ah ok. Du willst es wissen, weil du ihn dir nur kaufen willst, wenn der auf den ori kopf passt, weil du keinen anderen hast und ihn nicht bearbeiten kannst, richtig oder ?
Genau :D
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von maxiking »

Nein, es geht ein paar Tage, bis der Ausweis kommt.

Und nein, Blinker lohnen sich fast nicht wenn du es nicht selber machst. Wobei, was heisst lohnen? Wenn du es umbedingt brauchst, lohnt es sich. Ists nur nice to have dann nicht.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Töffli-Freak »

Mach die Blinker doch selber ran, ist nicht so ne Sache. Brauchst einfach ne Batterie. Was hast du für ein Töffli?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Sachs 503 HG »

[quote="zhidezz"]Habe mal ein paar Fragen:

Wieviel könnte das Mofa hier wert sein? (Läuft super und ist neuwertig).... Habe es Occasion gekauft.

http://prntscr.com/f9d0p , http://prntscr.com/f9d8h , http://prntscr.com/f9db2 und http://prntscr.com/f9dfb

Die zweite Frage ist: Ich habe am Mittwoch die Mofaprüfung. Wenn ich sie bestehen würde, könnte ich gleich dort meine Prüfbescheinigung mitnehmen, auf die Strasse gehen und losfahren?

Die dritte ist: Wieviel würde es kosten Blinker an mein Mofa anzubauen? Sodass ich es einem Mechaniker gebe und er es anbaut? Würde es sich überhaupt lohnen?


1. Ich kenne niemanden der ein Tomos kaufen würde...

2. Wenn du schon 14 bist, bekommst du ihn mit der Post, aber du kannst gleich losfahren, einfach mit der ID-Karte
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Töffli-Freak »

Ach so sorry, hab nicht mal gesehen das du noch Fotos drin hast..

bei Tomos ists noch easyer.. kauf ori Blinker, montier sie in den originalen Halterungen, Kabel sollten ebenfalls schon vorhanden sein, noch ne Batterie einbauen, Relais einsetzen und fertig. Schalter am Lenker ist ja sogar auch schon vorhanden..
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von zhidezz »

Töffli-Freak hat geschrieben:Ach so sorry, hab nicht mal gesehen das du noch Fotos drin hast..

bei Tomos ists noch easyer.. kauf ori Blinker, montier sie in den originalen Halterungen, Kabel sollten ebenfalls schon vorhanden sein, noch ne Batterie einbauen, Relais einsetzen und fertig. Schalter am Lenker ist ja sogar auch schon vorhanden..
Wo könnte ich die Blinker am besten/billigsten kaufen?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Töffli-Freak »

http://www.cycle-tech.ch" onclick="window.open(this.href);return false; hat sogar die originalen. Aber eignetlich passen alle..
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von addy33 »

samy01 hat geschrieben:ich mein jetzt zum beispiel bei der schaltung, die zahnräder des 1. und 2. gang haben ja 4 bolzen raus welche dann in das rad was in der schaltgabel ist reingreifen. da wird dann die ganze kraft vom motor auf diese vier bolzen übertragen. solche sachen könnte es doch verreissen ? oder hält das ohne probleme ?
da sind wesentlich grössere kräfte übertragbar, als bei den zähnen ;)
streetfighter hat geschrieben:Habe den Getriebedeckel von einem 503er Breitwand Kat weggenommen und da lagen 3 dünne Unterlagsscheiben drin...

WTF? Wohin gehören die?

Der Motor lief eigentlich gut, nur beim anfahren die ersten 1-2 Meter kam er nicht auf Touren.

die Scheiben gehören ziemlich sicher auf die kurbelwelle, welche im getiebedeckel gelagert ist ;)
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