Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Moderator: MOD auf Probe
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Zylinder und Kolben frisiert...

Ich bin so schön, Ich bin so Doll, Ich bin der Anton aus Tirol!
-
- Tastaturvergewaltiger
- Beiträge: 1244
- Registriert: Sa 16. Okt 2010, 20:44
- Wohnort: Bettenhausen / BE
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Es gab doch ein Velux um die 60er Jahre mit der Hinterradbremse mit einer Stange. Hat jemand ein Bild, Kaan hatte doch mal so eine Chronik aber ich finde sie nicht mehr wo das Velux vorhanden ist. Brauche drum so ein Rad, oder wenn es schon nur geht die Nabe
Sachs Hercules 623 CH Luxe, 41mm Zyli ported by me, Selfmade-ASS, 15mm Vergaser, Zigarrenauspuff -> https://goo.gl/hA9iyG" onclick="window.open(this.href);return false;
Puch Maxi S, 2 Gang Z50 -> http://goo.gl/B15iO8" onclick="window.open(this.href);return false;
Suzuki DR 650 SE, Monobike-Umbau -> https://goo.gl/WpMGb2" onclick="window.open(this.href);return false;
Puch Maxi S, 2 Gang Z50 -> http://goo.gl/B15iO8" onclick="window.open(this.href);return false;
Suzuki DR 650 SE, Monobike-Umbau -> https://goo.gl/WpMGb2" onclick="window.open(this.href);return false;
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=63&t=16654" onclick="window.open(this.href);return false;
Du findest die nicht mehr oder ein spezielles BIld?
Wie montiere ich Stehbolzen?
Du findest die nicht mehr oder ein spezielles BIld?
Wie montiere ich Stehbolzen?

Ich bin so schön, Ich bin so Doll, Ich bin der Anton aus Tirol!
-
- Tastaturvergewaltiger
- Beiträge: 1244
- Registriert: Sa 16. Okt 2010, 20:44
- Wohnort: Bettenhausen / BE
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Danke, diese Chronik habe ich gesucht
Sachs Hercules 623 CH Luxe, 41mm Zyli ported by me, Selfmade-ASS, 15mm Vergaser, Zigarrenauspuff -> https://goo.gl/hA9iyG" onclick="window.open(this.href);return false;
Puch Maxi S, 2 Gang Z50 -> http://goo.gl/B15iO8" onclick="window.open(this.href);return false;
Suzuki DR 650 SE, Monobike-Umbau -> https://goo.gl/WpMGb2" onclick="window.open(this.href);return false;
Puch Maxi S, 2 Gang Z50 -> http://goo.gl/B15iO8" onclick="window.open(this.href);return false;
Suzuki DR 650 SE, Monobike-Umbau -> https://goo.gl/WpMGb2" onclick="window.open(this.href);return false;
- Bikeman
- Rastloser Spammer
- Beiträge: 10627
- Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
- Wohnort: Tzüri Oberland
- Kontaktdaten:
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
... reinschrauben..623Cross hat geschrieben:Wie montiere ich Stehbolzen?

nimm oben zwei Muttern und zieh sie gegeneinander an (verklemmen).. dann schraubst ihn rein.. rausnehmen umgekehrt rum
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Wie dick ist eine sachs 503 zylinderfuss dichtung ??
Nothing beats an Astronaut
- Bikeman
- Rastloser Spammer
- Beiträge: 10627
- Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
- Wohnort: Tzüri Oberland
- Kontaktdaten:
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
gibt verschiede.. ich habe 0,3mm und 0,5mm plus ne uralte.. die ist 0,8mmCOD_CJ_ hat geschrieben:Wie dick ist eine sachs 503 zylinderfuss dichtung ??
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
schei**e, ich brachte ne richtig dicke dichtung
ne 1 oder 2 mm hubplatte gibt wieder arbeit T.T

Nothing beats an Astronaut
- Bikeman
- Rastloser Spammer
- Beiträge: 10627
- Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
- Wohnort: Tzüri Oberland
- Kontaktdaten:
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
no way .... mit 'normaler' Übersetzung würde er 60+ laufen.. da dreht n HG knapp 10'000 Touren und da tönt er ganz sicher nicht mehr Original..Sachs 503 HG hat geschrieben:.. hat eine 13/37 übersetzung statt 15/37, es tönt ori aber fähr 53 km/h
- Sachs 503 HG
- Chefschrauber
- Beiträge: 2080
- Registriert: So 24. Jun 2012, 11:15
- Wohnort: Kanton Bern
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
etwas lauter tönt er schon, aber die 53 km/h stimmen und die übersetzung auchBikeman hat geschrieben:no way .... mit 'normaler' Übersetzung würde er 60+ laufen.. da dreht n HG knapp 10'000 Touren und da tönt er ganz sicher nicht mehr Original..Sachs 503 HG hat geschrieben:.. hat eine 13/37 übersetzung statt 15/37, es tönt ori aber fähr 53 km/h
Mofas:
Bonanza 621 CH
Sachs 503 HG
Bad Ass Pandora
17mm Vergaser
Originalübersetzung
60 Km/h
Pony City 504
Umgebaut auf HG
Alpa PA
Puch E50
44mm Swiing
14mm Bing Vergaser
22mm Auspuff
Bonanza 621 CH
Sachs 503 HG
Bad Ass Pandora
17mm Vergaser
Originalübersetzung
60 Km/h
Pony City 504
Umgebaut auf HG
Alpa PA
Puch E50
44mm Swiing
14mm Bing Vergaser
22mm Auspuff
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Mach mal Fotos von Ein und Auslass....

Ich bin so schön, Ich bin so Doll, Ich bin der Anton aus Tirol!
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Bin am Überlegen ob ich mir ein Puch Maxi S oder N zu tun will, kann mich jedoch nicht entscheiden...
Zu welchem Type tendiert ihr am ehesten ???
Zu welchem Type tendiert ihr am ehesten ???
Meine Möffs : Sachs 50/2 2mal (1mal Handtuning ca. 45-50 km/h & 1mal Original)
und 1mal Puch x30n (44mm Airsal, 15er Bing,22mm Auspuff ca. 55km/h)
und 1mal Puch x30n (44mm Airsal, 15er Bing,22mm Auspuff ca. 55km/h)
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
N sieht meiner Meinung besser aus ist jedoch hinten Ungefedert.

Ich bin so schön, Ich bin so Doll, Ich bin der Anton aus Tirol!
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ja eben das mit der Federung wäre für mich schon mal ein Pluspunkt...
Wie ist das überhaupt kann man mit dem s mal nen kleinen Abstecher in ein Feld machen oder bricht die Schwinge weg ??
Wie ist das überhaupt kann man mit dem s mal nen kleinen Abstecher in ein Feld machen oder bricht die Schwinge weg ??
Meine Möffs : Sachs 50/2 2mal (1mal Handtuning ca. 45-50 km/h & 1mal Original)
und 1mal Puch x30n (44mm Airsal, 15er Bing,22mm Auspuff ca. 55km/h)
und 1mal Puch x30n (44mm Airsal, 15er Bing,22mm Auspuff ca. 55km/h)
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Schwinge ist bei beiden glaub gleich stabil. Für Cross und Rennmofa ungeeignet aber für ne Fahrt im Feld solllte es schon halten

Ich bin so schön, Ich bin so Doll, Ich bin der Anton aus Tirol!
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ja denke fürn Abstecher sollte sie schon halten ist ja auch gefedert ..
Und wegen dem Frisieren.. Frisiert ist friesiert ob ich jetzt ein n oder ein s frisiere oder seh ich das falsch?
Und wegen dem Frisieren.. Frisiert ist friesiert ob ich jetzt ein n oder ein s frisiere oder seh ich das falsch?
Meine Möffs : Sachs 50/2 2mal (1mal Handtuning ca. 45-50 km/h & 1mal Original)
und 1mal Puch x30n (44mm Airsal, 15er Bing,22mm Auspuff ca. 55km/h)
und 1mal Puch x30n (44mm Airsal, 15er Bing,22mm Auspuff ca. 55km/h)
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Jop. Gleicher Motor nämlich der E50.

Ich bin so schön, Ich bin so Doll, Ich bin der Anton aus Tirol!
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ja, eigentlich meine ich weil das S ja ori nen 18er Auspuff dran hat. Und man den halt dan auch wechselt
Meine Möffs : Sachs 50/2 2mal (1mal Handtuning ca. 45-50 km/h & 1mal Original)
und 1mal Puch x30n (44mm Airsal, 15er Bing,22mm Auspuff ca. 55km/h)
und 1mal Puch x30n (44mm Airsal, 15er Bing,22mm Auspuff ca. 55km/h)
-
- Tastaturvergewaltiger
- Beiträge: 1244
- Registriert: Sa 16. Okt 2010, 20:44
- Wohnort: Bettenhausen / BE
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
N'Abend
An alle Sachs 503 Automaten Fahrer die am RBAB mitmachen, wie macht ihr es die Pässe hinunter? Hab schon mein Lehrmeister gesagt und der hat gesagt ich soll doch die Kette rausnehmen, dann habe ich kein widerstand auf dem Motorgetriebe, aber es ist fast ein bisschen grob, ohne Motorbremse die Pässe hinunter zu kesseln. finde ich. Wie macht ihr das, bitte um Antowort.
Greez und thx
An alle Sachs 503 Automaten Fahrer die am RBAB mitmachen, wie macht ihr es die Pässe hinunter? Hab schon mein Lehrmeister gesagt und der hat gesagt ich soll doch die Kette rausnehmen, dann habe ich kein widerstand auf dem Motorgetriebe, aber es ist fast ein bisschen grob, ohne Motorbremse die Pässe hinunter zu kesseln. finde ich. Wie macht ihr das, bitte um Antowort.
Greez und thx
Sachs Hercules 623 CH Luxe, 41mm Zyli ported by me, Selfmade-ASS, 15mm Vergaser, Zigarrenauspuff -> https://goo.gl/hA9iyG" onclick="window.open(this.href);return false;
Puch Maxi S, 2 Gang Z50 -> http://goo.gl/B15iO8" onclick="window.open(this.href);return false;
Suzuki DR 650 SE, Monobike-Umbau -> https://goo.gl/WpMGb2" onclick="window.open(this.href);return false;
Puch Maxi S, 2 Gang Z50 -> http://goo.gl/B15iO8" onclick="window.open(this.href);return false;
Suzuki DR 650 SE, Monobike-Umbau -> https://goo.gl/WpMGb2" onclick="window.open(this.href);return false;
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Motor ausschalten und so runterkesseln.
Im Notfall kanst du ihn ja dan trotzdem wieder anlassen.

Im Notfall kanst du ihn ja dan trotzdem wieder anlassen.
