Puch Maxi lottert

Läuft dein Mofa nicht mehr? Schreib dein Problem hier rein!

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
dietrich16
Forum Bewohner
Forum Bewohner

Puch Maxi lottert

Beitrag von dietrich16 »

Sali

Ich hab auf meinem Puch Maxi:
Airsal 38
16 Bing von Florett
Zigarre
Orgi Luftfilter

Ich habe das Problem das der Motor so lottert oder nagelt, also würde der Kolben lottern oder der Pleuel bängeln in den unteren Drehzahlen. Wenn ich ihn dann zu lange lottern lasse stellt er machmal ab wenn ich wieder Gas gebe. Danach braucht es meistens eine neue Kerze und er läuft wieder. Unterbrecher ist auf 0.4 offen.Das Problem habe ich schon seit langem. Letztig hatte ich mal das Schwungrad gewechselt. Es lief genau gleich schweisse. Unten lotterts und oben läuft er dann normal. Es ist einfach neben den Motorgeräusch ein Lottern zu hören im Standgas. Nach einerweile fahren drehte mein
Motor gestern auf einmal runter und er lief ganz schwach im Standgas. Als ich Gas gab nahm er dieses nicht an. Ab und zu kam er wieder kurz und dann schaltete er wieder ab. Ich habe keine Ahnung ob das Zusammenhänge sind. Fielleicht läuft er wieder kurz wenn ich die Kerze wechsle...aber die Ursache ist mir echt ein Rätzel...und in einer Woche ist Alpenbrevet :surprised:
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Re: Puch Maxi lottert

Beitrag von Babaloo »

Steht der Kolben am Zylinderkopf an?
EIn Foto der der Zündkerze sowie ein Video / MP3 wäre auch sehr hilfreich.
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda
dietrich16
Forum Bewohner
Forum Bewohner

Beitrag von dietrich16 »

Nein der Kolben steht nicht an, hatte das schon bei den früheren Sätzen. Kerze war Rehbraun, jetzt ist sie einwenig dunkler geworden seit es nur noch so halb läuft. Bild und Video kommt gleich. Werde auch noch schnell die Daten der Zündung durchgeben.
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Beitrag von Babaloo »

Super. Das bekommen wir doch vor dem Brevet hin...
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda
dietrich16
Forum Bewohner
Forum Bewohner

Beitrag von dietrich16 »

Habe die Kerze mal rausgenommen und ein wenig angeschliffen und es lief wieder. Ging mal kurz eine Runde drehen. Lief gut, aber als ich anhielt vor der Garage war wieder ein Geräusch zu hören...es ist zwar nicht das lottern dass ich immer habe, aber ich glaube es hängt zusammen..Übrigens gebe ich kein Gas, das ist das hohe Standgas, welches sich komischerweise immer verändert...Video: http://www.youtube.com/watch?v=X8pHqU1Q ... tube_gdata" onclick="window.open(this.href);return false;

Foto von Kerze https://picasaweb.google.com/1088778984 ... tember2012" onclick="window.open(this.href);return false;

Unterbrecher ist 0.4 offen....den Abstand vor OT konnte ich nicht richtig Messen, weil bei der Stelle wo der Unterbrecher voll offen ist das LOch auf dem Schwungrad nicht da war, aber an der besten Stelle wo ich messen konnte war der Abstand vor OT bei 1,2-1,3mm
dietrich16
Forum Bewohner
Forum Bewohner

Beitrag von dietrich16 »

Habe entdeckt dass der Kupplungskorb viel Spiel hat.
maxiking
Suchthaufen
Suchthaufen

Beitrag von maxiking »

Dann wechsel mal schnell die Büchse :wink:
Es gibt Dinge, die einfach immer laufen => SACHS

Gruess maxiking :geek:
dietrich16
Forum Bewohner
Forum Bewohner

Beitrag von dietrich16 »

Der Seegerring nach dem Lager fehlte, dann ist der erste Ring zu weit nach hinten und somit der ganze Korb. Wenn ich dann den letzten Seegerring in die dazu vorgegebene Rille mache, hat der Korb 5mm Spiel.
Antworten